Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RoBernd 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 20, 2003 11:45 Titel: |
 |
|
Hi, folgende besonders peinliche Verkündigungen (sinngemäß) fielen mir auf:
Die Amerikaner greifen den Irak an, weil zu viele Menschen gegen den Krieg waren (Angela Merkel).
Wenige Stunden nach dem Angriff auf den Irak ist es in Bayern ruhig (Bayerischer Rundfunk, Nachrichtenkanal BR5). _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 20, 2003 11:49 Titel: |
 |
|
Sehr peinlich die Politikeraufrufe, die Amerikaner sollen Zivilisten verschonen (macht ja
schlechten Eindruck) - als ob Soldaten keine Menschen wären
Ami, go home.
Irgendwie ist die Sitte aus der Mode gekommen, dass der Häuptling an der Spitze der Phalanx ist.
Nunja, "Helden" sind mittlerweile zu feigen Ärsc... mutiert.
Im Bunker am anderen Ende der Welt lebts sichs besser.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Rafteman 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 20, 2003 13:05 Titel: |
 |
|
Vor noch kurzer Zeit hielt ich die Merkel als Hoffnungsschimmer der CDU aber die letzten Aussagen und Taten haben das alles verwirkt.
Es gibt nen Banner der Jungen Union
http://www.junge-union.de/saddam-entwaffnen/img/entwaffnen_header.gif
Da steht entwaffnen *tz* wie ist egal hauptsache entwaffenen Krieg ok kein Thema *aaargh*
Bitte erklärt mir mal jemand für was das "C" bei CDU wirklich steht Christlich kann es nicht sein. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 20, 2003 15:12 Titel: |
 |
|
Berichterstattung: Geht schon los ... die psychologische Kriegsführung und Desinformation. Wenn es net so ernst wäre - würde ich jetzt schallend lachen:
Zitat: | Scud-Raketen lösten Giftgas-Alarm aus
Die alliierten Truppen reagierten nervös auf den ersten Gegenangriff des Irak. Der Einschlag mehrerer Raketen in Kuweit löste Giftgas-Alarm aus. Später erklärte die irakische Regierung, sie besitze gar keine Scud-Raketen und sei nicht für den Angriff verantwortlich. SPIEGEL |
Ein irakisches Kleinflugzeug stürzte unterdessen angeblich im Norden Kuweits ab. ... Es stand zunächst nicht fest, ob es sich um einen gezielten Angriff handelte.
Tja .. eine Cessna ( ! ) .... saugefährlich natürlich das Teil  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RoBernd 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 11:40 Titel: |
 |
|
Hi,
Bayern1 ist immer wieder stolz auf das fast ausschließlich gespielte teutsche Schlagergut.
Neuerdings packt der Sender seine Kriegsberichtserstattung in Country- und andere amerikanische Unterhaltungsmusik ein.
Für meine Ohren ein Qualitätsgewinn (nicht die Kriegsberichte). Das ist aber sicher nicht der Grund dafür. _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 12:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Neuerdings packt der Sender seine Kriegsberichtserstattung in Country- und andere amerikanische Unterhaltungsmusik ein.
|
Das ist aber keine neue Erfindung.
Eigentlich wird das schon seid langem so gehandhabt das sich
negativ-Nachrichten in für das Breite-Masse-(lieber unwissendBleibenWollen)-Volk in für diese Leute vertrauenserweckende und beruhigende Musik verpackt wird.
Das ``dickste Ei``das ich in dieser Richtung je gesehen habe ist von den Amerikanern ein Schildkrötenzeichendtrickclip.
Duck and cover (ist auf dem Video von Atomic Cafe zu sehen)
Absolut melodische Musik im Disneystil das jedes Kind mitsingt
und im Falle eines Atomanschlages zieht sich die Schildkröte in ihr Haus(Panzer) zurück.
Diese Massenver***ung ist nicht auszuhalten und trotzdem war/ist sie erfolgreich.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 12:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das ``dickste Ei``das ich in dieser Richtung je gesehen habe ist von den Amerikanern ein Schildkrötenzeichendtrickclip.
Duck and cover (ist auf dem Video von Atomic Cafe zu sehen)
Absolut melodische Musik im Disneystil das jedes Kind mitsingt
und im Falle eines Atomanschlages zieht sich die Schildkröte in ihr Haus(Panzer) zurück. |
Auch das ist nich neu Angelika, kommt aus den Zeiten des kalten Krieges und sollte die Bevölkerung vor dem radioaktiven Fallout schützen.
Das war ernst gemeint!  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
std 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 16:16 Titel: |
 |
|
Hab gestern bein zappen kurz die Berichterstattung auf sat1 gesehen.
Da wunderte sich einer der Berichterstatter das Bagdad hell erleuchtet ist und keine Verdunkelung herrscht wie im 2ten Weltkrieg. Als ob das was nutzt bei Raketen und Bomben die ihre Ziele per Radar, Laser, Infrarot etc finden! Überhaupt waren die beiden peinlichst inkompetent. _________________ MfG Stefan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 18:08 Titel: |
 |
|
tach auch !
@STD
Stimmt !
Was sollen die beiden aber auch mit 5 Minuten Stoff eine stundenlange Sendung füllen.
Redaktuer :"Da machen wir jetzt ein Special !"
Moderator :"Und was sollen wir sagen ?"
Readkteur : "[Schulterzuck]
Moderator : "Na gut, das packen wir dann in folgende Worte....." _________________ Gruß BergH |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 18:54 Titel: |
 |
|
Nur so mal zum Nachdenken
Busch vernichtet nun den irakischen Diktator Hussein -
aber wer vernichtet dann den Weltdiktator Busch ? _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |
RoBernd 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 18:04 Titel: |
 |
|
Hi,
was wäre eigentlich, wenn Bin Laden tot wäre? Dann müssten einige Kriege aufhören. Also dürfen wir Bin Laden nicht sterben lassen (er muss also mindestens virtuell weiterleben).
Und mit Saddam ist es ähnlich. Vielleicht tut es auch einer der Söhne.
Präsidenten lassen sich irgendwan nicht mehr neu wählen. Aber die haben auch Söhne. _________________ Gruß RoBernd |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 18:30 Titel: |
 |
|
Hmmm, als "unser Haider" beim Saddam war (uiii, haben sich da die "Braven" aufgeregt), dichtete man ihm an, er hätte nicht mit Saddam geredet, sondern mit einem seiner DREI Doppelgänger (oder heissen die dann Tripel/Quadrupelgänger?)
Also keine Sorge, die Amis murksen sicher einen von den doppelten falschen ab!
Und die Kriegspielerei geht lustig weiter - wie gehabt.
Es ist übrigens komisch: der israelische Mosad murkst jeden x-beliebigen ab (Autounfall genügt), und die amerikanischen Geheimdienste bringen das seit Jahren/Jahrzehnten nur in Jamesbondfilmen zuwege?
Die werden doch nicht moralische Skrupel haben! _________________
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa März 22, 2003 18:58 Titel: |
 |
|
Die sind offenbar einfach blöder als sie zugeben. Sonst wäre das mit dem WTC auch net passiert. Ich glaube diese ganzen Geheimdienste bespitzeln sich bevorzugt gegenseitig  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 12:10 Titel: |
 |
|
Mittlerweile häufen sich die eindeutig als Fälschung/Inszenierung entlarvten TV-Szenen. Mediengerechte Inszenierungen von Jubel-Irakern mit weiser Fahne z.B. Kannst so gut wie nix glauben was Du siehst  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 12:26 Titel: |
 |
|
Die fünf Kriegsgefangenen, darunter eine Frau, sagten, sie kämen aus den Bundesstaaten Kansas, Texas und New Jersey. US-Präsident George W. Bush warnte den Irak davor, amerikanische Kriegsgefangene zu misshandeln. Wer dies tue, werde als Kriegsverbrecher betrachtet.
Zum Schiessen! Das sagt ausgerechnet der allergrösste Kriegsverbrecher!
Dazu diese Naivität - als ob es im Krieg IRGENDWELCHE (Anstands)Regeln gäbe! _________________
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 12:40 Titel: |
 |
|
Naja, sieht eh aus, als vernichten sich die Angreifer gegenseitig:
US-Patriot-Rakete schiesst versehentlich britisches Flugzeug ab.
Amerikanischer Soldat wirft aus Zorn gegen seinen Vorgesetzten eine Handgranate in eine Gruppe amerikanischer Soldaten ..
Der Heldenruhm kriegt wieder Nährboden (sicher werden schon Verfilmunsrechte gesichert - zu dumm, John Wayne ist schon zu alt .. ääähh tot, Charton Heston? Clint Eastwood? Uijeh.):
250.000 Amerikaner gegen 7.000.000 Irakis, die "ausgeruht" im Land verteilt sind, während sich die Amerikaner durch die Wüste schleppen.
Saddam ist ein Verbrecher - aber Bush die dritte Potenz davon. _________________
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 12:50 Titel: |
 |
|
Schon im Golfkrieg starben 50% der Amis durch "freundliches Feuer"
Nur - letztlich sagt das auch nur aus das die Amis haushoch militärisch überlegen sind, Verlust eher durch eigene Dummheit entstehen.
Die Berichterstattung ist unter aller Sau. So viel dummes Zeug hab ich selten gesehen. Nun sind erst ein paar Tage Krieg, aber die Amis stehen 200 km vor Bagdad. Und schon labern welche von "stockendem Vormarsch" - ein paar Tote oder gefangene Amis werden bejammert. Leute - das ist doch ein Furz ! Da kann jeder nur drüber schmunzeln der in den 60ziger/70ziger Jahren die Berichterstattung über Vietnam kennt. Wir wurden damals über Jahre mit Bilder zugeschüttet angesichts dessen dieser Irakkrieg eher ein lockerer Picknickausflug für die Amis ist. Mal schön auf dem Boden bleiben ... was z.Z. dort läuft regt in der amerikanischen Armee keinen General auf. Ob die nun in einer oder in drei Wochen Bagdad erobert haben, ob es 10 oder 200 Tote GI´s kostet - das kratzt in Wahrheit niemand. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 13:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Schon im Golfkrieg starben 50% der Amis durch "freundliches Feuer" |
...und nichts zu vergessen das "Golfkriegs-Syndrom" (darunter leiden heute noch sehr viele Golfkrieg-Veteranen) nicht durch Giftgas, sondern durch eine vorbeugende Impfung bei Giftgasangriff ausgelöst. Krankheitsbild daraus wie bei MCS - Multiple Chemical Sensitivity, deren Diskriminierung Bush-Vater am am 26. Juli 1990 unter Strafe (50.000-100.000US$) gestellt hat. Ob die Amis jetzt bessere Impfstoffe eingesetzt haben? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 13:55 Titel: |
 |
|
Die meisten Tote wird es nicht durch die direkte Kampfhandlungen geben - sondern indirekt durch die Folgeschäden aller Art. Uranverseuchte Munition z.B. - oder einfach nur durch das zerdeppern der Infrastuktur welche sich dann auf das ökologische/soziale System im Irak auswirkt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 17:29 Titel: |
 |
|
Jetzt schießen schon die Bauern mit Schrotflinten amerikanische Kampfhubschrauber ab. (Irakische Propaganda) ..
Oder mit der Steinschleuder ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|