DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
"Komische" Ergebnisse bei Authoring
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zopek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes "Phänomen" beim Authoren einer DVD erhalten. Hier der folgende Sachverhalt:

Ich habe einen bereits geschnittenen Film, der über die DV-In-Funktion der Kamera auf ein MiniDV-Band zurückgespeichert wurde. Weiters habe ich die ungeschnittenen Originalmasterbänder ebenfalls auf MiniDV (alles mit gleicher Kamera). Beide, sowohl die geschnittene Version als auch die Masterbänder habe ich über die Firewireschnittstelle der DV500 wieder auf die Festplatte übertragen und mittels Premiere 6.0 die geschnittene Version mit einigen Szenen der ungeschnittenen Bänder ergänzt. Das somit entstandene Video habe ich gerendert, als neues AVI-File gespeichert und als MPEG-Stream mit den DVD-Presets der DV500 exportiert. Mittels Ulead DVD PowerTools 1.3 habe ich diesen Stream mit Kapiteln versehen und auf DVD gebrannt. Hat auch alles hervorragend funktioniert. Beim Betrachten auf dem Fernseher habe ich allerdings folgendes Phänomen:
Sämtliche Sequenzen der geschnittenen Version sind am oberen Bildschirmrand verzerrt und im Allgemeinen etwas unscharf, die eingefügten Teile der Masterbänder allerdings sind perfekt (sowohl was Verzerrung als auch Schärfe betrifft).

Hat irgendjemand eine Idee, wie soetwas passieren kann? Ich grüble schon längere Zeit darüber, komme aber auf keine plausible Erklärung. Für Anregungen, wie ich diese Problem in den Griff bekommen kann, wäre ich dankbar.

Gruß
Gerhard
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, ohne mich näher auskennen, daß das Zurückspielen nicht so toll gewesen sein muß.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, diesen Verdacht habe ich eben auch. Nur frage ich mich, warum dieses Problem erst auf dem Fernseher auftritt und nicht schon am PC. Hm, komisch.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung