DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGENC: Nach ca. 8. Min. Encoding alles schwarz
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alien60 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit TMPGENC, zu dem ich bisher im Internet und auch hier keine Informationen gefunden habe :-(
Ich wandele mittels der Analog-Digital-Konverteierung einer D8-Kamera Fernsehsendungen über Firewire in DV-AVI um, klappt auch alles hervorragend, ich kann mir die DV-AVI´s mit diversen Programmen (Media-Player, Virtual Dub etc.) ansehen, alles so, wie es sein soll.
Mittels Virtual Dub habe ich die Werbung rausgeschnitten und das DV-AVI mittels Direct stream copy unter einem anderen Namen abgespeichert. Auch hier kann man das DV-AVI mit allen Progs ansehen, keine Probleme.
Nun will ich das DV-AVI mittels TMPGENC ins VCD- bzw. DVD-Format encoden, ich benutze dazu bei VCD die Standardeinstellungen des Wizards bis auf die Qualitätsstufe, die ich auf "High Quality (very slow)" umstelle. Beim DVD-Format benutze ich auch die Standareinstellungen des Wizards bis auf die Änderungen "2-pass" und "High Quality (very slow)".
So weit, so gut, TMPGENC meckert nichts an und fängt an zu encoden. Nach rund 8 Minuten Spielzeit des zu encodenden Films (können auch 6 sein) kommt TMPGENC wohl auf einmal ins Schleudern, alles was nach einem bestimmten Film-Frame encodet wird ist schwarz und es ist kein Ton mehr zu hören. Das Problem tritt reprodzierbar sowohl beim VCD- als auch beim DVD-Encoding auf.
Mir fällt im Augenblick nix ein, wie ich das Problem lösen kann, weiß jemand von Euch mehr ?
Ich arbeite mit TMPGENC Plus 2.58.44.152 unter Windows XP Prof. mit Service Pack 1.
Thx for your help (and don´t shoot, i´m a newbie    )

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung