DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Brauche Hilfe beim kauf...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ba3r 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend.

Also, ich würde mir gerne einen DV-Camcorder kaufen. Ich will auf jeden fall nen Hochkantmini. Und ja, ich bin mit der Vor- sowie Nachteile bewußt

Ich hatte den JVC GR-DVX400/407EG im Auge, aber ich hab hier gelesen das einige nicht so begeistert waren, der Preis (570 Euro) hat mich gelockt.

Könnt ihr mir andere Camcorder in der Preisklasse (bis max. 650 Euro) nennen? Will halt nen schön kleinen, mit guter Bildquali. Wäre auch nicht schlecht wenn der Bilder in ner Vernünfitigen Auflösung machen würde. Da ich den Camcorder mit auf Party`s nehmen will, sollte er auch gute Ergebnise bei wenig Licht liefern.

Vielen dank für eure Hilfe

gruß Seb
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gib nix drauf, was andere sagen, entscheide selber.

Lass aber die Hochkant- und Hochpreis-SONYs weg, die bringens ned.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind mir auch zu teuer und werden sicher nicht soviel besser sein (wenn überhaupt) um den mehrpreis zu rechtfertigen.

Hast du erfahrungen mit der GR-DVX400EG von JVC bzw mit anderen JVC Cams? Gehen die wirklich so schnell "kaputt" oder waren da einige nur etwas grob? =)
El Libre 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

>>Gehen die wirklich so schnell "kaputt" oder waren da einige nur etwas grob?<<

Gehe mal in einen größeren Laden und nehme mal die Kameras in die Hand. Dann spürst Du schon was Qualität ist. Würde Dir nur raten, bei JVC = Plastikgelumpe nicht so fest zuzugreifen (könnte nämlich sein, daß Dir ein paar Schrauben entgegenfliegen). Würde mir mal die G-Serie von Panasonic ansehen oder natürlich Sony die so teuer gar nicht sind. Was nutzt eine Billigkamera die schon nach kurzer Zeit defekt ist? Qualität hat nun mal ihren Preis  
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

El Libero erzählt vom Hörensagen (immer wieder die gleichen Schauermärchen). Vermutlich ist ihm mal eine SONY putt gegangen, nun hat er nen Knacks und projiziert sein Trauma auf andere Camcorder.

Aber stimm ihm scheinheilig zu, das freut ihn und lindert seine Phobien!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

naja, die von sony sind schon sehr teuer, wenn ich mir da ne PC8 oder gar PC101 // PC120 angucke. Dat einzig tolle was die PC8 hat ist ein touchscreen (oder hatten den unr Pc101 / 120?) und ein Carl-Zeis objektiv.

naja, ich hab auch nicht vor den Camcorder einer Kraftprobe zu unterziehen und sofeste zuzudrücken wie es geht =)

aber statt euch hier gegenseitig anzu"zicken" könntet ihr mir ja vlt. andere Camcorder empfehlen.

Die GS von Panasonic is nix für mich. zittere zwar nicht viel, aber das Bild was ich auffem TV gesehen hab im MM war sehr wackelig, kann ich drauf verzichten =)
El Libre 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

SONY ist gutt, läuft seit 4 Jahren und geht nicht putt  
Hatte vorher JVC (darf nicht mehr dran denken, oh je, oh je)
Kipfel 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei Bisamberger schon mal beschrieben sind El Libero und ich uns bei der mechanischen Beschaffenheit der 407 ziemlich einig. Ich denke auch, dass zumindest dieses Modell nicht sehr robust ist. Aber cool hat recht, wenn er sagt dass diese Meinung sich nicht auf eigene Erfahrung beruft, sondern mehr auf den Eindruck den man in diversen Märkten erlangt. Bzw. vom "Hörensagen" diverser Betroffenen. Allerdings berufen sich cools Aussagen wohl auch auf "Hörensagen". Oder? Du hast doch auch eine JVC Hochkant Mini? Ist es die 407? Gespannt kann man auf die neuen Modelle von JVC sein. z.B. die GR-DX95E und seine kleinen Brüder machen auf dem Papier einen guten Eindruck. Hoffentlich sind die besser verarbeitet als die Vorgänger!
Kipfel 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, Du wolltest einen Rat!
Die Canon MV5i kann ich Dir empfehlen. Darf ich aber nicht so laut und so oft sagen, sonst gibt es wieder Ärger mit cool. Lies einfach heimlich beim Tread von bisamberger.
El Libre 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Panasonic finde ich aber die Handhabung wesentlich besser als bei den Hochkantminis. Man braucht doch nicht solche Verrenkungen zu machen. Weiß auch nicht, weshalb die Aufnahmen gewackelt haben. Die Bildqualität der Panasonic ist aber ohne Fehl und Tadel.
El Libre 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und günstig ist die Panasonic ja auch

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=218703
Kipfel 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ El Libre

Stimmt, Handhabung ist nicht schlecht, aber der Stabi von der PAnasonic ist doch echt mies oder? O.K. wieder nur Erfahrung vom "Hörensagen" aber als ich den Stabi mal bewusst im Mädchenmarkt getestet habe, hab ich mich echt erschrocken. Hab gezittert wie nach dem zehnten Bier. Dann hab ich schnell ne Canon und eine Sony genommen und ruckzuck war ich wieder nüchtern. Kein Zittern, klasse Bild. Also das hat mir die Laune an Panasonic verdorben.
El Libre 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 2:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Gut, der Stabi war bei Panasonic (auch schon bei den S-VHS Modellen) noch nie so berühmt. Ich habe in meiner Sony TRV 900 einen wirklich sehr guten optischen Stabilisator. Aber was soll das? Der ist meist abgeschaltet, da ich die Zoomeritis hasse wie die Pest. Sieh Dir mal die Filme eines Neueinsteigers - man siehts auch manchmal noch bei alten Hasen - an! Vor lauter Zoomen ist der komplette Film unruhig. Mein Zoom sind die Beine. Aufnahmen aus der Hand höchstens mal 4 - 5 fach. Alles was drüber ist geht nur mit Stativ. Und wenn hier einer behauptet er könne aus der Hand über 6 fach Zoom ruhige Szenen aufs Band bringen, belügt sich selbst.
ba3r 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Fall is die Panasonic nicht und der Camcorder sollte schon die größe von ner Sony Pc-8 etc haben.

Was haltet ihr von dem JVC GR-VF 75 (glaub dat is dat ding mit verona druff +3 kassetten)
Kipfel 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

GR-VF75. Welche ist das? Oder meinst Du GR-DX75?
ba3r 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
GR-VF75. Welche ist das? Oder meinst Du GR-DX75?

hat sich erledigt, is nur ne Sonderedition von der 400er in nem Karton von Verona Feldbusch + 3 DV-Kasseten

denke ma GR-V(erona)F(eldbusch)75 =)

Der Canon MV5i is mir zu teuer, wollte maximal 650 - 700 Euro ausgeben.

Andere Vorschläge? =)
ba3r 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir mal die JVC GR-DX25\\55\\75 angeguckt, sind schonmal schön klein, hab aber keine info`s über die Geräte gefunden, kann mir da jmd weiterhelfen?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen? - Ist IMMER gut!

Ich schreib meine Beiträge nicht für die (M1uffys) Katz'.

Nichtmal fesche Katz'n interessiert das, die haben andere Interessen, denen ich natürlich auch gern und mit vorauseilendem Gehorsam nachkomme!

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lesen? - Ist IMMER gut!

Ich schreib meine Beiträge nicht für die (M1uffys) Katz'.

Nichtmal fesche Katz'n interessiert das, die haben andere Interessen, denen ich natürlich auch gern und mit vorauseilendem Gehorsam nachkomme!

WO lesen?

auf der JVC Homepage gibts keine Info`s und in den Onlineshops gibt es keine infos
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, 98% aller Internetzler gehören zum Hilflosenverein.

Statistisch erhoben von CCI (Cool Census Inc.)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung