DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
FSC DVB-C Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orchidee 



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 200

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche eine günstige DVB-C Karte. Dabei ist mir das Produkt von FSC ins Auge gefallen (z.B. hier).
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte? Oder gibt es noch andere günstige Angebote?
Heiko 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 410
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Karte ist OK. Man kann alles damit machen, was einem so vorschwärmt.

Ich habe aber das ding schon für 130 Eur gesehen. Frag mich nicht wo, aber im I-net wars??
_________________
Gruss und Thx
Heiko

NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5
oxident 



Anmeldungsdatum: 25.01.2003
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 2:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Heiko nur anschließen. Prima Karte, hab ich seit 'nem knappen Jahr mit CI-Erweiterung und AlphaCrypt im Einsatz. Die Karte ist zwar recht groß (im Gegensatz zu diversen DVB-S Teilchen) macht aber mit entsprechenden Treiber absolut keine Mucken im System.

Die Treiber sowie die Anwendung von FSC sind zwar faktisch nicht zu benutzen, aber dank findiger Leutz gibt's da ja zum Glück Alternativen.

Falls Du 'ne Technotrend-PCI Premium findest, die tut's auch (ist defacto baugleich). Als Treiber wirst Du so oder die von Technotrend nehmen müssen. Software wäre dann je nach Mut (lies die Foren, dann weißt' Bescheid ) WatchTVpro, MultiDec, WinDVBLive (kost was) oder Eigenbau (ActiveX)...

.ox
NeWJoe1 



Anmeldungsdatum: 10.07.2002
Beiträge: 11

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 16, 2003 2:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn diese FSC dvb-c noch immer die überlange Siemens Karte ist, so sollte erst mal recherchiert oder von anderen Board-Nutzern hier kommentiert werden, ob diese Karte auch mit Fremdprogrammen und auch anderen treibern als den von FSC funktioniert.

Ich habe vor einem Jahr eine solche Karte (vielleicht auch ältere lange Karte) besessen und die innerhalb der 14 Tagesfrist an Siemens zurückgegebn, da kein Fremdtreiber z.B. Technotrend lief und auch kein anders Fremdprogramm als Multidec. Ich habe nun die Hauppauge dvb-c und bin restlos zufrieden (kein Siemens Speziallayout z.B. für den Einsatz eines analogen Tuners).


Bis bald
Hoschi0815 



Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 20, 2003 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

also ich hab auch die DVB-C von Siemens und bin vollkommen damit zufrieden. Ok, die Karte ist schon etwas gross geraten, aber ja auch nicht ohne hintergedanken.. ;) Mit den TT Treibern habe ich keine Probleme, bei den meisten Programmen. Manche Programme bringen die richtigen Treiber ja auch schon mit (z.B. WinDVBLive). Für mich ist es jedenfalls vom Preis/Leistungsverhältnis die beste DVB Karte für KABEL.

Bis denne



Zuletzt bearbeitet von Hoschi0815
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group