Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maruk 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 27, 2003 22:45 Titel: |
 |
|
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe mehrere SVCD-Files die ich auf einen DVD-Rohling brennen möchte. Die Files sollten dann als verschiedene Tracks anwählbar sein. Könnt ihr dafür mal eine Step-by-Step Anleitung rausbringen, die auch Neulinge verstehen? Vielleicht auch mit Tips, wo man die nötige Software erhält? Wäre echt super.
Maruk |
|
 |
Goldi2001 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 27, 2003 23:44 Titel: |
 |
|
Hi !
Schau doch mal auf meine FAQ Page
unter DVD Erstellung -> SVCD->DVD
Vielleicht Hilft's
gruss
goldi _________________ Goldi's FAQ Page
Goldi's VMagic Treiber Page |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 16:34 Titel: |
 |
|
Maruk ..
mach mal bei Authoring Programme einen neuen Thread auf und erzähle nochmal genau was Du eigentlich machen willst. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TW 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 20:28 Titel: |
 |
|
(Thema verschoben) |
|
 |
Maruk 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 21:45 Titel: |
 |
|
Hallo!
Ich will folgendes machen. Ich habe mehrere Filme in SVCD Format. Ich möchte diese Filme auf einen DVD-Rohling brennen, diese soll jedoch auch auf einem normalen DVD Player laufen. Was muss ich dafür an Programmen haben und wie muss ich vorgehen?
Gruß
Rüdiger |
|
 |
Goldi2001 

|
|
 |
Maruk 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 12:58 Titel: |
 |
|
Hi Goldi!
Kann es sein dass der Link zum Thema DVD erstellen fehlt? Ich sehe da keinen. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 13:09 Titel: |
 |
|
tach auch !
Kann es sein , daß Du blind bist ?
Spaß beiseite:
Schau mal bei Goldi und auch bei mir in die Signatur,
Dann mußt Du dort nur noch den richtigen Link finden.
Bei mir heißt das Linksammlung / Thema SVCD > DVD.
Bei Goldi heißt das glaube ich so ähnlich. :gruebel.
Wobei Goldi nun wirklich mal seine Signatur überarbeiten und die Links anclickbar machen könnte.
So ist das Copy Paste in die Address Zeile des IE doch etwas umständlich.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 13:34 Titel: |
 |
|
@ Maruk
SVCD Files entsprechen nicht der DVD-Spezifikation. Also muß man etwas tricksen. Das geschieht so, das man dem DVD-Authorprogramm vorgauckelt das die Files doch DVD-Norm entsprächen. Letzten Endes müssen die SVCD-Files aber mit einem DVD-Authorprorgamm (SPU, MovieFaktory2 oder Powertools) wie eine normale DVD authorde und gebrannt werden.
In einem ersten Schritt müssen die SVCD-Files demuxt werden. Also in Video und Audio zerlegt werden Das kannst mit TMPG/Tool einfach machen. Dann muß der Audio - welcher 44.1 KHz hat auf 48 KHz konvertiert werden. Egal mit welchem Progi. nun guck Dir das mal an: Patchen ......
Wenn Das geschehen ist, kannst Du also den SVCD-File in einem DVD-Authorprogrmm wie ne DVD Authoren. Titelset schreiben. Den/die VOBs au 480x576 zurück patchen damit der Aspekt Ratio wieder stimmt - und als DVD Brennen. Wenn nn viel Pech hast geht es trotzdem nicht und Dein Player verzerrt das Bild. Also erst mal versuchem.
Geht das alles nicht - dann bleibt noch die Möglichkeit die 480x576 auf 352x576 umzuencodieren (da dies DVD-Norm) und ganz normal als DVD authoren. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|