Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Daisy2002 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 19:36 Titel: |
 |
|
Hallo, möchte mir einen neuen Camcorder kaufen, und habe nun die Wahl dieser 2 Modellen, einmal der Sony TRV 33 und dem JVC GR DX 300!
Möchte auch Fotos in einer relativ Guter Qually machen ( für eine Größe von 10 + 15 cm).
Habe selber keine Ahnung nach welcher Auswahl man gehen sollte! Vielleicht könnt ihr Fachleute mir weiter helfen!
Im vorraus ein Dankeschön!
 |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 20:06 Titel: |
 |
|
ich glaube cool könnte da evtl. helfen.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 20:44 Titel: |
 |
|
Der TRV 33 hat ein schönes Carl Zeiss Objektiv "Vario-Sonnar". Die JVC hat ein billiges japanisches Objektiv.
Damit sehe ich die Sony als klar besser und "wertiger" an. Und technisch ist Sony sowieso besser als JVC. Bis auf diesen dämlichen Memory Stick.
Zuletzt bearbeitet von Deschutes2003 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 21:15 Titel: |
 |
|
Deschutes gibt wiedermal Plausibilitätsauskünfte. ich geh auf solch Furz gar nicht ein. Schade um die Zeit.
Beiss dir vom obertollen Variosonar ein Stück runter.
Wenn jemand "wertiger" schreibt, ist das ein Zeichen, ihn nicht für voll zu nehmen. Bei den Voodoo-Hifilern fällt dieses Wort auch dreimal die Sekunde, obwohl die Betreffenden NULL Dunst haben.
Fertig. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Daisy2002 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 21:44 Titel: |
 |
|
@ Cool
hast du auch noch eine antwort auf meine frage! |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 21:52 Titel: |
 |
|
Nein, aber eine Frage: könnte es sein, dass du mit Deschutes ein und dieselbe Person bist?
So DÄMLICH fragen fällt nämlich auf. Fertig. _________________
|
 |
Daisy2002 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 22:18 Titel: |
 |
|
@ cool
kann man hier als neuling keine fragen mehr stellen!
dachte ich würde von jemand der Ahnung von Camcorder hat, ein paar nützliche Tips zwecks der Kaufentscheidung bekommen!
wußte nicht das ich die allwissende Müllhalde sein muß!
ist doch sehr traurig!  |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 22:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Damit sehe ich die Sony als klar besser und "wertiger" an. |
Wieso ?
Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Gunnar 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 22:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | dachte ich würde von jemand der Ahnung von Camcorder hat, ein paar nützliche Tips zwecks der |
Wenn jemand Ahnung von Camcordern hat, dann der "cool".
Antworten wie "schönes Carl Zeiss Objektiv" sind nicht sehr aufschußreich.
Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Daisy2002 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 22:38 Titel: |
 |
|
dann lies mal bitte wer dieses geschrieben hat!
wollte doch ein ein paar +- zu diesen 2 Camcorder lesen!
preislich gesehen liegen sie dicht beisammen: JVC 1199€ und 1100€. nach welchen kriterien soll man gehen? Größe, Lichtempfindlichkeit, Zubehör-Preise, Qualität, Lebensdauer? |
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: So März 30, 2003 1:07 Titel: |
 |
|
Lol Gunnar, hab ich nicht ein (oder sogar mehrere) genügend schlagkräftige Argumente gebracht?
Also das Zeiss Ovjektiv ist in allen Eigenschaften, vor allem der Lichtdurchlässigkeit, dem billigen japano Schrott von JVC überlegen.
Zusätzlich ist die Sony Camera mit einem echten 16:9 Modus ausgestattet der 33 Prozent mehr Bildinhalt erlaubt. Als letztes Argument währe die fortschrittlichere Technik zu nennen - bei denen JVC Kameras in der Preisklasse nur alle Beine von sich strecken können. Sowohl in der Lichtempfindlichkeit als auch im Weissabgleich ist das eine andere Liga.
Und Daisy2002, laß Dich nicht von Gunnar oder Cool ins Boxhorn jagen. Der eine ist ein Mitläufer und der andere ein fanatisches Kleinkind - der nur die Sachen geil findet, die er auch selber besitzt. (siehe JVC Camcorder und Plus Brenner etc.)
Es gibt aber noch Leute, die objektiv an die Sache rangehen und Dir mit gesundem Menschenverstand Tips geben können. Wenns noch Fragen gibt, dann nur raus damit.  |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So März 30, 2003 2:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | vor allem der Lichtdurchlässigkeit |
Pampers meiden! Die sind angeblich NICHT wasserdurchlässig!
Zitat: | Zusätzlich ist die Sony Camera mit einem echten 16:9 Modus ausgestattet der 33 Prozent mehr Bildinhalt erlaubt |
Und der Klapperstorch hat vier Beine.
Dass sich manche nicht zu blöd vorkommen, um Prospektweisheiten zu erdichten, weil sie die Prospekte geistig nicht verdaut haben.
Schade um die Zeit auf so einen Unsinn einzugehen.
Mit Sony kann man tolle Jurassic Park V Filme drehen! Die neuen haben echtes Kinoleinwandformat 25:9 eingebaut. _________________
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So März 30, 2003 2:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | Es gibt aber noch Leute *) , die objektiv an die Sache rangehen
und Dir mit gesundem Menschenverstand Tips geben können. |
Gröhl & Schenkelklopf!
Der Tag beginnt mit nem Lachschlager der Saison!
*) Sie heissen Hansi Potzblitz, Kurt Marmeladinger, Jürgen Kahlbirn oder wie auch immer, NUR NICHT Deschutes!!!!!!!
Na, El Libero, auch noch auf?
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: So März 30, 2003 3:01 Titel: |
 |
|
Hehe, ärger Dich doch nicht so, Cool. Wollen doch nicht das Du weisse Haare bekommst.
Vor allem hast Du meine Argumente astrein widerlegt - so wie immer. Der Meister der heissen Luft - Du bist es wahrlich..  |
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: So März 30, 2003 3:05 Titel: |
 |
|
Noch was Cooli, das Du keine Ahnung hast müsste mittlerweile jeder gemerkt haben. Zuerst den Unsinn zu erzählen das Anamorphoten 7000 Euro kosten und dann erzählen das die Panasonic NV-GX 7 keinen ausziehbaren Sucher hat. Echt peinlich Junge.
Ach ja, das mit den 16:9 kann ich natürlich - im Gegensatz zu Dir - schwarz auf weiss belegen. Schau einfach mal auf diesen Link:
http://www.heise.de/newsticker/data/uh-09.01.03-000/
Viel Spaß
Zitat Heise:
"Der DCR-TRV 33, das Topmodell der Reihe, bringt einen MegaPixel-HAD-CCD-Wandler mit 1.070.000 Pixeln (brutto), ein Vario-Sonnar-Objektiv von Carl Zeiss, einen 10-fach optischen Zoom sowie das Touch Panel mit Spot-Focus- und Spot-Meter-Funktion. Neu bei der TRV 33 ist ein optimierter 16:9-Modus mit einem größeren Weitwinkel und höherer Bildqualität. Schließlich nimmt der TRV 33 Fotos in einer Auflösung von 1152 × 864 Pixeln auf."
@Daisy2002
Hier gibts den TRV 33 für 899 Euro:
http://www.pluspark.de/products/camcorder/sony/trv33.shtml
Zuletzt bearbeitet von Deschutes2003 |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So März 30, 2003 3:18 Titel: |
 |
|
>>Na, El Libero, auch noch auf?<<
Aber sicher doch! Möchtest Du auch meine Meinung hören? Natürlich würde ich die Sony nehmen. Topmodern das Gerät mit allem was man braucht und nicht braucht.
Und Deine Prognose über das Sterben von D8 wird ja wohl in dem Heise-Artikel auch widerlegt:
>>Das D8-Format verfügt in Deutschland über einen Formatanteil von über 17 Prozent.<<
Oder glaubst Du, Sony würde auf diesen Anteil verzichten? |
|
 |
Deschutes2003 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: So März 30, 2003 3:37 Titel: |
 |
|
Ach ja, weils grad so schön ist auf Cool rumzuhacken. Cool, Du hast doch oben das Wort "Lichtdurchlässigkeit" beanstandet.
Nein, es hat nichts mit Pampers zu tun.
Aber falls Du die Lichtempfindlichkeit (CCD) und Lichtdurchlässigkeit (Objektiv) nicht unterscheiden kannst - wieder mal einen kleinen Link für Dich zum lernen....
http://informationstechnik.verwaltung.uni-muenchen.de/univers....age.htm
Normalerweise hab ich keinen Bock Leuten das Essen vorzukauen - im Googlen müsstest Du ja mittlerweile Künstler sein. Trotzdem - hier mach ich doch gern nochmal eine Ausnahme.  |
|
 |
Alladin 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: So März 30, 2003 10:04 Titel: |
 |
|
Daisy2002,
vergiss dieses Forum falls Du ernsthafte Antworten auf Deine Fragen erwartest.
Das endet meist in pubertärem "Meiner ist länger" Gewäsch _________________ Tschau Jens |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 18 - Verfasst am: So März 30, 2003 10:06 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
erst ein Paar Links um euch das 16:9 Format in einer HD Auflösung auszureden.
http://www.slashcam-videox.de/cgibin/webbbs/forum_config.pl?read=38574
Es ist wie in den Beiträgen beschrieben unnötig und mit einem immensen Rechenaufwand verbunden, ein HD 16:9 für unsere PAL Norm runterzurechen. Die USA und Japan haben auf das HDTV gesetzt und haben jetzt das Problem die Datenmenge für die Heimanwender unterzubringen, erster Ansatz BLUERAY.... Irgendwie ist der Moment wieder gekommen die Käufer für Dumm zu verkaufen...
GünteRN
http://www.slashcam.de/artikel/Scoop/Entdeckt__.html
Zuletzt bearbeitet von motiongroup |
|
 |
Gunnar 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So März 30, 2003 11:06 Titel: |
 |
|
@Deschutes2003
Immer locker bleiben ... ich laufe grundsätzlich nur bei denen mit die mich überzeugen. Wenn du vernünftige Argumente bringst lauf ich selbst bei dir mit.
Zitat: | hab ich nicht ein (oder sogar mehrere) genügend schlagkräftige Argumente gebracht?
|
Zumindest nicht bis zu jenem Zeitpunkt ... da hieß es nur:
Zitat: | Der TRV 33 hat ein schönes Carl Zeiss Objektiv "Vario-Sonnar". Die JVC hat ein billiges japanisches Objektiv |
Und das alleine taugt als Argument nix für eine Kaufentscheidung.
Gunnar
Zuletzt bearbeitet von Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
|