DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Irak nicht mehr im Internet-
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Näheres hier...

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Angriff auf den Irak ist ja beschlossene Sache. Ganz egal ob man dafür einen Anlaß findet oder net - einen Grund hat man ja schon:

Das Öl !

Bush und viele seiner engsten Mitarbeiter und Minister kommen von den Ölkonzernen. Sind denen verpflichtet und profitieren selbst ganz persönlich von den Interessen der Ölindustrie.

Nie war es so eindeutig wie in dem Falle. Die USA sind extrem vom Öl abhängig - und  das wollen die so billig wie Wasser haben. Das ist dort Staatsphilosopie und gehört zum "american way of live" ....

Neben den Saudis verfügen nur noch die Iraker über nennenswerte Ölreserven - zudem noch sehr billig zu fördern.

Mittlerweile bereiten sich die US-Ölkonzerne ÖFFENTLICH darauf vor die Ölförderanlagen im Irak zu übernehmen und arbeiten an entsprechenden Ausführungsplänen. Die Beute wird schon verteilt - der Bär muß jetzt nur noch erledigt werden.

Wenn man Statements hört von hochrangigen Regierungsmitglieder in Sinne von " .. wir werde dort dieses oder jenes Regieme installieren" ... dann kann man sich seinen Reim drauf machen.

Das Ganze hat nix mit Terrorbekämpfung zu tun, nix mit einer angeblichen Bedrohung des Weltfriedens durch den Irak oder Schutz von Menschenrechten.

Die einzigen die im Moment den Weltfrieden masiv bedrohen sind die Banditen um den Bush  

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern sagte mir ein Bekannter aus New York, dass von der amerikanischen Bevölkerung einzig Colin Powell als gemäßigter Politiker mit Gewicht geschätzt wird. Gemäßigte Kreise in USA hoffen auch, dass Toni Blair auf Bush noch einen gewissen Einfluss ausüben könnte nicht loßzuschlagen. Zumindest haben letzte Äußerungen von Blair dazu Hoffnung gegeben.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Condoleezza Rice .. die amerikanische Sicherheitsberaterin:

"Auch die neuerdings nicht mehr ganz so unauffällige Dame im Hintergrund ist auf Engste mit der Industrie verlinkt. So sehr, dass der Ölkonzern Chevron gar einen seiner Tanker nach ihr benannte: der segelt unter dem entzückenden Namen Condoleezza Rice. Auch das ist Teil ihres stählernen Charmes, macht sie doch alles andere als ein Hehl daraus. - Hony soit qui mal y pense... "

Was glaubst Du wie viele Tanker nach einem gewonnenem Krieg nach ihr benannt werden ? Die sprechen die sogar heilig

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nie war es so eindeutig wie in dem Falle. Die USA sind extrem vom Öl abhängig - und  das wollen die so billig wie Wasser haben. Das ist dort Staatsphilosopie und gehört zum "american way of live" ....

... noch'n paar solche Sätze hier und das Forum wird vom FBI zugenagelt  - wegen antiamerikanischer Hetze. Außerdem reiht Ihr Euch hiermit unweigerlich in die "Achse des Bösen" ein. Schade, war ganz nett hier. Grüße an alle Mods und solche, die es nun demnächst statt dessen werden.
conan 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

man muss aber auch mal sehen dass es dadrüben bestimmt auch jede menge vernünftig denkender leute gibt die die sache auch durchschaut haben...

wenn man immer über "DIE AMIS" spricht find ichs auch nen bischen blöd,wäre ja so wie man man "DEUTSCHEN" unterstellt hier wären alle fremdenfeindlich...

---
http://tinyurl.com/d4r54z
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Für den um sich greifenden "Antiamerikanismus" sorgen die Amis ganz von selbst. Da braucht man uns gar net dazu.

Meine Prognose:

Wenn sich die Amis - gegen den Rat von großen Teilen der Weltöffentlichkeit - auf das "Irakabenteuer" einlassen, es wird ihnen zum zweiten Vietnam werden.

Die vor sich hin schlafende sogen. Friedensbewegung wird vermutlich erwachen und für einigen Ärger für die Amis sorgen.

Der Prestigeverlust für die Amis wird dramatisch sein. ... zu sehr riecht zur Zeit alles nach reiner, brutaler Großmachtpolitik - nach ganz offenkundigen materiellen Interessen die hinter dem Konflikt stehen.

Dieser Krieg wird den Amis selbst mehr schaden alls alle Terroristen der Welt ihnen anhaben könnten.

Man rechnet mit (günstigenfalls) ca. 10% "Verluste" (sprich Tote Soldaten) auf seiten der US-Armee. Die Jungs müssen diesmal bis nach Bagdad - Häuserkampf inklusive.

Von den sogen. " Kollateralschäden" auf seiten der Zivilbevölkerung des Iraks wollen wir mal net reden  

Die unabsehbaren Folgen für die politische Geometrie im Nahost werden am Ende die Welt anderst aussehen lassen als jetzt. Besser auf keinen Fall ........

P.S.

Amis hin oder her .... es kommt drauf an das sich diejenigen, welche das ganze spektisch sehen, auch Gehör verschaffen und durchsetzen. DAS sehe ich noch net.

Wenn ich die US Sender so sehe, da quillt es über vor Patriotismus (oder was die dafür halten) und DAMIT kannst dort offenbar jeden "Ami" (und wenn es die ärmste Sau ist die aus der Abfalltonne lebt) zu den Fahnen holen ....

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

der Krieg wird stattfinden - was auch immer andere Politiker dazu sagen werden. Busch wird wohl kaum seine x-tausende Leute und Frugzeugträger und sonnstigen Dreck einfach wieder abziehen.
Das die USA Politik nicht konzequent ist zeigt ja auch der "Schmusekurs" mit NordKorea.....vor dem einen hat man Schiß vor den anderen eben nicht (noch nicht)......

Die Cowboys sollten lieber bei dem bleiben was se können....(Hamburger und Steaks braten)

Die USA werden jedenfalls lagsam aber ganz sicher zur größten internationalen Gefahr ! Darüber sollte man mal nachdenken....was passiert wenn Größenwahn mit Macht zusammenspielt haben wir ja schon oft genug erlebt...aber daraus gelernt ?

Zuletzt bearbeitet von loehni

cu - löhni
BPHennek 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

@lwoehner:

Zwischen 1945 und 1946 war es in polnisch besetzten Gebieten so, dass man erschossen worden ist, wenn man auf einem Marktplatz z.B. mit beiden Händen in der Manteltasche herumgelaufen ist.

Ich denke soweit wird FBI nicht gehen...

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens...nur damit ich nicht falsch verstanden werde....wenn ich von Cowboy´s, Amis, USA usw. spreche meine ich bestimmt nicht alle Menschen die auf diesen Erdteil leben....ich meine damit die Typen (der 30% Wahlbeteidigung ;) ) die diesen Extremisten gewählt haben (und die 70% die das zugelassen haben) !

Zuletzt bearbeitet von loehni

cu - löhni
conan 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zu sehr riecht zur Zeit alles nach reiner, brutaler Großmachtpolitik - nach ganz offenkundigen materiellen Interessen die hinter dem Konflikt stehen.

das steht für mich ausser frage..ist ja wohl klar..
und das ist schlecht...

allerding identifiziere ich mich mit keiner politischen partei,person oder "deutschem weg",und das erwarte ich auch nicht von einer anderen person auf der welt

jo,natürlich haben unsere transatlantische "globalvillagenachbarn" eine anderes verhältnis zu ihrem land,als wir...das vermag ich aber nicht zu beurteilen..

naja für mich ists im prinzip so:es gibt überall a++chlöcher und nette leute...
mit sehr unterschiedlichen auffassungen (mehr als pro und contra)

gruss
conan
---
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke soweit wird FBI nicht gehen...

Na .. bei UNS net    Ansonsten aber sind die wenig zimperlich. Was in den Staaten alles nach dem Attentat vom 11. Sept. an Bürgerrechten eingeschränkt und abgebaut wurde spottet für einen Rechtsstaat jeder Beschreibung.

Man kann die sogen. "bürgerlichen Freiheiten" auch dadurch verteidigen indem man sie kurzerhand einfach abschafft....  

Um aber auch auf das Thema "Zensur" im Irak - wie von Bruno angesprochen - einzugehen:

Das der Irak - mit seinem Saddam - eine Diktatur ist steht doch außerhalb jeden Zweifels. Es geht ja auch net darum das Regime dort zu schützen. Es geht darum - wenn überhaupt - die richtigen Mittel zu finden um langfristig dort zu anderen Verhältnissen zu kommen. Aber DARAN haben die Amis gar kein Interesse - es geht ihnen ausschließlich darum ein "USA-Freundliches Regime" dort zu "installieren". Das wiederum kann nach innen so despotisch wie immer sein - ist den Amis so lange wurst wie das Öl nur fließt  

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt überall a++chlöcher und nette leute...

Nu ja ... was hilft es aber ? Auch im Hitlerdeutschland gab es noch "nette Leute". Hat den 6 Millionen vergasten Juden wenig genutzt. Auch nicht den 60 Millionen Toten durch den 2. WK.

Die Iraker welche demnächst wohl von US-Amerkikanischen Bomben heimgesucht werden wird es auch nur ein schwacher Trost sein .......   .. das es in den Staaten "auch nette Amerikaner" gibt.

Zitat:
Uno-Inspektionen dauern ein ganzes Jahr

Schlechte Nachrichten für die Falken im Pentagon, die einen schnellen Angriff auf den Irak befürworten. Ein abschließendes Urteil der Uno-Experten über die irakischen Waffensysteme wird offenbar erst Ende des Jahres vorliegen. Mit einem Angriffsbefehl vor Abschluss der Uno-Inspektionen würde US-Präsident Bush die gesamte Weltgemeinschaft verprellen.

IRAK-KRISE SPIEGEL

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

jo hast ja recht helmut...

aber ums mal mit helge schneiders worten zu sagen:"was will man machen ne?"

wählen gehen?
weiss net, ich geh wahrscheinlich gar nicht mehr wählen...
jo,ich weiss auch dass das nichts bringt..aber andererseits muss man auch nicht wo mitspielen ,was einem sowieso nicht gefällt...

so jetzt sind mir auch noch die zwiebeln angebrannt... :(

Zuletzt bearbeitet von conan
---
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

:"was will man machen ne?"

Hmmm ? Vor allem muß unsere Regierung bei dem Kurs bleiben sich zumindest nicht aktiv an dem Krieg zu beteiligen ... ist ja auch schon was.

Ansonsten: Es ist schon seeehr lange her das ich meinen Ar*** auf eine Demo bewegt hätte. Selbst der Golfkrieg ließ mich da relativ kalt - da gab es ja noch einige Gründe welche einen solchen Krieg hat rechtfertigen können.

Bei dem was nun ansteht - könnte ich mir vorstellen wieder mal auf "die Straße" zu gehen. 1968 läßt grüßen ....  

USA - SS - SA ! ... war damals unser "Schlachtruf"

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

give peace a chance!
---
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wolln wir mal hoffen, dass Schröder und Fischer letztenendes nicht doch noch umkippen. Vielleicht motiviert die ja ein bischen, dass die Briten (zumindest die Bevölkerung) anscheinend auch nicht mehr soooo begeistert von einem Krieg sind. Aber wenn die doch noch dem Krieg zustimmen sieht's schlecht aus für den Irak und das Vertrauen in die Regierung hierzulande... Stoiber wirds freuen...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

dass Schröder und Fischer letztenendes nicht doch noch umkippen ....

Das ist ein anderes Thema .. und wird sicher noch sehr heiß. Da geht es um das Abstimmungsverhalten im Sicherheitsrat. Da wiederum ist es so: Wenn die formalen ( ! ) Voraussetzungen von den USA geschaffen würden, dann wird es schwer bis unmöglich DAGEGEN zu stimmen. Man wird sich das im konkreten Fall halt genau anschauen müssen ... und das ist genau das was der Joschka gesagt hat.

"give peace a chance! ".....

Tja... am besten an die Amis (Armee) jede Menge dieser Riesenjoints verteilen ... dann hat "peace a chance!"

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, bist du der in der Mitte mit der Brille?

Feasgar

P.S. Weiß einer, wieviel I-Net Anschlüsse im Irak gibt? 100 1000?

Zuletzt bearbeitet von Feasgar
Gast

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 2:28    Titel: Antworten mit Zitat

Warum müssen eigentlich so üppige (oder doppelte) Bilder im Thread stehen?

Kostet jeden Leser unnötig Traffic. Ein Link reicht doch!

Gruss
MoeKo
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung