Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Highwaypirate 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 18:59 Titel: |
 |
|
Hi
Wenn ich mittels DVD2AVI und dann mit TMPGEnc eine (bzw mehrere) SVCDs in eine DivX Datei umwandeln will, hat die DivX-Datei hässliche Artefakte drinnen.
Die Farbe ist in Ordnung. An der Bitrate kann es auch nicht liegen, ich habs mit 1000 und spaßenshalber auch mal mit 8000 kbps umgewandelt, das Ergebnis ist immer das Gleiche: Viele Artefakte.
Wenn ich hingegen eine .vob Datei von einer DVD umwandel, ist die Qualität perfekt, also an TMPGEnc oder am DivX selber kanns nicht liegen.
Was kann ich tun? Hab ich ein paar Optionen übersehen? Ich bin langsam am Verzweifeln. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 20:43 Titel: |
 |
|
Versteh ich das richtig, dass du versuchst, mit TMPGenc eine SVCD in DivX umzuwandeln? Das geht nämlich nur umgekehrt. Ansonsten denke ich halt mal, da das Ausgangsmaterial ja wahrscheinlich SVCD ist, dass sich da nicht viel machen lässt. So doll kann die Qualität dabei eben nicht sein, und wenn man es dann nochmal komprimiert... gehts den Bach runter. |
|
 |
Highwaypirate 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 22:28 Titel: |
 |
|
Doch das geht auch umgekehrt. Das ist ja das tolle an diesem Programm, es kann sowohl mpeg1, mpeg2 und (wenn der passende Codec installiert ist) auch mpeg4 (also auch Divx) Komprimieren und dekomprimieren. Ich nutz es hauptsächlich für DivX, da es .d2v Dateien liest und einen Batch Modus hat. Da ich immer 2-Pass encodiere, kann ich diese 2 Aufträge einfach in den Batch-Modus eintragen und ins Bett gehen Am nächsten Tag ist der Film da ;)
Aber genug gelabert, ich komm vom Thema ab ... Kennt niemand dieses Problem? An der Qualität der Quelldatei kann es nicht liegen, die ist astrein.
Ich werd nochmal rumprobieren, hoffe aber trotzdem auf eine Idee von euch.
greetz |
|
 |
|