Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 16:34 Titel: |
 |
|
Die neue (bei uns noch nicht erhältliche) CANON 10D DigitalSLR wird Euro 2199 kosten, Strassenpreis schon jetzt bei 1900.-
In Amerika kostet sie $ 1499, das ist der Preis in jedem teuren Laden, Strassenpreis natürlich niedriger.
Schaut man in ebay, sammeln sich dort die Deppenverkäufer, zwei Beispiele:
---------------------------------------------
>>> Starting bid US $1,899.99
>>> Buy It Now for US $2,200.99
Stupid guy! Hehe.
>>> Starting bid US $1.00
Hoho! (I got it! I got it!)
---------------------------------------------
Dort ist wohl eine Versammlung von Neppern, Deppen, Doofen und anderem zwielichtigen Gesindel.
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
PS: ist euch schon (sehr angenehm!) aufgefallen:
Knilche wie glange, trantsche, deschutes usw. sind nicht da! (hurra!)
entweder
a) lässt Papi sie am Wochenden nicht ans Internetz
oder
b) surfen sie unter der Woche nur auf Arbeitszeitkosten ihres Chefs
Egal ob a) oder b) ----> c) ich finds gut!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 22:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | PS: ist euch schon (sehr angenehm!) aufgefallen:
Knilche wie glange, trantsche, deschutes usw. sind nicht da! (hurra!)
entweder
a) lässt Papi sie am Wochenden nicht ans Internetz
oder
b) surfen sie unter der Woche nur auf Arbeitszeitkosten ihres Chefs |
Ich tippe mal auf a)  _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 23, 2003 19:56 Titel: |
 |
|
Und wieder was EBAYrisches !
5 Jahre Haft für Ebay-Betrüger
21.Mar.2003
Weil er Kunden des Internet-Auktionshauses Ebay über den Tisch gezogen hat, muss ein 36-jähriger gelernter Fernmeldehandwerker jetzt für insgesamt fünfeinhalb (!) Jahre ins Gefängnis. Das Neusser Amtsgericht sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass der Mann in 45 Fällen Elektronikartikel wie «Playstations», «Game-Boys» oder Nokia-Handies bei Ebay angeboten, aber nicht ausgeliefert hatte. Die Artikel waren von gutgläubigen Käufern für bis zu 400 Euro pro Stück ersteigert worden.
Das Gericht wertete das Vorgehen des Mannes als dreisten Betrug und wandelte eine Bewährungsstrafe aus dem Jahr 2001 in zweieinhalb Jahre Haft um. Damals hatte er bei Ebay Überraschungseierfiguren angeboten und ebenfalls nicht ausgeliefert. Weil der Angeklagte auch in der Folgezeit seine Internet-Betrügereien fortsetzte, hängte das Gericht noch weitere drei Jahre Haft wegen Betrugs dran.
Brüll, gröhl .......
Trotzdem: Kinderschänder kriegen nix bis ein paar Monate - aber wenn man Trotteln ausnimmt, da schlägt die Härte des Gesetzes zu!
.
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 23, 2003 20:10 Titel: |
 |
|
Damals hatte er bei Ebay Überraschungseierfiguren angeboten und ebenfalls nicht ausgeliefert.
Dafür würden die Interessenten/Käufer aber auch vor Gericht gehören - 3 Monate wg. unbegreiflicher Dummheit  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 23, 2003 20:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Trotzdem: Kinderschänder kriegen nix bis ein paar Monate - aber wenn man Trotteln ausnimmt, da schlägt die Härte des Gesetzes zu!
|
Einmal einen oder eine dieser Drecksäue erwischen, ich würde ihn **** Stop Zensur ****
GünteRN |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So März 23, 2003 20:23 Titel: |
 |
|
Mir hat er meinen Donald Duck zum Zusammenstecken auch nicht geliefert! Heul!
Hab mir dann eine lebensgrosse Auszieh-Barbie besorgt.
Mit ins Bett genommen - da konnte ich wieder getröstet schlafen!
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So März 23, 2003 22:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Dafür würden die Interessenten/Käufer aber auch vor Gericht gehören - 3 Monate wg. unbegreiflicher Dummheit  |
Es gibt einen noch härteren Entzug! |
|
 |
wildsau 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 25, 2003 0:07 Titel: |
 |
|
@motiongroup ich finde auch, dass sie zu wenig kriegen. es gibt aber einen trost: normalerweise erfahren die "kollegen" im Knast immer, wenn sie es mit einem Kinderschänder zu tun haben. Dafür sorgt immer jemand, dass das durchsickert, dann haben die jungs während ihrer Strafe wirklich nix zu lachen. sie sind wirklich das allerletzte im ganzen knast. kriegen es wirklich von jedem. Leider scheint es keine terapierende Wirkung zu haben. |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 20:55 Titel: |
 |
|
Hallo,
jeden Tag steht ein Dummer auf...
...und mit EBay findet man ihn!!
(na ja eher stehen 100.000 auf)
Grüsse videowahn |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 23:37 Titel: |
 |
|
Hallo Cool,
Zitat: | CANON 10D DigitalSLR wird Euro 2199 kosten, Strassenpreis schon jetzt bei 1900.- |
auf welcher (deutschen) Straße wird die denn für 1900,- Euro angeboten? Lieferbar ist sie ja inzwischen. Das günstigste, was ich bisher im Netz finden konnte, waren ca. 1970,- plus Versand. Oder 2200,- incl. dem sowiso benötigten "BG-ED 3" (hochkant Batteriegriff) und zwei Akkus. Bei echten 1900,- könnte man sich das ja glatt billiger selber zusammenstellen.
Die 1500$ aus den USA werden hier wohl länger ein Traum bleiben. Aber dafürs gibts hier auch zwei Jahre Gewährleistung.
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 23:59 Titel: |
 |
|
Price for 2x 10D cameras and 3 year warrentys on each camera with shipping from B&H was only $3,169.80 ..... the Warrantys were $84.95 each for a total of $169.90 they are with MACK and are 3 Year Professional Digital Warrantys. They also have the Worldwide Coverage.
Hört sich nicht schlecht an.
Gelesen hab ich schon einmal einen Preis von 1878.-, bin aber zu faul zum Suchen. Solange sie nicht lieferbar ist, kann man JEDEN Fantasiepreis hinschreiben.
Im Dezember/Januar kam allmählich die SIGMA SD9 in die Regale, ich glaube auch bei 2199 Listenpreis, die findest du nun schon um 1649.-, praktisch kaum 3 Monate nach Markteinführung!
Die ersten werden abgezockt, die zweiten zahlen dann 500 Euro weniger :-----|
Was wird wohl die weltkleinste DigiSLR Pentax *istD (einen blöderen Namen hätten sie sich nimmer einfallen lassen können) kosten? Manche murmeln was von 1300 Euro - ich denke, der Preis ist aus den Fingern gesogen. Wird wohl noch Juli-September werden, bis sie flächendeckend erscheint.
Zu spät, dann ziehen die Mädels bald schon wieder MEHR an! _________________
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 27, 2003 0:37 Titel: |
 |
|
@ DV User
Hast du dir schon das englische Originalmanual zur CANON 10D gesogen? ~ 180 Seiten PDF, saugut.
Wenn du es willst, such ich den Link.
Wer will noch mal, wer hat noch nicht? _________________
|
 |
DV User 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 27, 2003 1:47 Titel: |
 |
|
> Solange sie nicht lieferbar ist
Mein örtlicher Händler kann sie seit gestern (26.03.) liefern (hat mich heute angerufen), will aber einiges mehr haben. Ich werd' wohl mal bei Isarfoto anfragen, ob die auch liefern können. Kommt leider für den konkreten ersten Einsatz genau eine Woche zu spät, so mußte halt noch eine geliehene analoge und ein gutes dutzend Filme dran glauben. Die EOS 1D, mit der ich dort auch mal kurz "herumgeschossen" habe, hat aber eindeutig viel mehr Spaß gemacht.
Deshalb will ich die 10D recht bald (bis spätestens Anfang Juni) und nicht erst Weihnachten haben.
Das hier scheint mir eine interessante Linksammlung zur 10D zu sein:
http://www.rogercavanagh.com/links-04_10D.htm
Dort gibt es auch das User Manual, gelesen hab' ich es aber noch nicht.
Da gibt es sogar ein SDK für die 10D. Kann man die selber programmieren? Ob es dann auch irgendwann eine Linux-Version für die 10D gibt  |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 27, 2003 2:37 Titel: |
 |
|
Preis 1879.- _________________
|
 |
DV User 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 27, 2003 22:21 Titel: |
 |
|
Danke Cool,
ich werde wohl demnächst bei Isarfoto zuschlagen, das Bundle, aufgewertet um eine 512 MB CF-Card anstatt der 256er, ist auch nicht teurer als wenn ich mir alles "in Einzelteilen" kaufe.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie sie sich im harten Einsatz bewährt.
Jetzt muß ich mich nur noch für ein bezahlbares Standardzoom und einen Blitz entscheiden. Man kann ja nicht immer mit einem 70-200 fotografieren (ist jetzt eigentlich ein 112-320), so groß ist mein Wohnzimmer dann doch nicht .
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 12:16 Titel: |
 |
|
Bei ebay CANON 10D Euro 1799.- ... zum Totlachen
Falls Sie eine Adresse in Hongkong haben, können wir ohne zusätzlich anfallende Kosten an diese Adresse liefern.
Da kann ich gleich im USA zum Listenpreis von $ 1499 = Euro 1400 oder Strassenpreis $ 1320 = Euro 1230 kaufen!
Hin- und Rückflug und ein paar schöne Tage in Nüjork inbegriffen. Mit Iraqis onboard vielleicht sogar ne Weltreise. _________________
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So März 30, 2003 14:07 Titel: |
 |
|
Nochwas, offenbar vom gleichen Hongkonghändler - einer sitzt auch in Deutschland, liefert ab Hongkong (vielleicht eh der gleiche)
a) offeriert die CANON 10D (Listenpreis Euro 2199) um Euro 1.-, wurde "gesteigert" auf Euro 2.50, plötzlich auf 101.- und 201.- (sieht nach Fake aus - geht wohl nix weiter :-) )
b) grösste Gaudi: Sofortpreis Euro 1880.- (bei Lieferung ab Hongkong).
Da fährste VOLL ein, kommen Transport (> $ 40 dazu), zudem Zoll, Steuern etc, also vermutlich schlussendlich, falls man für sein Geld überhaupt was sieht, weeeeeeit teurer als hierzulande (Händler ab Euro 1879.- inkl Steuern, 2 Jahre Garantie) - und 15 Monate (hahahahaha) Garantie in Hongkong :-----(
Man muss echt blöd sein, um bei ebay zu kaufen! _________________
|
 |
DV User 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So März 30, 2003 14:33 Titel: |
 |
|
Dafür ist bei einer weiteren 10D-Auktion jetzt schon die USA zur EU beigetreten
Ort EU
Land United States
Ich bleib' jedenfalls bei einem Händer in Deutschland. Mir reicht es schon, daß ich so ein teures Teil per Versandhandel bestellen muß. Aber die Reise nach München ist mir dann doch zu aufwändig.
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: So März 30, 2003 14:54 Titel: |
 |
|
Irgendwie haben ebayer ("Händler") ein Lotto-Prinzip: jeder hofft auf einen Haupttreffer, wobei die Chance dank vieler Dummer relativ gross ist (wie im wirklichen Lotto - Millionen Dumme bezahlten einem *) Österreicher letzte Woche 2 Millionen Euro, wobei zuvor schon der Staat ebensoviel an Steuern abkassierte, also 4-Millionen-Euro-Zahler, um EINEN wohlhabend zu machen :-| ).
Andernfalls muss man den Preis durch Strohmänner eben puschen. Die hirnlose Gier vor Ladenschluss macht den Rest.
Aber einen Fotorucksack um 1 Euro zu ergattern, ist nicht schlecht ... wenn auch das Porto 10 Euro ist :----/
Ehe ich bei ebay was kaufe, grab ich eher meine Oma wieder aus. Odert küsse Hella von Sinnen (als Brechmittel bei verdorbenem Magen)
*) hätt ich bloss mitgemacht, ich könnte wetten, dann wärs ICH gewesen! Wüsste gar nicht, was ich mit dem Geld sollte - verschenken? Zum Versaufen ist es zu viel.
.
|
 |
|