DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Probleme bei TV Aufnahmen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zipporacing 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 30, 2003 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab ein riesen Problem mit der TV Aufnahme mit der Vidac Vmagig mit TV Tuner. Ohne Rev., Plugins, Plus o.ä. Kram.

Bis Version 1.3.8.5 war alles i.O.

Jetzt mit 1.3.9.1 läuft alles (Transcoden, Viscose) nur bei TV Aufnahmen bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Bufferüberlauf! Datenstrom kann beschädigt sein!!

Ist er dann auch!!

Hab schon einiges ausprobiert:

virtuellen Speicher hochgesetzt (4000MB)
regedit variiert (MPEGML/MB von 08/06 bis 18/10 ADVTL 00 42 ... usw.)
fast alle Profiele verwendet

nix hat geholfen!!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Für Hilfe wäre ich dankbar!

Mein System:
1200MHz AMD
VIA Board
256 MB
WIN2000
(klassische Siemens Kiste)
MrWGT 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

ich hatte mit früheren Versionen ab und an das Problem. Abhilfe hat bei mir nur das Capturen auf eine separate Platte für die Vidac gebracht. Auf der Platte wo das Betriebssystem, das Swapfile und das TEMP-Verzeichnis drauf sind hats nie 100% hingehauen (2 von 10 Aufnahmen hatten Bufferüberläufe).

Jetzt mit der neuen Version und einer 180er statt 80er Platte als "Hauptplatte" klappt es auch ohne separate Captureplatte!

Für mich schaut es also so aus, als ob (zumindest in meinem Fall) die Platte zu langsam war bzw. zu viele Hintergrundprozesse auf der Platte "rumgewerkelt" haben.

Hast du irgendwelche Programme in Hintergrund laufen, z.B. EMail-Programm, Browser o.ä.?

Falls du eine zweite Platte hast capture mal auf diese.

Gruß,

Gerd
zipporacing 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 31, 2003 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal!

Ich hab eigentlich nix, was noch im Hintergrund läuft. Außer Antivir und ZoneAlarm. Hat ja auch wie gesagt früher funktioniert!

Ich versuchs mal mit ohne (Antivir und ZoneAlarm) und danach auf eine extra Platte.

Ich werd dann bescheid sagen, wenn sich was getan hat.
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hatte mal versehentlich den Bildschirmschoner aktiviert, was ebenfalls zu dieser Meldung führte. Ich denke aber, daß dieses Problem nicht aus einem zu klein geratenen Puffer resultiert, sondern darauf zurückzuführen ist, daß der PC die Daten nicht schnell genug wegschreiben kann. Trenn mal die Videodaten von den Audiodaten (also keine Instant-Aufnahme). Da der PC die Audiodaten nicht komprimieren muß, sollte er weniger Rechenleistung verbrauchen.
Ich spar mir jetzt den Hinweis das der DMA-Modus bei den Harddisks aktiviert sein muß, weil ich denke, daß Du das bestimmt schon getan hast.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung