Alien60 
Anmeldungsdatum: 18.10.2002 Beiträge: 1
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 11:55 Titel: |
 |
|
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit TMPGENC, zu dem ich bisher im Internet und auch hier keine Informationen gefunden habe :-(
Ich wandele mittels der Analog-Digital-Konverteierung einer D8-Kamera Fernsehsendungen über Firewire in DV-AVI um, klappt auch alles hervorragend, ich kann mir die DV-AVI´s mit diversen Programmen (Media-Player, Virtual Dub etc.) ansehen, alles so, wie es sein soll.
Mittels Virtual Dub habe ich die Werbung rausgeschnitten und das DV-AVI mittels Direct stream copy unter einem anderen Namen abgespeichert. Auch hier kann man das DV-AVI mit allen Progs ansehen, keine Probleme.
Nun will ich das DV-AVI mittels TMPGENC ins VCD- bzw. DVD-Format encoden, ich benutze dazu bei VCD die Standardeinstellungen des Wizards bis auf die Qualitätsstufe, die ich auf "High Quality (very slow)" umstelle. Beim DVD-Format benutze ich auch die Standareinstellungen des Wizards bis auf die Änderungen "2-pass" und "High Quality (very slow)".
So weit, so gut, TMPGENC meckert nichts an und fängt an zu encoden. Nach rund 8 Minuten Spielzeit des zu encodenden Films (können auch 6 sein) kommt TMPGENC wohl auf einmal ins Schleudern, alles was nach einem bestimmten Film-Frame encodet wird ist schwarz und es ist kein Ton mehr zu hören. Das Problem tritt reprodzierbar sowohl beim VCD- als auch beim DVD-Encoding auf.
Mir fällt im Augenblick nix ein, wie ich das Problem lösen kann, weiß jemand von Euch mehr ?
Ich arbeite mit TMPGENC Plus 2.58.44.152 unter Windows XP Prof. mit Service Pack 1.
Thx for your help (and don´t shoot, i´m a newbie ) |
|