DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Nackte Mädels
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 30, 2003 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

... brauch ich keine, davon hab ich reichlich.

Ich will bloss wissen wie lange in Deutschland eine Nachnahmesendung am Postamt hinterlegt wird, wenn der Empfänger nicht erreichbar ist.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 30, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

RTFM (hier: Nachnahme FAQ der DPAG unter "Was passiert, wenn der Empfänger der Nachnahme nicht zu Hause ist?")

root
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 30, 2003 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll.

Für alle, die es nicht wissen:

Der Zusteller hinterlässt eine Benachrichtigung im Briefkasten des Empfängers. Mit dieser Benachrichtigung kann die Sendung innerhalb von sieben Werktagen bei der benannten Postfiliale abgeholt werden, und zwar vom Empfänger selbst, seinem Ehegatten oder einem Empfangsbevollmächtigten. Wird die eigenhändige Übergabe beauftragt, kann allein der Empfänger oder ein hierzu besonders Bevollmächtigter die Sendung abholen.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 30, 2003 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, dass man das mal zu cool sagen darf: Googeln!!! (oder auf der Post-Seite nachgucken)  

Apropos:
Zitat:
Unser Zusteller hinterlässt eine Benachrichtigung im Briefkasten des Empfängers. Mit dieser Benachrichtigung kann die Sendung innerhalb von sieben Werktagen bei der benannten Filiale der Deutschen Post abgeholt werden, und zwar vom Empfänger selbst, seinem Ehegatten oder einem Empfangsbevollmächtigten. Wird die eigenhändige Übergabe beauftragt, kann allein der Empfänger oder ein hierzu besonders Bevollmächtigter die Sendung abholen.

Zuletzt bearbeitet von _Garfield_
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 30, 2003 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Thanx, Garfield, habs zwischenzeitlich auch gefunden - eine Antwort wie deine hätte ein paar Minuten gespart. In denen hätte ich mir einen Cappuccino brauen können. So mache ich das halt jetzt.

Hab halt nicht gewusst, dass die deutsche Post eine AG ist :-)
Aber die Idee mit Googeln ist echt gut. Wär ich nieeee draufgekommen ... :-)

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Cool ...

die Deutsche Post, das ist was ganz besonderes. Fast so gut wie die Telekom  

Mittlerweile isses so das die Postboten kein Wechselgeld mehr haben. Kommt ne Nachnahmesendung für 10 Euro 55 Cent und Du hast es net passen, dann geht der Mist wieder zurück. Kannst dann selbst in zwei Tagen auf dem Postamt abholen. Schecks nehmen sie natürlich auch ned - ned mal die eigenen Postschecks.

Ansonsten war es bis vor ein paar Jahren noch so daß ein Briefträger Beamter sein mußte. Heute nun kommen mir fast nur noch ausländische Briefzusteller ins Haus die kaum deutsch lesen können. Ergo: Wenn was kompliziertes ansteht (und alles außer Brief einwerfen ist kompliziert) .. dann wird das in der Regel nix. Tja .... so ändern sich die Ansprüche  

Und wehe es geht mal eine Sendung verloren ! (Was auch nicht gerade selten ist). Dann kannst Dich auf was gefasst machen. Abgesehen davon das die Post für gar nix garantiert - das die Sendung ankommt schon gar ned,  - mußt einen "Verlust/Nachforschungsantrag" stellen. Kannst Dir aber auch sparen - weil noch nie dabei war rausgekommen ist außer was Du eh schon weißt: Ist halt weg  

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Arrrrggghhh!

Mal mir ned den Teufel an die Wand!
Mir wird schon ganz schlecht.

Ich glaub, ich mach nen Ausflug und hol das Zeug selber ab.
Das Wetter ist schön - und ich denke, die Mädel an der Strecke (sind noch Kennenzulernende) sind auch willig, Zeit für was Neues!

Im Sommer ist es eh zu heiss und dann heisst es wieder
"It's cool's time, it's pool time"

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ... aber noch besser ist die Bahn ! Das ist ned zu toppen. Ist mir mal ein Paket im Wert von 3.000 DM verschwunden. Tja ... Nachforschungsauftrag und das war es dann für ca. EIN JAHR !  Hatte die Sache schon vergessen, dann kam plötzlich ein Paket mit dem verschwundenen Teil. Kommentarlos  

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,
nach hoffentlich warens keine 100 frische Weihnachtsgänse.

Ach waren das noch Zeiten, als ein muffliger, aber doch leidlich zuverlässiger, Beamter die Post ausgetragen und die Fahrkarten verkauft hat. Heute sinds keine Beamten mehr, mufflig sinds noch immer, dafür hat sich der privatisierte Arbeitgeber jegliche Ausbildung und Einweisung gespart. Hoch lebe der Profit. Gut, dass es jetzt private Monopole gibt.

Grüsse videowahn
Sotto 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... brauch ich keine, davon hab ich reichlich.

Ich will bloss wissen wie lange in Deutschland eine Nachnahmesendung am Postamt hinterlegt wird, wenn der Empfänger nicht erreichbar ist.

war mal 7 Werktage gewesen

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

...und? Sinds die nimmer .. oder nimmer noch?

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

..... immer noch ....
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm. So isses. Immer noch.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, immer noch.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Sag ich doch
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz sicher?

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

jedenfAlls zur Zeit noch, aber keiner weiss wie lange noch ..... Moregen kann schon alles anders sein.
conan 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich nicht,das wär nicht fein!
---
http://tinyurl.com/d4r54z
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Genau.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Aussagen sind ja schlimmer als Alte-Bauern-Regeln!

Kräht der Hahn am Mist,
ändert sichs Wetter
oder bleibts wies ist!

DAS ist eine klare Aussage!

Daraus kann ich folgern: morgen ist es schön!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung