Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Vader 
Anmeldungsdatum: 31.08.2002 Beiträge: 2
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 0:27 Titel: |
 |
|
Nacht auch!!
Nachden ich nun mehrfach etwas über verbesserte Einstellungen der Gop und Matrizen für SVCDs gelesen habe hätte ich folgende Fragen:
Weiss jemand verbesserte Einstellungen zum Erstellen von XVCDs und sind die Einstellungen für SVCDs auch für XVCDs zu gebrauchen?
Vielen Dank im Voraus
Lord Vader |
|
 |
Kika  Moderator
Anmeldungsdatum: 11.06.2001 Beiträge: 3397 Wohnort: Nahe München
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 1:06 Titel: |
 |
|
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja.
In der Praxis ist das schon sehr viel komplizierter, vor allem, da wir ja nicht wissen, was Du bereits jetzt eventuell verwendest.
XVCDs sollte man meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr benutzen, MPEG2 ist nun mal eine Weiterentwicklung von MPEG1.
XVCDs haben auch den Nachteil, dass absolut nicht sicher ist, ob die nächste Player-Generation damit überhaupt noch klar kommt. Bei MPEG2, also auch SVCD, ist das fast sicher, notfalls findet sich jedenfalls eher ein Weg, das dem Player unter zu jubeln.
Steig' um auf SVCD, und falls das Dein Player nicht kann, würde ich ernsthaft über einen anderen nachdenken (das meine ich völlig ernst). |
|
 |
Lord Vader 
Anmeldungsdatum: 31.08.2002 Beiträge: 2
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 11:21 Titel: |
 |
|
morgen
Ich benutze die Standarteinstellungen von TMPGEnc.
Klar ist MPEG2 die Weiterentwicklung von MPEG1. Dass auch eine neue Playergeneration mit XVCD klarkommt hoffe ich doch stark, da meines Erachtens nach die Abspielkriterien für XVCD geringer sind: Konstante Bitrate (meistens geringer als die max.Rate von SVCD) und CD-Audiorate.
Leider habe ich nach dem schneiden und multiplexen oftmals keinen Ton mehr oder es knackt zum Teil gewaltig trotz Audio korrektur. Der neue Tsunami brachte da bei mir leider auch keine Besserung. |
|
 |
|