Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CircleFox4 
Anmeldungsdatum: 23.11.2002 Beiträge: 25
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 21:15 Titel: |
 |
|
Hallo,
merkwürdigerweise zeigt mir mein DVD Spieler bei CD2 keine Subs an - mit CD1 funktioniert alles ohne Probleme!
Habe heute bestimmt 3 Stunden rumprobiert und getestet, hat alles nichts gebracht,CD2 kommt immer ohne Untertitel daher...
Ich beschreibe mal meine Vorgehensweise:
Erstelle meine SVCD´s immer mit der Anleitung von MB1 ( Methode4 )
1: Lade die IFO File in SubRip
2: Wähle den gewünschten Sprachstream aus
3: Speichere das Ganze als BMP´s ab
4: Nun gehe ich auf Split File gebe dort noch die Daten für den Begin/Ende der CD1 an und speichere danach nochmals ab. (BMP´s und txt. mit Start/Ende für CD1 liegen natürlich im selben Verzeichnis )
5: Nun muxe ich das Ganze mit dem I-Author Multiplexer
Bei CD1 läuft alles ganz normal ab.
Bei CD2 hingegen kriege ich immer eine Fehlermeldung ( OGT Frist Channel,Time Over )
Der Muxforgang wird nach der Bestätigung der Fehlermeldung abgebrochen.
Diese Fehlermeldung kriege ich aber nur angezeigt wenn ich davor in SubRip die Start/End Daten im Menü Split-File für CD2 manuell eingetragen habe!
Wenn ich dagegen im Vorschaufenster den Sup anwähle
( Untertitel wo erster Satz von CD2 beginnt ) und dann auf speichern gehe, und die txt. für CD2 abspeichere und diese dann im I-Author Multiplexer auswähle - muxt er mir alles ohne Fehlermeldung zusammen !
Nur kriege ich dann in meinem DVD Player die Untertitel nicht angezeigt!?
Am Player kann es nicht liegen da er CD1 mit den Subs anstandslos abspielt!
Bin auf jeden Fall 100% Ratlos - hoffe mal dass man mir hier weiterhelfen kann.
Danke im voraus
thx&bye
P.S. Die DVD hat einen durchgängigen Zeitpfad - beginnt also in der Mitte "NICHT" erneut bei 0 ! |
|
 |
Kika  Moderator
Anmeldungsdatum: 11.06.2001 Beiträge: 3397 Wohnort: Nahe München
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 27, 2003 12:05 Titel: |
 |
|
Und wo beginnen die Subs für Disk 2? Ich hoffe doch, zeitlich nicht mitten im Film und auch nicht bei 0. |
|
 |
CircleFox4 
Anmeldungsdatum: 23.11.2002 Beiträge: 25
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 27, 2003 16:12 Titel: |
 |
|
CD 2 beginnt laut DVD2AVI bei 0:52:09 - 1:43:58
Wenn ich jetzt aber CD1 in meinem Standalone-Player angucke geht diese nur bis 0:51:47 normalerweise müsste diese bis 0:52:09
gehen, habe nämlich mit DVD2AVI genau dort den Film geteilt.
Habe dann also bei SubRip die Subs so weit manuell vorgespult bis ich ungefähr dort angekommen bin wo CD2 anfangen müsste - der passende Sub liegt bei 00:52:08,200. Dort steht genau das geschrieben was sich auch zwei der Hauptdarsteller am Anfang von CD2 erzählen.
Wenn ich dann also ab hier die Subs abspeichere und danach noch die txt. für den Multiplexer in selbiges Verzeichnis bringe muxt er mir zwar alles zusammen, nur leider kriege ich dann die Untertitel nicht angezeigt!
Und wie gesagt der Film läuft in einem durch und beginnt in der Mitte nicht nochmals bei 0 .
Das wird wieder eines von den ungelösten Rätseln.
Wäre ja auch alles gar kein Problem - nur sind die DVD Brenner einfach noch zu teuer als dass man sie sich mal eben so zulegen könnte.
3 SVCD´s auf einem Roling und noch dazu ohne Splitten - GENIAL.
thx&bye |
|
 |
Kika  Moderator
Anmeldungsdatum: 11.06.2001 Beiträge: 3397 Wohnort: Nahe München
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 27, 2003 17:27 Titel: |
 |
|
Äh, für die zweite Disk müssen die Subs aber Nahe bei 0 beginnen, nicht bei 52irgendwas!
Sonst ist ja klar, dass man nichts sieht. |
|
 |
|