DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD Video + Bilder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fuchs104 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte erstmals bewegte (Video) Bilder mit den nicht bewegten (von einer digitalen Fotokamera) auf einer Scheibe kombinieren.

Meine Idee:
Video wie immer. Die Bilder der Fotokamera als MPEG2 Stream erstellen und somit als normales Video mit einbauen (mit PT 1.3).

Hat jemand eine andere (Platzsparendere) Idee, wie ich bewegte Bilder und Standbilder auf eine (lauffähige) DVD packen kann und diese dann Menügesteuert wiedergeben kann?
Comte 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fuchs,

habe auch mit PowerTools 1.3 Videos und Bilder gemischt. Ergebnis ist zufriedenstellend. PT wandelt die Bilder auch direkt um. Nur drehen kannste sie nicht.

Alternative wäre SSMM von Jörn Thiemann unter www.joern-thiemann.de. Da gibts schöne Übergangs- und Zoomefekte und einiges mehr. Sollte man zumindest mal gesehen haben. Ergebnis ist ein AVI, dass man wieder mit PT auf die DVD packen kann.

Gruß Comte.
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ulead Filmbrennerei (Moviefactory 2) 49 EUR kanns
Ulead Forobrennerei (Pichtureshow 2) 49 EUR solls auch können.

Grüsse videowahn
fuchs104 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde SSMM mal testen.
Mein Versuch das ganze mit Pinnacle S8 als AVI zu erstellen war erfolgreich. So hab ich jedes Bild für 5 Sekunden auf dem Fernseher und dazu noch mit Musi untermalt. Anschließend mit CCE gerändert und für 15 Minuten nur ca. 240 MB Platz verbraucht. Das kann ich so verkraften, zumal ich die Bitrate vermutlich noch reduzieren könnte.
KlausDKonrad 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von KlausDKonrad
Angelika 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du aus deinen Still-Pictures einen MPEG-Stream machst, geht das mit fast allen Autoringprogrammen problemlos.

So ist es,dazu eine gute Videobearbeitungssoft mit der schöne Übergänge möglich sind und die Scalierung der Bilder richtig vornimmt ist das der sauberste Weg.Die richtige scalierung ist nämlich weder bei der Videobearbeitung noch bei sogenannten Diashow-Soft eine Selbstverständlichkeit.
Letzteres macht (fast) immer Murks auch wenn einem was anderes vorgegaukelt wird.Flimmern und Verzerrungen sind die Folge.
Mir persöhnlich gefällt DVD Complete von Dazzle sehr gut wenn es mal schneller gehen soll und besticht durch sehr gute Bildqualität.Wahlweise lässt sich im Hauptmenü dann die Diashow oder der Film anspielen.
Mit Gear Pro Brennersoft habe ich auch schon zusätzlich einen Romteil für den PC (mit Autostartfunktion ) oder einen Ordner mit den Bildern zum späteren Ausdrucken erfolgreich auf DVD gepackt.Unter erfolgreich verstehe ich in diesem Falle das sie auch auf Playern mit Laufwerken der ersten Generation abspielbar sind.Also höchste Kompatibilität bieten,falls man was weiter gibt.So lässt sich alles Themenbezogen auf einen DVD packen und der Platz auch optimal nutzen.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

.... aber wie schon gesagt:

Hier bei Stefan mal lesen .... ist ganz neu !

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, da hab ich ja noch ein paar "Profi-Tipps" bekommen. Danke!

Nach dem lesen der Seiten von Herrn Uchrin weiß ich, dass ich zwar auf dem richtigen Weg bin, aber auch bei einem "Still-Picture", in Bezug auf Qualität, einiges falsch machen kann.

Da werde ich mich nun mal langsam rantesten, da mir die Kombination des Videos mit Digitalen Fotos auf einer DVD recht gut gefällt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung