DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
MVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ME12 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 16, 2003 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Werden in Zukunft mehr Stand-Alone-Player MVCD abspielen können? Oder soll ich weiterhin die normale VCD benutzen?
shh 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Antwort: Nein, sicherlich nicht!

MVCDs (wie auch die *neue* AVCD-*Erfindung*) sind im Grunde Betrug.
Optimierte SVCDs oder xSVCDs (mit höherer Datenrate und evt. anderer Auflösung) sind wesentlich kompatibler, demnach auch zukunftsicherer und haben eine bessere Qualität.
Das lässt sich übrigens anhand von etlichen visuellen wie auch theoretischen Tests belegen.

Bitte nicht jeder Webseite glauben, nur weil sie schön gemacht ist.

Schönen Gruß
shh

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mal davon abgsehen das (S)VCD eh so ganz langsam zur bedrohten Art gehören wird. DVD-Brenner sowie Rohlinge werden immer günstiger, so das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis fast jeder einen DVD-Brenner statt eines CD-Brenners hat.

Gruß
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann der MVCD nur schlechte Noten i sachen Qualität geben. Und da es schon Probleme mit den unterschiedlichen Auflösungen mit MPEG1 gibt, sollte man da keine Änderungen mehr erwarten.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 20, 2003 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

AVCD lÄuft auf wesentlich mehr Playern als diese SVCD. Habe schon oft SVCD gehabt die z.b. ein LG DVD5184 nicht richtig abspielte, dagegen läuft die AVCD auf von mir bisher jeden getesteten Player. Und auf ne AVCD gehen bis zu 180 min. Film in einer eher schlechten Qualität aber für einen Spielfilm ist das doch vollkommned ausreichend und da ich diese eh im Urlaub auf nen kleinen 5.6" TFT ansehe sieht man eh keine Unterschied zur SVCD.
conan 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 20, 2003 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja so nen quatsch wie mvcd,kvcd und wie sie alle heissen,is eigentlich nur was für esel kiddies mit isdn anbindung...

als ich noch kein dvd-brenner hatte hab ich meine dvd-backups immer auf 2 svcd`s gemacht und die quali war super..
da hat mich auch das wechseln nicht gestört...

dies ist zwar jetzt vobei (mache nur noch dvd`s),allerdings hab ich erst gar net mit dem vcd zeugs angefangen,weil ich wusste das es bessere quali gibt...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

AVCD lÄuft auf wesentlich mehr Playern als diese SVCD.

Das ist doch klar, weil AVCD und alle, wie sie auch heißen mögen, sind letztlich immer eine VCD, d.h. in der Regel auch mpeg-1 encodiert. Und solche VCD's werden eben von sehr vielen Player abgespielt. Im Gegensatz ist dann SVCD nur auf sehr wenigen Player möglich.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auf sooo wenigen Playern läuft SVCD nu auch wieder nicht. Vor allem bei den aktuellen sollte es kaum noch Probs geben.

Dafür haben andere Player wieder Schwierigkeiten mit der niedrigen BR und /oder den riesigen GOPs.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

VCD und alle Abarten davon sind doch ein toter Gaul. Na gut - um einen TV-Film in VCD/MVCD zu machen mag es in Maßen taugen. Andererseits würde ich da den alten VRC vorziehen.

Kannst nur als SpaßAnDerFreud abhaken wenn man sich mit so was beschäfigt.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na gerade dafür taugts ja nicht! Interlaced und dann die niedrigen Bitraten (Brrrrrrrr).

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

TV-Film ? Sind doch oft Progressiv. Nur DV ist immer interlace.

Na gut .. wenn man dann noch einen interlace-TV-Film erwischt hast recht.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Auf sooo wenigen Playern läuft SVCD nu auch wieder nicht. Vor allem bei den aktuellen sollte es kaum noch Probs geben.

Na ja, selbst auf heutigen Player steht nicht immer SVCD drauf. Heißt nicht unbedingt, daß nicht geht, aber meistens geht's doch nicht...

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

jo,die hersteller nehmens wahrscheinlich net so genau mit der beschriftung ihrer geräte,was sich bestimmt zunehmend ändern wird,da die ganzen esel sauger jetzt fragen ob svcd`s laufen...wobei die meisten leuts net mal den unterschied zwischen vcd,svcd kennen... und sich dann wieder aufregen,wenn das eine format nicht läuft..
---
http://tinyurl.com/d4r54z

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung