hellstaff 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 20:43 Titel: |
 |
|
Hallo Leute!
Ich habe eine pinnacle PCTVpro und habe Probleme mit den Aufnahmeeinstellungen, wenn ich TV-Sendungen (ORF, normale Hausantenne) aufzeichne. Da meine Festplattenkapazität langsam knapp wird, muss ich die Sendungen auf CD bannen, doch das funktioniert nicht so, wie ich es mir vorstelle, denn ich werde im Windows Media Player, Power DVD 4 XP oder im Nero Burning Room ständig mit Formatfehlern konfrontiert. Sogar das Brennen von SVCD's direkt im PCTVpro Menue funktioniert nicht.
Deshalb richten meine Fragen speziell an PCTVpro User: Wie muss ich die Aufnahmeeinstellungen im PCTVpro Menue wählen (interleaced, deinterleaced,..., Videoformat: MPEG 1, MPEG 2, ..., Audioformat: WAVE, MPEG AUDIO, MS AUDIO,..?, Stereokanäle, ...), wählen, so dass ein Brennen und dann das Abspielen der gebrannten CD ohne Fehlermeldungen erfolgt. Auf was muss ich so aufpassen? Vorzugsweise hätte ich eine hohe Video (720x576, MPEG 2 ?) und Sound Qualität, bei geringen Platzverbrauch. Da ich mit dem ganzen Gebiet keine großen Erfahrungen habe, wäre ich froh, wenn ich bei diesem Problem mit meiner jetzigen Software auskäme.
Meine Hard- und Software:
Athlon 2000 XP
384 MB DRR Ram
60 Gig Festplatte
Geforce 4 MX 440
Windows XP
Windows Media Player 9
Power DVD 4 XP
Nero Burning Room
Danke im voraus !!!!! |
|