Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SeaShepherd 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 15:39 Titel: |
 |
|
Hi Hi,
eine Frage an alle TMPGEnc-Cracks:
Ich versuche reativ große AVI-Files die ich via MovieDV von der Kamera gezogen habe in ein SVCD-fähiges Format zu bringen.
Die AVI-Files haben eine gute Qualität, welche aber nach dem Encodier-vorgang ziemlich mies wird! Ich habe das ganze Osterwochenende mit allen möglichen Einstellungen experimentiert, aber ohne sichtlichen Erfolg.
Problem: der größte Anteil des Filmmaterials besteht aus stark bewegten Scenen (Naturaufnahmen wie schnell fliegende Vögel, schnell schwimmende Fische etc.) - solange es keine schnellen Bewegungen im Film gibt ist die Qualität okay, aber wenn etwas Aktion in die Sache kommte, wie z.B. ein schnell aufsteigender Vogelschwarm, werden die Bilder stark fragmentiert und die Bildsequenzen ruckeln.
Wie bekomme ich mit diesem Encoder eine vernünftige Qualität auf die CD-ROM ?
Zuletzt bearbeitet von SeaShepherd |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 17:36 Titel: |
 |
|
DV ist interlaced und braucht viel Bitrate. Viel Bewegung braucht auch viel Bitrate. Ich schätze als SVCD wird das nix werden.
Lies Dir mal in der Limksammlungdie Threads zu interlaced und XSVCD durch.
Am besten machste das ganze gleich DVD-konform, damit Dus später ohne großen Aufwand mal auf DVD brennen kannst.
Wichtig ist nat. das Dein Player höhere Bitraten von SVCD kann (oder mini-DVD). Oder Du mußt halt den PC zum abspielen nutzen. _________________ MfG Stefan |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 19:50 Titel: |
 |
|
Wenn der Camcorder DV-in hat, würde ich das Schnittprodukt auf jeden Fall auf DV-Band zurücksichern - und später auf DVD umwandeln, wenn du mal einen DVD-Brenner bekommst. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
|