DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Wichtigsten Parameter für SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patch24 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 23, 2003 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich bin wahrscheinlich Nr. 999. Aber ich habe leider noch nicht alle Antworten für eine Anfänger gefunden.
Ich habe mir eine Canon MV500i gekauft und dazu passend Ulead Video 6. Wenn ich jetzt die Daten via FireWire einlesen möchte um dann alles zu schneiden und später in guter Quali auf SVCD zu brennen, was muß ich beachten.

1. In welchem Format (Qualitätsstufe) sollte ich die Daten einlesen (SVCD PAL? Da sah die Qualität am Ende etwas Pixelig aus / oder AVI dV - das sind ja rießige Datenmengen)??

2. Was muß ich noch weiter bearbeiten?

3. Generell: Wie lange dauert es ein Video zu renden und mit wieviel GB sollte ich auf der HD rechnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Ingo
TW 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

DV-AVI, keine Frage.

20 Min. = 4GB, bei heutigen Festplatten kein Problem mehr.

Das rendern dauert sehr unterschiedlich lange (bzw. kurz). Es ist abhängig von a) Deinem Rechner b) Deinem Quell-/Zielformat c) den Änderungen die Du vornimmst (nur Texteinblendungen oder rechenintensive Spezialeffekte) und d) dem Programm. Kann man also überhaupt nicht sagen. Einfach anfangen und selber sehen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung