DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
TerraTV Value - VD! Probleme!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vokuhiku 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mit Virtual Dub aus`m TV Capturen, also hab ich mir den VXD-Treiber für installiert. Jetzt seh ich in VD wenigstens schonmal nen Blauen Hintergrund mit rauschen  
Da ich noch nie mit VD gecaptured hab, frag ich nun.
-Muss ich TerraTV auch geöffnet lassen, damit VD das irgendwie übernimmt?

Und folgendes Problem ist nu neu enstanden  
-Wenn ich jetzt TerraTV öffne erscheint diese Fehlermeldung:
Critical Error in Graph Configuration. Please restart Application
Habs nochmal neu gestartet & wieder & wieder - geht nich!
Hab Terra TV nochma neu installiert, gleiche Fehlermeldung.
Ja wie soll ich das Configurieren, wenn ich`s nichma öffnen kann.

Meine Frage: Brauch ich unbedingt TerraTV um in VD nen Sender zu finden? Gibts auch alternativen?

Würde mich auf Hilfe seehr freuen!
Weiß nimmer weiter  
ffchen 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vokuhiku !
Meine erste TV-Karte war zufälligerweise die "TerraTValue".
Mit ihr machte ich - bis vor einigen Monaten - meine ersten Captureversuche. An ähnliche Fehlermeldungen wie bei Deinem Problem kann ich mich erinnern: Beim Capturen mit "fremden" Programmen gab es meistens diverse Einstellungsprobleme. Z.Bsp. in Ulead Video Studio.
Es kann aber auch an fehlender Unterstützung einiger (wichtiger) Features für das Capturen und zugehöriger Parameter liegen.
Alles in allem haben meine Erfahrungen gezeigt, dass die TerraTValue nur mit ihrer "hauseigenen" Software so richtig gut läuft. Desweiteren unterstützt sie auch nur wenige Auflösungen - max. 640x480, und davon 1/2; 1/4; 1/8 !
Also wenig praxistauglich wenn man z.Bsp. gleich in SVCD- oder voller PAL-Auflösung capturen möchte.
Deshalb bin ich dann auf die PCTV von Pinnacle umgestiegen. Die bietet (vielleicht kein besseres Bild, aber) wesentlich mehr praxisnahe Möglichkeiten! Und ist kaum teurer.
Übrigens konnte ich meine alte TV-Karte nach 4 Monaten (!!!) immer noch bei MEDIA MARKT gegen die PCTV umtauschen - das nenne ich Kundenservice !
tschüss
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine TValue, und die läuft perfekt! Mit den VfW-Treibern natürlich, und natürlich auch unter 98SE. ;)
youtoo 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

wie berets in meinem beitrag erwähnt habe ich auch probleme mit der karte, besser gesagt mit den treibern !

konflikte wie :
blue sreen ausnahmefehler : Adresse 002801ED5F in  VXD Datei kS 05 )0000AA1F oder
"das gerät wird schon von einer anderen quelle benutzt"
treten ständig auf !!!

brauche dringend HILFE !!!

VIELEN DANK !

Grüsse
youtoo
Gunnar 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die "TerraTV" verwendet den Conexant Bt878 soweit ich mich erinnere. Also kann man den Btwincap installieren und dann klappts auch unter WinXP. Nur auf die Funktionen der Originalsoft mußt du dann verzichten. Mittlerweile bekomme ich alle mir zur Verfügung stehenden TV-Karten (WinTV, PCTV-Pro, Typhoon) ohne Probleme ans Laufen. Alles eine Frage der Konfiguration des Rechners.
Und mit einem entsprechenden Script kann man wunderbar einen "Digitalen VCR" realisieren.

Gruß Gunnar

Zuletzt bearbeitet von Gunnar

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung