DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
LINUX und TMPEG
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad44 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, Linux auszuprobieren. Letzteres deshalb, weil ich nicht auf XP umsteigen möchte (im Grunde möchte ich gar keine MS-Programme mehr, sonst gehört den Amis bald wirklich die ganze Welt, ob wir wollen oder nicht)
Nun gut, hat jemand Erfahrungen im Bereich Video und Linux.
Zum einen stellt sich die Frage, ob die notwendigen Programme wie TMPEG, VD, u.ä unter dem Windows Emulator "Wine" laufen.
Alternativ hierzu: gibt es vergleichbare Linux Programme.

Danke für Eure Hilfe

Gruss Mad44
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mad44.

linuxuser wird sicher dazu was sagen können...

Ansonsten habe ich dieses Buch gestern gesehen:

Das Linux Video Buch

Aber Vorsicht, das ist eher für Experten von Linux geschrieben.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mal auf die schnelle ausprobiert ob Tmpenc unter Wine läuft, das resultat ist zwiespältig :] ... zum einen Tmpenc startet wie auf einem echtem Windows System ... nur etwas langsamer, die Mpeg Tools wie muxen, splitten und so weiter funktionieren auch aber (jetzt kommts ) Wine stellt keine Audio/Video Codecs zur Verfügung somit kannst du auch keine Dateien transcodieren, d.h. bei jeder Datei die du Versuchst zu öffnen heist es "unsupportet Format".

Somit also leider nicht zu gebrauchen, es sei den einer weis wie man Wine AV-Codecs unterschiebt .... ich selber stecke in Linux/Wine noch nicht so tief drin, muss also nicht das letzte wort sein das darüber gesprochen wurde.

Gruß

Kuhbaert
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Linksammlung :
Da suchen :
Und was ist, wenn ich Linux hab ?

Sehrr gute Sammlung von Links zum Thema Linux und Videobearbeitung auf dem DVDBOARD

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung