DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
ton bearbeitung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rinne 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich habe ein 720x576 großes mpg file als vcd gebrannt(wollte schauen was passiert). auf dem rechner hat es gute qualität. der dvd spieler lässt es einwenig schneller ablaufen. das bild ist überst pixlig. aber es entstand ein lustiger nebenefekt, da das mpg file nun schneller abläuft, haben alle mickey mouse stimmen so als wenn man helium einatmet.
jetzt die frage: kann ich ein normales video so umwandeln das es mit absicht schneller ist oder nur die stimmen so bearbeiten ?
ich habe auf meiner kiste adobe premiere 6.5 , tmpeg und virtual dub. aber ich weiß bei allen drei programmen keine einstellung die das könnte.

vielleicht kann mir jemand helfen

danke
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn der DVD-Player das zu schnell abspielt, es am PC aber gut ist, dann ist mit Sicherheit irgendwas verhunzt. Dann solltest du das Video auch nicht mir Premiere langsamer machen, damit es im Player dann die richtige Geschwindigkeit hat, sondern den Fehler woanders suchen. Sonst gibt das nur Chaos.
rinne 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

nee meine frage war.
ich habe ein anderes richtig komprimiertes vcd mpeg , welches auch einwandfrei im dvd spieler läuft.
und nun möchte ich bei diesem die stimmen verzerren, quasi diese als mickey mouse effekt haben.
Avalon 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, jede bessere Soundsoftware kann das. Aber z.B. auch die Videoschnittsoftware Vegas. Nennt sich Pitching und verändert die Tonhöhe, ohne die Geschwindigkeit des Tones zu ändern.

Marco

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung