DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
svcd mit 67min
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tacoden 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 16, 2003 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich hab einen film, der ist 67min lang. ich hab schon svcds gesehen, die auf einen 700mb rohling gepasst haben und 59min lang waren. jetzt hab ich mir extra 870mb rohling gekauf um die 67min drauf zu bekommen, nur das klappt alles nicht so wie ich es mir vostelle!

kann mir vielleicht jemand sagen ob das überhaupt möglich ist!

Danke
Tacoden
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 16, 2003 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar ist das irgendwie möglich, die Frage ist, ob irgendein Player 870 MB () Rohlinge abspielt. vielleicht sagst du auch mal genauer, was nicht so ist, wie du's dir vorstellst. Die Qualität kann bei so vielen Minuten natürlich nicht sehr doll werden, wenn das dein Problem ist.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 16, 2003 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was klappt nicht?
Der Player kann vielleicht nicht mit den goßen Rohlingen umgehen? Oder es gibt Fehler bei dem Brennen der großen Rohlingen.
Oder ist einfach die Qualität zu bescheiden. Einfach mal in Bitrateviewer einlesen und analysieren lassen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 16, 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na 65Min. hab ich auch schon ohne zusätzliche Filter gemacht (auf 700MB). Sah nichtmal sooooschlecht aus. Aber halt auch nicht mehr wirklich gut.
Aber 32 Min. pro CD schienen mir dann doch Verschwendung.

Aber mußt schon sagen was net klappt, sonst können wir Dir nicht helfen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 16, 2003 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Tacoden
Wie meine Vorredner schon sagten, Wir benötigen mehr Infos !
Möchtest Du wissen ob sowas überhaupt oder in einer Vernünftigen Qualli möglich ist ?
Möglich ist es. Du mußt nur mit einer durchschnittlichen Bitrate von ca. 2000 kbit/s encoden um es auf einen 99 Minuten Rohling zu bekommen. Oder mit ca. 1840kbit/s für einen 90 Minuten Rohling. Oder eben ca. 1630 für einen 80 Minuten rohling.

Gruß
BOP
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 16, 2003 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber 67 minuten liegen jenseits von dem, was man mit einer svcd machen sollte. Typischerweise werden ja als Limit 40 Minuten angegeben, nach meiner Erfahrung gehen auch noch 50 - gute Encoder wie den CCE im 3-pass modus vorausgesetzt. Dann ist aber Schluß, wenn es noch bewegte Bilder sein sollen.

http://videotreffpunkt.com
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also kanns so schlimm ists nicht. Wenn die Quelle eine progressive DVD ist und vielleicht nicht gerade 4:3, ist das eigentlich kein Problem !
falti 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur jedem empfehlen, die pixelkompression im fitcd zu checken. im zweifel mach ich einfach 352x576 oder gehe auch mal mit dem Ton auf 160kbps (bei Komödie wo's nicht so drauf ankommt). Pixelkompression sollte immer < 1:40 sein. also 1:30 ist ok, 1:50 micht mehr. Je mehr man an 1:40 herankommt, desto eher empfielt sich 2/3 pass oder maßnahmen wie weichzeichnen. natürlich schön die tv borders mit reinrechnen - so spart man pixel.

nochmal zur erläuterung: fitcd zeigt die genaue kompression/pixel (rechts neben resize).

mit dieser pi x daumen - methode bin ich bisher recht gut gefahren. nur wenn schon das ausgangsmaterial bescheiden ist, dann sollte man im zweifel einen weiteren rohling nehmen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung