DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Logitech Cordless Mouse......
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tremmel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 23, 2003 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um Anderen unnötige Zeitverschwendung bei der Fehlersuche zu ersparen:
Ich habe eine Logitech Cordless MouseMan Wheel- 4-Tasten-Maus.
Das Teil ist sehr gut, ich möchte es nicht missen.
Vor zwei Wochen war wieder einmal ein Batteriewechsel (2xAAA) fällig.
Kein Problem. Neue Batterien rein und fertig.
Die Probleme kamen diese Woche, nach Installation einer neuen Software (Berechnungsprogramm Baustatik, an sich völlig irrelevant).
Plötzlich geht die Maus nicht mehr. Vorher noch nie passiert (wieso auch?), In der W2K-Ereignisanzeige: keinerlei Hinweis.
Mein Verdacht: Die neue Software ist schuld. Deinstalliert. Perfiderweise ging die Maus jetzt wieder.
Da ich das Programm aber beruflich dringend brauche, musste ich es erneut installieren. Die Maus funktionierte JETZT perverserweise. Nun wollte ich gestern wieder etwas bearbeiten und -die Maus geht nicht! Kru***ix!
Im LOGITECH-Maustreiber ist ein Batteriestandsanzeiger enthalten. Der zeigte guten Ladezustand der Batterien.
Misstrauisch baute ich die zwei Wochen alten Batterien aus und testete sie mit einem Prüfgerät: Die Dinger waren schundleer.
Fazit: Die Angabe des Batteriestandsanzeiger der LOGITECH-Software ist völliger Unsinn.
Nach Einbau neuer Batterien funktioniert jetzt wieder alles bestens.
Sollte jemand ähnliche Probleme mit einer kabellosen Maus haben- ohne viel Experimentieren als ERSTES Batterien tauschen!!

MFG

J. Tremmel    
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 23, 2003 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, solche Probleme vermeide ich, indem ich Batteriemäuse meide wie die Pest, egal ob Mickysoft oder Logotech draufsteht.

Da nehm ich lieber halb so teure Dinger mit AAA-Akkus

Die halten nahezu ewig und geben nie Probs.
Denn Funk+Rotlicht saugen Batterien leer.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 23, 2003 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Na ja man kann ja auch in die Cordless Akkus der Größe AAA einsetzen.
Bei mir funzt das auch.
Und da ich nur 2-tasten an der LogiCordLess habe spare ich noch Strom.

Trotzdem ein guter Tipp !
Auf die einfachsten Dinge kommt man ja meist zum Schluß.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 23, 2003 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Dumme daran ist nur:

a) sie werden nicht geladen, also wenn leer, extern laden

b) Akkus haben 1.2 Volt, Batterien 1.5 Volt

Also ist die Maus entweder für 1.5 Volt ausgelegt, dann sind Akkus ruckzuck "leer" - oder die Maus ist für 1.2 Volt ausgelegt, dann wird Batteriespannung "verjubelt"

Es gibt tolle schnurlose Rotlicht-Akkumäuse samt Ladestation um 24.90 - 29.90, wozu eine Mickymaus um 59.90, die im Jahr einige Alkali-Batterien frisst; die meist im ekeligsten Moment leer sind.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 23, 2003 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung:

Niemals Optische Funkmäuse - Die Batterie-Industrie freut sich!

Wenn - Optische Maus per Kabel
Oder - Funkrollmaus.

Aber bitte keine optischen Funkmäuse !!!

Gruss
MoeKo
Scipio 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 23, 2003 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

die MX-700 von Logitech hat ja nen Ladegerät dabei - optische funkmaus in perfektion ;)
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 23, 2003 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder - Funkrollmaus

Was ist das? Fährt die mit nem Hendy auf Rollschuhen?

Solche Mäuschen kenn ich auch - die haben meist lange Haare und wenig an.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So März 23, 2003 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
MX-700 von Logitech hat ja nen Ladegerät dabei - optische funkmaus in perfektion ;)

Haha, ist aber batzig teuer - um das Geld bekomme ich drei handlichere von der China-Sorte!

Schön designed mit Ladeschale!

Nur einige Beispiele

Euro 29.- --->

Euro 69.- :-(

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So März 23, 2003 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Funkmaus kostete vor 3 Jahren DM 89.-- (also neudeutsch 45 Euro), ich habe das Teil eigentlich mehr spontan aus einer Laune heraus gekauft.
Ich bin aber voll zufrieden mit dem Gerät.
Liegt super in der Hand und funktioniert ausgezeichnet. Bislang gab es auch keine Probleme. Die Software meldete sich regelmässig, wenn die Batterien vor dem "leer werden" standen.
Diesmal jedoch bin ich etwas überrascht worden, darum auch dieser Thread. Die Batterien wurden vor zwei Wochen NEU eingesetzt.
Normalerweise rechnet man nicht damit, daß "neue Batterien" mit einer normalen Lebenserwartung (in meiner Funkmaus) von drei bis vier Monaten nach zwei Wochen total hinüber sind. Ich habe wohl im Supermarkt  irgendwelchen überlagerten Schrott erwischt.
Besonders ärgerlich ist, daß auch die Logitech-Software Unsinn zum Besten gab.
Ich stand allen Ernstes schon kurz davor, einen Restore meiner System-Festplatte durchzuführen.
Nur die mir aus dem Berufsleben hinlänglich bekannte Allgegenwart des Murphy´schen Gesetzes veranlasste mich, vorher nochmals die Batterien zu prüfen....;-)))))
Man kann sich bei dem ganzen komplexen Computerschrott auf nichts mehr verlassen.
Ich will meine alte Schiefertafel wiederhaben.......

In diesem Sinne und noch allen einen schönen Sonntag

J. Tremmel
Angelika 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So März 23, 2003 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Tremmel
Zitat:
Ich will meine alte Schiefertafel wiederhaben.......

Ich hatte mal vor ein paar Monaten den neusten Logi-Maustreiber aufgespielt.
Daraufhin war der Mauszeiger ganz verschwunden.
Ich hangelte mich per Tastatur durch die Systemsteuerung und deinstallierte den Treiber,seitdem darf ich auch wieder an dem Rechner mit der ``Maus spielen ``.
Weitere Experimente habe ich mir bis zu dem Zeitpunkt gespart,
keine Nerven dazu und das Wetter ist auch zu schön als das man (sinnlose) Maus(treiber)tests durchführt ;-)
Auch noch einen schönen Sonntag
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So März 23, 2003 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Batterien - mir hat noch nie jemand alte angedreht, ich ackere den ganzen Stoss durch, Ablauf 2011 oder 2013  :-)

Aaaaaber: ich habe ja mein kleines CCMSM (China-Cappuccino-Milch-Schaum-Mixerlein), das wird bis zum Gehtnichtmehr strapaziert.

Da ich noch Alkalis vorrätig hatte, werden die aufgebraucht:

SONY vom Aldi/Hofer halten (2 Stück) etwa 4 Wochen volle Puste (4-Stück-Pack etwa Euro 1.50)

Alcali Power Aerocell vom Lidl (8 Stück ~ 2.65) halten 2 Stück gut 1 Woche bis max 10 Tage!

Also ein deftiger Unterschied!

Ich nehme nun meine alten FotoAkkus 1000mAh (weil ich umgestellt auf 2000 mAh hab), dann kostet das Cappuccinomilchschaummachen GAR NIX!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So März 23, 2003 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mit allen Funkmäusen mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht. Spielzeug.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

hab die selbe maus wie tremmel,saugut..

hab gleich vier akkus dazu gekauft,so laden immer zwei wenn zwei in betrieb sind...eine ladung schickt bei "heavy use" so ca. 1,8 wochen..

feine sache..
und die logitech treiber hab ich gar nicht mehr installiert,die xp ischen schicken mir voll und ganz...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Tremmel 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

@conan,

wie bitte?
Bei Vollast reichen Deine Akkus NUR 1,8 Wochen?
Das ist sicher ein Druckfehler!?!
Bei mir ist die Kiste (PC) teilweise Tag und Nacht an, aber drei bis vier Monate reichen die Batterien der Maus immer.

MFG

J. Tremmel

Sotto 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab mit allen Funkmäusen mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht. Spielzeug.

Hm, seit 1999, no probs, alles bestens...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Vollast reichen Deine Akkus NUR 1,8 Wochen?
Das ist sicher ein Druckfehler!?!
Bei mir ist die Kiste (PC) teilweise Tag und Nacht an, aber drei bis vier Monate reichen die Batterien der Maus immer.

a) Akkus haben nur 1.2 Volt, nicht 1.5 wie Batterien
b) Tag und Nacht "an" hat nix zu sagen. Wie lange du mit der Maus arbeitest, darauf kommts an.

Sie stellt ja nach kurzer Zeit der Nichtbetätigung ab.

Eine Maus mit Ladeschale ist ne feine Sache. Kostet weniger und bietet mehr Komfort.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

servus,
ne tremmel,kein druckfehker, ist so...
wo ich sie neu hatte,hat ich mal richtige batterien drinnen die ham bedeutend länger gehalten...(aber das warn glaub ich auch keine 4 monate..)

aber die akkus muss ich spätestens alle 2 wochen wechseln..
naja die 2 meter zur strombuchse is auch nicht so der akt..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Dann ist es wohl so wie cool schreibt:
Die Maus erwartet Bakterien mit 1,5 Volt und meldet kurz nach Inbetriebnahme der Akkus (1,2** Volt) , daß die
Batterien leer sind. Bei Batterien ist das bei der Spannung ja auch der Fall.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Voll geladene Akkus haben meist so an die 1.35 Volt, deshalb läuft die Maus wohl auch - aber nur kurze Zeit, weil rasch der Nominalwert von 1.2 V erreicht wird.

Und dann ists bei den teuren Mäusen Sonntagabend und Sense und Vorhang runter.

Geräte, die für 1.2V-Akku und 1.5V-Battereien ausgelegt sind, stabilisieren natürlich auf 1.2 Volt, denen macht das nix. Aber bei so Dingern um 80 Euro darf man das nicht erwarten. Wer soviel auslegt, hehehehehe, hat auch genug Money für Batterien.

Ich bin mit meiner Rotlicht-Funkmaus mit 2 AAA Akkus und Ladestation um 29.90 zufrieden. Kostet nie mehr was. Bis die Akkus mal hinüber sind, bin ich grau und geh am Stock. Und die Mädels werden mit "Oma" angesprochen. Und haben -zig Enkel (einige von mir)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung