DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Step-by-Step Anleitung für SVCD->DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maruk 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 27, 2003 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe mehrere SVCD-Files die ich auf einen DVD-Rohling brennen möchte. Die Files sollten dann als verschiedene Tracks anwählbar sein. Könnt ihr dafür mal eine Step-by-Step Anleitung rausbringen, die auch Neulinge verstehen? Vielleicht auch mit Tips, wo man die nötige Software erhält? Wäre echt super.

Maruk
Goldi2001 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 27, 2003 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Schau doch mal auf meine FAQ Page
unter DVD Erstellung -> SVCD->DVD

Vielleicht Hilft's

gruss

goldi
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Maruk  ..

mach mal bei Authoring Programme einen neuen Thread auf und erzähle nochmal genau was Du eigentlich machen willst.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

(Thema verschoben)
Maruk 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich will folgendes machen. Ich habe mehrere Filme in SVCD Format. Ich möchte diese Filme auf einen DVD-Rohling brennen, diese soll jedoch auch auf einem normalen DVD Player laufen. Was muss ich dafür an Programmen haben und wie muss ich vorgehen?

Gruß
Rüdiger
Goldi2001 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Maruk

...wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Zuletzt bearbeitet von Goldi2001

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Goldi!

Kann es sein dass der Link zum Thema DVD erstellen fehlt? Ich sehe da keinen.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Kann es sein , daß Du blind bist ?

Spaß beiseite:
Schau mal bei Goldi und auch bei mir in die Signatur,
Dann mußt Du dort nur noch den richtigen Link finden.
Bei mir heißt das Linksammlung / Thema SVCD > DVD.

Bei Goldi heißt das glaube ich so ähnlich. :gruebel.

Wobei Goldi nun wirklich mal seine Signatur überarbeiten und die Links anclickbar machen könnte.
So ist das Copy Paste in die Address Zeile des IE doch etwas umständlich.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Maruk

SVCD Files entsprechen nicht der DVD-Spezifikation. Also muß man etwas tricksen. Das geschieht so, das man dem DVD-Authorprogramm vorgauckelt das die Files doch DVD-Norm entsprächen. Letzten Endes müssen die SVCD-Files aber mit einem DVD-Authorprorgamm (SPU, MovieFaktory2 oder Powertools) wie eine normale DVD authorde und gebrannt werden.

In einem ersten Schritt müssen die SVCD-Files demuxt werden. Also in Video und Audio zerlegt werden Das kannst mit TMPG/Tool einfach machen. Dann muß der Audio - welcher 44.1 KHz hat auf 48 KHz konvertiert werden. Egal mit welchem Progi. nun guck Dir das mal an: Patchen ......

Wenn Das geschehen ist, kannst Du also den SVCD-File in einem DVD-Authorprogrmm wie ne DVD Authoren. Titelset schreiben. Den/die VOBs au 480x576 zurück patchen damit der Aspekt Ratio wieder stimmt - und als DVD Brennen.  Wenn nn viel Pech hast geht es trotzdem nicht und Dein Player verzerrt das Bild. Also erst mal versuchem.

Geht das alles nicht - dann bleibt noch die Möglichkeit die 480x576 auf 352x576 umzuencodieren (da dies DVD-Norm) und ganz normal als DVD authoren.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung