DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Womit MVCD schneiden?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newbieneu 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle! Ihr konntet mir schon gut und viel helfen - nun wieder eine Frage:
Ich erstelle aus meinen alten VHS-Filmen MVCD's. MVCD wegen der Filmlänge; es sind bis zu 2 Stunden, die ich gerne auf einer CD habe.
Nun habe ich jedoch das Problem, daß ich die MVCD nicht schneiden kann. Bei VCD / SVCD nutze ich "mpeg-vcr", was hervorragend klappt. Einzelne Szenen, mehrere Stücken und Tonkorrektur - alles kein Probelem bei VCD. Bei den MVCD schafft das Prog zwar in der Regel Video, doch mit Audio kommt es nicht klar; es bleibt irgendwann stehen oder die ganze CD ist am TV (DVD-Player) unbrauchbar.
Kennt jemand von euch evl. ein alternatives Progtramm oder einen Tip, wie ich "mpeg-vcr" nutzen kann? Gerade das Entfernen von Werbe- oder schadhaften Szenen und die Synchronisation der Audiospur vermisse ich sehr.

Danke schon jetzt, Gruß newbieneu

Zuletzt bearbeitet von newbieneu
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Versuche mal MERGE&CUT von den MPEG Tools von TMPGENC.
Ist Deine MVCD MPEG 1 dann Video CD (non standard) ist es MPEG 2 dann eben als SVCD.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung