DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Wie kann ich viele *.AVI umwandeln
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markusr_ 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 30, 2003 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin dabei mir Filme aus dem Fernsehen aufzunehmen und es betrifft gerade die alten Filme (Ist nicht illegal).

Nun ist es so das ich schon verdammt viele programme versucht habe zum Aufnehmen.
Nun hab ich vor ein paar Monaten ein Prog gefunden und die Quali ist mehr als Super.

Das ich ohne Kompression Arbeite (Nachteil viel Plattenplatz wird benötigt), daher macht werden immer nur einzelne Packte erstellt die eine größe von ca. 1.85GB haben.
Bei einem zwei Stunden Film kommt es also vor das ich ca. 10 *.avi Datein habe.

Nun ist es aber so das ich bei TMPGenc immer nur ein File nehmen kann um diese umzuwandeln,

Gibt es evt. eine Möglichkeit mehrere avi datein nacheinader automatisch abarbeiten zu lassen (z.B. mit einem Script)?

Hoffe auf Hilfe

bis dann
Markus
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 30, 2003 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das geht per File --> Batch Encode. Achte aber darauf, dass alle Einstellungen stimmen.
markusr_ 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 30, 2003 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke,

hab ich mir schon fast gedacht das es darüber geht hab es mir jetzt mal genauer angeschaut und es geht natürlich.

Besser wäre es ja wenn man es einfacher programmiert hätte.

z.B. so das man mehrere Files nimmt und einfach sagt alles in dieser Einstellung umwandeln und dazu noch zusammen fügen.

Aber es reicht mir ersteinmal evt. kann ich mir ja da ein kelines tool dafür schreiben.

Bis dann
Markus

und vielen tausend dank
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 30, 2003 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Das neue TM (ab Version 2.59 ??) hat ein Feature, welches sich Read sequencial Files oder ähnlich nennt.
Ist das aktiviert, kann er avi001.avi+avi002.avi+avi003.avi+..+avi00n.avi in einem Rutsch einlesen und zusamenhängend als ein Film enocdieren.

Alternativ nimmt man VirtualDub (der liest sequenzielle AVI , wenn man das erste mit load und die anderen mit append anhängt) udn kann dann noch filtern, scheniden, Teile weglassen usw. und das ganze mit dem Frameserver an TM schicken.

Wie steht in der Linksammlung beschrieben.
Besser ist es man bewegt TM dazu das selber zu tun.
Allerdings kann man mit VD Filtern und Werbung wegschneiden.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 30, 2003 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH

Danke für die Antwort

wuste garnicht das es schon wieder eine neue Ver. gibt, werde sie gleich benutzten.
Mit TM kann man auch Werbung super raus nehmen usw.
mimt Vitualdub hab ich etwas problemme gehabt und daher hat es mir nicht zugesagt.

Grund:
1. Zuviele einstellmöglichkeiten (zu durcheinander)
2. Konnte keine Filme aufnehmen in einer größe von 704 X576,
habe immer egal in welcher auflösung zuviele Frames
verloren (Bzw. mal ging es gut mal nicht)
3. Ich kann leider keine vorprogrammierung machen, so das
ich sage das Programm um diese Uhrzeit usw.

Da sind noch so einige grüde aber das würde den Rahmen sprengen.
Ich sage ja nicht das VirtualDub schlecht ist, aber es ist mir einfach auch zu umständlich.
Nun habe ich endlich ein progi. gefunden wo ich 704X576 habe als Avi unkomprmiert und die quali ist einfach nur geil.
Wenn mir jemand ein besseres prog. sagen kann bin ich gern bereit es zu versuchen.

Aussdem ist das prob., ich bin berruflich viel unterwegs und in der woche nicht zuhause na ja, und miene Frau kennt sich nicht so gut aus mit den Tools, daher bin ich ganz froh das sie damit klar kommt.

Aber trotzdem Danke für den Tipp werde mir den TM gleich besogen und Testen.

Gruss
Markus
markusr_ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 30, 2003 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

hmm,

wenn man nicht lesen kann sollte man es sein lassen:-)

hab ja schon die neuste ver. von TM

hab ich auch prob. geht auch, aber der erste vorschlag von ist doch besser _Garfield_

bsi dann
Markus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung