DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Pioneer A04 mit Firmware 1.40 2xforALL
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BS3095 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade meine erste DVD-RW 2-fach beschrieben.
ca. 4 Gb in 27 Minuten on the fly.(Musikvideo)
Bild- u. Tonqualität tadellos.
Einzelheiten zur Firmware im Thread weiter unten.

Luka 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 27, 2003 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal, der 1. April ist doch noch gar nicht, oder?
Du willst mit dem Pioneer A04/104 eine DVD-RW mit 2x Speed beschrieben haben?
Ok, anzeigen kann ja sein, aber auch definitv schreiben? Wahrscheinlich fkt. das Ganze auch mit 1x RW Medien!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 27, 2003 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich kein Aprilscherz, ist eigentlich für die Minusler eine kleine Sensation.
Ja, ich konnte es erst auch nicht glauben, er beschreibt mit dieser Firmware definitiv 1-fach DVD-RW (noName, wahrscheinlich Princo ) mit 2-facher Geschwindigkeit.
In meinem Falle habe ich Nero letzte Version genommen, er bietet bei allen Rohlingen DVD-R und -RW 1-/2-fach Speed an.
Das Firmwareupdate läuft problemlos, man muss nur eine Stufe höher nehmen als man hat:
Also Ist: 1.31 Soll 1.33 oder 1.40
Ist 1.33 Soll 1.40

Also nur Mut, es geht wirklich !!!
Scipio 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 27, 2003 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

hihihi...

Zitat:
er beschreibt mit dieser Firmware definitiv 1-fach DVD-RW (noName, wahrscheinlich Princo ) mit 2-facher Geschwindigkeit.

Sensation! Jetzt kann man seine NoName Scheiben noch schneller beschreiben, so dass dann wirklich _alle_ Werte out-of-spec sind! Genial...
In der C't schnitten die Princos selbst bei 1x grottenschlecht ab, bei 2x sind wohl dann alle Werte 3 Mal über der erlaubten Maximalgrenze der Spezifaktion drüber.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 27, 2003 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

In der c't warens wohl keine Princo DVD-RW, sondern DVD-R.
Meine hatten mit 1-fach nie Probleme, nur hat's eben immer solange gedauert, das hat jetzt ein Ende. Ich hoffe im nächsten posting hat es ein pio 04-Besitzer endlich auch mal ausprobiert und kann meine Angaben bestätigen.
Also ran Leute, oder seid Ihr jetzt alle Plusler geworden ?

.
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 27, 2003 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, bloss für´n DRU-500 hat sich so etwas wohl noch niemand ausgedacht  
Luka 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 27, 2003 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schreibe es gerne nochmals: Nero zeigt zwar etwas von 2x Speed an, aber bei mir (1.33 2forall) braucht er trotzdem exakt so lange, wie wenn ich gleich auf 1x brenne.
Oder redest Du hier vom A05???
Wie soll eigentlich ein 1x RW-Brenner plötzlich 2x brennen? Oder hattest Du vielleicht eine stinknormale DVD-R im Laufwerk???
Hast Du mal die DVD nach dem Brennen überprüfen lassen?
Du redest doch von Daten-DVD?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 27, 2003 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubs auch net. Halluzinationen.

Hab ja auch noch einen PIO A04 da rumgammeln. Nur - was soll der Krampf mit den DVD-RW ? Die Scheiben sind so was von exotisch, - laufen ja kaum irgendwo richtig. Dann noch 2fach bekritzelt ? Hmmmmm ?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 27, 2003 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meinen pio 04 von 1.33 auf 1.40 RPC1-2forall gepatcht und danach eine Musik-DVD (ca. 4 GB) 1:1 in 27 Minuten  auf eine DVD-RW mit Nero kopiert, wobei erstmals bei -RW 1-fach und 2-fach zur Auswahl stand. An der Qualität ist nichts auszusetzen.
Der einzige Unterschied zwischen uns ist also, Du: 1.33 ich: 1,40.

@ Helmut

Hatte die RW's noch zu liegen, hatte ich nach dem Brennerkauf im Mai 2002 bei ebay ersteigert.
Laufen in meinem pioneer 444.

:(

Zuletzt bearbeitet von BS3095
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 27, 2003 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Laufen bei mir nur in einem SEG (von 7) und mit Haubschraubergeräuschen sowie im Cyberhome manchmal. Heißt - wenn er grad Lust hat. Meistens hat er keine Lust.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 27, 2003 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der einzige Unterschied zwischen uns ist also, Du: 1.33 ich: 1,40.

Na ja, und die Rohlinge! Vielleicht klappt es ja auch mit Bierdeckeln, muß ich doch glatt mal ausprobieren, und falls ja, wird cool vor Neid erblassen...

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 27, 2003 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mein Pioneer-Writer entsprechend geupdatet! Von 1.31 (genommen 1.33 Update) auf 1.40 Version. Läuft jetzt alles mit 2xspeeeeeeeeeeeed!!!!!!!
Sowohl -R (für 1x) als auch -RW!
Danke für den Tip BS3095!!!
Also können die +R-ler jetzt einpacken!!!

Viel Spaß!
tom2312
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 27, 2003 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft jetzt alles mit 2xspeeeeeeeeeeeed!!!!!!!

Was heißt "Alles" ?  Also ich bin da skeptisch. Habe ja meine Erfahrungen mit dem Sony. Konnte da zwar manche DVD-R die auf "einfach" kastriert sind dann 2-fach brennen, aber die sind nicht wirkich in Ordung.  Beim Abspielen Hänger und abkleben.

Kann aber auch an den verwendeten Rohlingen liegen - weiß net. Hab es nicht mehr weiters untersucht.

Also können die +R-ler jetzt einpacken!!!

Wieso ? Da geht das mit 2,4 ohne rumtricksen von ganz alleine - und sicher !

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 27, 2003 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

..ach so,..für dieZweifler...die Brenngeschwindigkeit ist 2-fach also ca. 30 Min. pro DVD!!!!!!!!!!
Kein langes warten-keine Stunde mehr!!

Gruß
tom2312
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 27, 2003 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

v1.40 (RPC-1 + Ritek 2x)
Enable Ritek media to burn @ 2x on DVR-A04/104

v1.40

v1.40 (RPC-1 + 2x for all)
Enable any media to burn @ 2x on DVR-A04/104

v1.40

Welche hast denn geflasht ?

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do März 27, 2003 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Versuch mit DVD-R, die Magic von nierle.de im Filmrollendesign (von DataTrack) sonst nur 1-fach, laufen jetzt auch 2-fach.

BS3095 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do März 27, 2003 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut

die letzte auf der Seite

v1.40 (RPC-1 + 2x for all)
Enable any media to burn @ 2x on DVR-A04/104

v1.40

Die Datei heisst v140_a04.zip
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do März 27, 2003 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. ich probier es halt mal. Schlimmer als es jetzt ist kann es ja net werden.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do März 27, 2003 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Glaubs auch net. Halluzinationen.

Hab ja auch noch einen PIO A04 da rumgammeln. Nur - was soll der Krampf mit den DVD-RW ? Die Scheiben sind so was von exotisch, - laufen ja kaum irgendwo richtig. Dann noch 2fach bekritzelt ? Hmmmmm  ?

*lol*

Bei meinem letzten Test im Media Markt liefen die DVD-RW auf fast allen Geräten.

Kann das sein das Du in einer anderen Welt lebst?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do März 27, 2003 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Deschutes2003 ...

sowas hast mit schon mal vorgelallt  

Gut - erklärt sich einfach so - Nämlich:

Als ich schon den PIO A03 hatte und DVD-R(W) gebrutzelt habe, wußtest Du noch gar net das es sowas überhaupt gibt. Entsprechend nun ist es so das die DVD-Stehalleins welche älter als ein Jahr sind erhebliche Probleme mit den DVD-RW haben. Das hab ich net erfunden, das ist einfach so. Schau Dir die Tests von Artemis an. Dann weißt Du es.

Mittlerweile ( ! ) kann es sein (weiß es net weil mir diese Sache völlig wurst ist) das die Player neuerer Generation eben Laufwerke haben die mit den Dinger besser zurecht kommen. So einfach ist das - und auch so unwichtig (für mich) ...  

Aber das wichtigste:

Hab die v1.40 (RPC-1 + 2x for all) gefasht (nachdem ihr mich hier so vollgeschwätzt habt). Eine PIO DVD-RW wird von NERO als 2-fach beschreibbar erkannt, aber beim Versuch das auch zu tun verweigert    Eine NoNAME-WeißDerTeufel welche mit dem SonyMulti neueren FW Updates auch als 2fach erkannt und beschrieben wird (anschließend aber imn Poppo ist) wird nun vom PIO A04 auch als 2-fach erkannt. Und die beschreibe ich im Moment. Ob sie anschließend auch läuft - das werden wir sehen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung