DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
DVD Profil für S-VHS
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kazweier 



Anmeldungsdatum: 17.04.2002
Beiträge: 14

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

möchte meine alten Hi8 Filme mittel VMagic Movie nun auf DVD bringen, nachdem ich mir nun einen DVD Brenner beschafft habe.
Die erstellte DVD sollte schon "Standard" sein, ob +R oder -R kann ich ja testen( Weiss noch nicht welche Rohlinge mein Player akzeptiert).
Ich möchte eigentlich nicht an allen möglichen Einstellungen tunen, wenn die Qualität ok ist reicht mir das.

Wer hat ein schon Erfahrung damit?

Die Vidac Karte habe ich schön länger und benutze sie für Hi8 auf S-VCD. Aber nun soll es mit der Qualität endlich besser werden.

Ein Tip für ein DVD Brenngrogramm wäre auch von Vorteil.

Schönes Wochende

gruss kazweier
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

manchmal frag' ich mich schon, warum wir immer wieder hier die Links zusammensuchen. Ganze 14 Postings unter Deinem (immer noch auf der ersten Seite) gibt es doch eine Linksammlung zu allem, was bisher verwendet bzw. vorgeschlagen wurde:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=11333

Mehr Tips kann man wohl nur geben, wenn man exakt weiß, was Du überspielen willst und wieviel Video auf die DVD gehen soll. Bei den aktuellen Eiskunstlauf-WM Ausstrahlung auf Eurosport sind auch mit 7500/7500 noch immer Artefakte zu erkennen (die NTSC->PAL Umsetzung von ESP ist einfach Müll), ist aber zur Not auch mit AVG 6500 nach geniesbar. Bei Spielfilmen kannst Du vieleicht erheblich mit der Datenrate runtergehen.

Gruß DV User
Callboy 
passiver User


Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 926

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Tip für ein DVD Brenngrogramm wäre auch von Vorteil.



Mein Tipp:

Für nicht so anspruchsvolles DVD Authoring : Ulead Movie Factory 2.0 und wenn es professionell vonstatten gehen soll: Ulead Powertools 1.3

Beide Programme können auch in Echtzeit MPEG2 von DV -Cams capturen und - ein schneller PC mit min 1.5 GHz vorausgesetzt - können so die Vidac ersetzen. Qualtät der so gecapturten Streams kommt locker an die der Vidac heran... selbst getestet !
_________________
Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.

Grüsse

Callboy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group