Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mathendrix 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 20, 2003 19:15 Titel: |
 |
|
Hallo erstmal.
Mein erster Thread!
Ich habe einiges gelernt:
DV-Material ist interlaced :-)
Wenn ich es capture ist es inter.
Wenn ich es aus (z.B.) Premiere als RealAVI exportiere, kann ich es für die Verwendung als reines PC-Video deinterlacen.
Aber zunächst habe ich mein Video nur in capture-Form vorliegen, also ist es interlaced.
Stimmt das noch so? Ich hoffe.
Wenn ich mir das AVI nun im MediaPlayer anschaue ist es auf meinem primär Monitor (GF 2 Ultra) auf das übelste interlaced, schiebe ich den Player rüber auf den sek. Monitor (GF2 MX 200) ist das Bild absolut scharf (ok mehr oder weniger).
Nun: Wie kommt das? und vor allem wie bekomme ich es hin, dass es auch auf meinem prim Monitor nicht inter. dargestellt wird?
Für Hilfe bin ich aufs tiefste dankbar.
Danke, der Mathias |
|
 |
TW 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 13:00 Titel: |
 |
|
Hmm, Du hast nicht zwei Monitore an einer Grafikkarte, sondern 2 verschiedene Grafikkarten mit je einem Monitor?
Es kann ja eigentlich nur so sein, dass dort wo es ok ist, nur eins der beiden Halbbilder dargestellt wird. Den Unterschied sieht man ev. kaum.
Wie sieht es denn mit den bewegten Dingen, z. B. einer Laufschrift, aus? Die ist wahrscheinlich nicht so flüssig wie am TV, richtig? |
|
 |
Mathendrix 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 22:54 Titel: |
 |
|
Hi TW,
Japp habe zwei Monitore an zwei verschiedenen Graka.
Wenn allerdings auf einem nur eins der halbbilder dargestellt würde, wäre das bild ja total kaputt, schliesslich würde jede 2. Zeile fehlen.
Bei dem Material handelt es sich um DV-Rohmaterial also keine Laufschrift, allerdings sind auch bei schnellen bewegungen keine fransen an kanten zu entdecken.
Hat noch jemand ne Idee?
Danke, der Mathias |
|
 |
TW 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 0:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn allerdings auf einem nur eins der halbbilder dargestellt würde, wäre das bild ja total kaputt, schliesslich würde jede 2. Zeile fehlen. |
Brauchst nur jede Zeile doppelt darstellen und keiner merkt mehr was (bezüglich der Proportionen).  |
|
 |
|