DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
SUCHE ! DVB-C KARTE
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 23, 2003 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wer verkauft evtl eine DVB-C (Hauppauge) Karte gebraucht ?
der möge sich bitte per PM bei mir melden.
Allen Unk-rufen als Vorbeugung !!
Bei mir (leider ) kein SAT möglich und meine Haupauge PVR läuft tadellos,deshalb rechne ich auch nicht mit Schwierigkeiten beim Austausch.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 23, 2003 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behalte meine Hauppauge DVBC. Das einzige, was ich Dir sagen kann, dass beide zusammen in meinem PC einwandfrei funktionieren. Bräuchtest also nicht "auszutauschen".



Zuletzt bearbeitet von HolgerS
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 23, 2003 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir HolgerS
Wenn ich eine auftreibe werde ich es sicher erst mal mit beiden Karten versuchen.Falls es IRQ-Probleme gibt kann ich sie immer noch weglassen.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 23, 2003 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist aber schon klar, dass Du damit nur die öffentlich/rechtlichen und Brummiere reinkriegst, oder ? Nix mit "Programmvielfalt" (was immer die wert ist .....).

War bei mir ein KO-Kriterium, dass die sich mit der PVR verträgt, sonst wär sie zurückgegangen .... :)



Zuletzt bearbeitet von HolgerS
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dir ist aber schon klar, dass Du damit nur die öffentlich/rechtlichen und Brummiere reinkriegst, oder ? Nix mit "Programmvielfalt" (was immer die wert ist .....).

Ist mir schon klar,aber trotzdem danke für den Hinweis.
Ich bin einfach schon durch meine D2 Box verwöhnt von der digitalen Qualität.Einige Sender gehen da auch mehr rein.
In erster Linie geht es mir darum mal gute Dokus oder ähnliches für die Kinder aufzuzeichnen.
Da schmerzt die analoge Übertragung in den Augen schon sehr ;-)
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In erster Linie geht es mir darum mal gute Dokus oder ähnliches für die Kinder aufzuzeichnen.
Da schmerzt die analoge Übertragung in den Augen schon sehr ;-)

Da kannst Du Glück oder Pech haben im Vergleich zu analog mit der Bildqualität (die Diskussion hatten wir ja schon mal an anderer Stelle). Kommt ganz entscheidend auf den Sender an, wie er ausstrahlt (Auflösung).

Für mich stellen sich die Vorteile und Nachteile von Kabel DVB gegenüber analog so dar:

+
In der Regel besseres Bild, gibt auch Ausnahmen
gute Freware verfügbar
Brummiere (für den, der´s braucht) ohne Zusatzhardware empfangbar
Radioempfang in echter Digitalqualität
EPG mit bestimmten Programmen

-
Nur wenige Sender im Kabelnetz
Aufnahme nur im ausgestrahlten Format möglich (konvertieren erforderlich) je nach Sender
Keine Aufzeichnung in AVI möglich
Da mpg Aufzeichnung nur eingeschränkte Schnittmöglichkeiten (Werbung)
Häufig defekte Streams, die rapariert werden müssen


In jedem Fall brauchst Du gute Antennenkabel.
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 25, 2003 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Vor und Nachteile waren mir soweit bekannt.
Wenn es soweit ist werde ich dich sicherlich nochmal löchern ;-)
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group