DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Diskussionen wieder ermöglichen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DB 



Anmeldungsdatum: 17.01.2002
Beiträge: 365

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 20, 2003 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird in letzter Zeit immer Schlimmer. Cools "Schwachsinnspostings" nehmen zu, einige user schiesen sich darauf ein und mehr als die Hälfte der Themen wird zerschossen.

Da ich auch gegen Sperren oder sonstige drastische Maßnahmen bin, schlage ich euch vor die Anzahl der Postings pro user und Tag zu beschränken (soweit dies technisch mit vernünftigen Aufwand möglich ist). Diese Anzahl könnte ja dann variabel von den Admins vergeben werden.

Es ist wirklich nicht mehr lustig bei vielen interessanten Themen nach drei Beiträgen wieder eine "cool" Diskussion mitlesen zu "müssen".

Bitte unternehmt etwas.

Dieter



Zuletzt bearbeitet von DB
Trance 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 360

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 20, 2003 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Bin da voll auf DBs Seite. Wenn cool nur vernünftig argumentieren würde, täte sich keiner auf ihn einschiessen.
Aber sein ewiges 'meins ist das Beste, alles andere ist Mist' und das zu JEDEM Thema und seine ständigen Beleidigungen interessieren sicher keinen.

Trance
_________________
Trance
lwoehner 
passiver User


Anmeldungsdatum: 27.06.2002
Beiträge: 508

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 20, 2003 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vergesst es !!! Ich habe diesen Punkt um die Faschingszeit herum versucht zu klären --- ohne jeden Erfolg. Am Schluss waren gar ich und Callboy die Übeltäter: Man ist über uns von allen Seiten hergefallen. Den Mods gefällt offensichtlich dieser Stil. Seitdem lese ich hier nur noch still mit und halte meine Klappe. Ist zwar sicher nicht der Sinn eines Forums, aber was soll's. Dabei gäbe es durchaus interessante Themen und Antworten darauf.

Habe zwischenzeitlich auch andere Foren lesend besucht (z.B. für digitale Fotografie), da gab es wirklich durchwegs sehr gute Sachdiskussionen ohne dieses ständige Gelabere. Es geht also durchaus auch anders und ohne diese öde Anmache.

Gut, wir sind hier nur Gäste und haben wohl am Stil der Administration nichts rumzumeckern - aber solange sich dieser Zustand hier nicht ändert, bleibe ich weiterhin stumm. Mir war absolut klar, dass dieses Thema hier immer wieder aufs Tablett kommt.

Und ich bin auch schon wieder weg...



Zuletzt bearbeitet von lwoehner
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 20, 2003 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Den Mods gefällt offensichtlich dieser Stil.

Ach was ! Wir haben in der erwähnten Debatte doch klar gemacht wie wir das sehen. Ganz am Ende gibt es gar keine praktikablen "Maßnahmen" (administrativ) um es jedem Recht zu machen. Abgesehen davon das alle "Zensurmaßnahmen" (wie sonst auch im Leben) weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen die nicht alle begeistern würden.

Wir machen hier nix anderes als einem Hobby eine Plattform zu geben - wir sind kein "Firmenforum" und auch keine Versammlung von "Würdenträgeren" denen sich gleich der Schlips zuschnürt wenn einer sich mal im Ton vergreift oder sich ne Gaudi macht. Insofern neigen wir zu Gelassenheit und nehmen vieles gar nicht so ernst wie es sicher manche erwarten.  Die Grenzen und der Rahmen in den sich das abspielt sind flíeßend - die "Spielräume" sollten die User selbst im wesentlichen bestimmen. Das schließt gelegentliche Konflikte mit ein. Wobei der cool eben durch seine Art des Auftrítts - was halt sein "Markenzeichen" ist - mehr Grund zur (offensichtlich gewollten) Reibung bietet als andere.  Muß man nicht gut finden - ist aber auch kein Grund für Panik und Aufgeregtheiten.  Was ist denn wirklich schlimm daran VON COOL ( ! ) ein "Dumpfbacken" genannt zu werden ?  Herrgottnochmal ! Wer nur 10 Postings vom Cool gelesen hat muß doch wissen das man das nicht auf die Goldwaage legen darf. Da lacht man drüber - wer sich drüber ärgert hat schon die Arschkarte gezogen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Trance 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 360

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 20, 2003 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@Helmut
Ist ja alles Recht und Schön, was du sagst, aber wenn bei jedem Thread, und möge er auch noch so belanglos sein, jeder auf diese Weise postet wie cool, wo wäre das Forum dann ?
zb: Weiterer unnötiger negativer cool-Beitrag
Und die Liste wird stündlich(minütlich) mehr - ohne sinnvollen Beitrag.
Dazu sag ich jetzt nichts mehr.
Und das 'so ist er halt' kannst auf ALLE anderen auch anwenden - so ist sie halt, die cool-Opposition.
Und wenn jemand auf den Mist von cool anspringt: wer ist der Thread-Schädling ? Sicher nicht der, den cool reizt, oder ? Müssen sich das wirklich alle gefallen lassen und überlesen ?

Na ja und Narrenfreiheit bekommen ja eh nur die Narren.
Soll er weiter diesen Status genießen

Trance
_________________
Trance
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 20, 2003 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Link (cooler Beitrag) kann ich eben nur wieder sagen:

So isser halt    Ist doch ganz einfach: Brauchst nur ein paar Stichwörter die auf der coolen "Bad-Liste" stehen zu nennen, und schon isser da. Canopus und  Adobe Premiere ( ! ) stehen da ganz oben auf der Liste. Und nun ?  Was bitte willst jetzt daran konkret machen ? Soll ich (oder irgend ein Mod)  nun eine Ehrenerklärung für Canopus abgeben ? Den Cool zurechtweisen ? Das Posting löschen oder zensieren ?

Ist doch alles im grünen Bereich:

VisionP hat ihm gesagt:  Schwachkopf !  ... und das muß der cool halt auch aushalten. Fertisch.

Gut .. man kann es auch so machen. Wie in dem Forum hier . ...

Dort haben sich alle lieb nachdem man alle die den "Frieden" nach Meinung der Mods bedrohten vertrieben hatte - und nun herrscht Friedhofsruhe und gähnende Langeweile - Klopfen sich gegenseitig auf die Schulter und scheinen ganz glücklich mit sich zu sei. Kann ich als Alternative zu uns hier nur empfehlen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Trance 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 360

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 20, 2003 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ist das jetzt ein Freibrief auf alle Threads ebenso Müll rauszulassen wie cool ? Mods können ja nix machen usw...
Also wenn ich das wollte bräucht ich also nur unter neuem Nick einen Thread eröffnen, wo ich über Sony, Premiere, Pioneer und Co. dämliche Fragen stelle und schon ist cool wieder fein raus, weil er kann ja seinen Senf dazugeben, welcher ja nicht mal konstruktiv ist, und schon geht das Geflame wieder los. Stellst du dir das so vor ?
Ich hab selbst überhaupt nichts, wenns lustig zugeht - ABER zwischen lustig und beleidigend ist schon noch ein gewaltiger Unterschied, oder ?

Trance
_________________
Trance
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 20, 2003 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt ein Freibrief auf alle Threads ebenso Müll rauszulassen wie cool ?

Nein ..... EINER genügt uns völlig

Bei cool hat das METHODE ( ! ) und ist für jeden (der eine Funken Verstand hat) offensichtlich das es nicht bierernst gemeint ist. In dem Rahmen hat er - wenn Du es so benennen willst - einen "Freibrief". In Maßen - die er selten überschreitet. Und wenn - ist er auch schon mehr als ein mal gerüffelt worden. Aber genau das ist es was wir schon lang und breit erklärt haben. ......
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 20, 2003 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, diese Diskussion ist doch genauso überflüssig, wie die unzähligen in anderen Threads zuvor zum gleichen Thema.

Langsam kommt es mir wirklich so vor wie im Kindergarten ("Mama, der böse cool hat mich gehauen") .......

Wir sind hier alle nur Gäste und die Gastgeber (Forenbetreiber/-zahler, Moderatoren) haben die Entscheidung, bis zu welcher Grenze was erlaubt ist. Der cool ist nun einfach mal da und das so wie er ist, also akzeptiert das doch einfach und haut euch mit ihm oder ignoriert ihn oder lasst es bleiben.
Harry3D 



Anmeldungsdatum: 03.02.2002
Beiträge: 29

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 20, 2003 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, lasst cool doch seinen Spass und wenn ihr nicht drauf einsteigt, bleibts auch ruhig.

@Mods:
Ihr sollt auf euren Benutzerbestimmungen eine Warnung hingeben wie etwa: Das Lesen dieses Forums könnte Ihre Gesundheit schaden
Ich wäre schon fast vom Sessel gefallen vor Lachen, wenn ich da einige Threads durchlese  
_________________
H@rry
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 20, 2003 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon dran gedacht  

Etwa in der Art ......

In diesem Forum wohnt ein Geist .....
der jedem in die Eier beißt .... usw.
.... cool heißt ..
 
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 20, 2003 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Zitat:
@Mods:
Ihr sollt auf euren Benutzerbestimmungen eine Warnung hingeben wie etwa: Das Lesen dieses Forums könnte Ihre Gesundheit schaden
Ich wäre schon fast vom Sessel gefallen vor Lachen, wenn ich da einige Threads durchlese

Gute Idee,wenn man sieht was für Versicherungsklagen erfolgreich in Amerika möglich sind
(Katze in der Microwelle und der Hersteller ist schuld weil ein Warnschild fehlt)
Aber Spass bei Seite,wir haben schon unzählige male uns darüber geäußert warum wir das so machen.
Einfach darüber lachen oder überlesen.
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 20, 2003 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Katze in der Microwelle und der Hersteller ist schuld weil ein Warnschild fehlt


Das ist meinse Wissens eine Legende .... aber trifft das amerikanische Produkthaftungsgesetz trotzdem ganz gut.

Gruß

Kuhbaert
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 20, 2003 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmmm ...

Vielleicht "cool in die Microwelle" ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 20, 2003 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hmmmmmm ...

Vielleicht "cool in die Microwelle" ?


dann ist er eben "HOT" aber ob das den großen unterschied macht

Gruß

Kuhbaert
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do März 20, 2003 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier meine erste und sicherlich einzige Stellungnahme zum Thema COOL:

Mit einem haben die Gegner von COOL recht:
COOL wird zunehmend übermächtig hier im Forum.

Aber das liegt nicht an Ihm selbst. Seine häufig unsachlichen Kommentare sind nicht mehr geworden.

Was einen wahnsinnig machen kann, ist, dass ständig auf jeden COOL-Kommentar mindestens 20 Antworten kommen. Genauso werden die Beiträge zerschossen.

Normaler Beitrag:
COOL ignoriert: 3 unnötige Postings
Auf Cools postings geantwortet: 20 und mehr unnötige postings, Beitrag tot!

Die meisten Postings sind einfach keine Antwort wert.

All diejenigen, die sich so schrecklich über ihn aufregen, sind ihm ähnlicher als ihnen lieb sein kann. Man kann ihn nicht von einer anderen Meinung überzeugen und warum sollte man auch. Eh man sich versieht, ist man dann genauso missionarisch wie er.

Was kümmerts den Mond, wenn ihn der COOL anheult.

Fazit: Wer ihn nicht mag, der ignoriere ihn einfach. Dann werden etliche Beiträge nur von einzelnen Postings unterbrochen, laufen aber nicht völlig aus dem Ruder.

Mich nerven die Anti-Postings der Anti-COOL-Alianz nicht weniger als COOLs Beiträge selbst.

Grüsse videowahn
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do März 20, 2003 19:27    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do März 20, 2003 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Videowahn

Das ist genau das was ich auch immer predige ....

Gruß

Kuhbaert
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do März 20, 2003 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Kuhbeart
Zitat:
Zitat
Hmmmmmm ...

Vielleicht "cool in die Microwelle" ?


dann ist er eben "HOT" aber ob das den großen unterschied macht

Gruß

Kuhbaert

Heißer Beitrag von dir

@Videowahn

Zitat:
Was kümmerts den Mond, wenn ihn der COOL anheult.

Das ist mir auch schon oft gedacht das man das so sehen sollte
Gruss
Angelika
_________________
http://www.angelika-mildner.de
jofi 



Anmeldungsdatum: 23.09.2001
Beiträge: 277
Wohnort: Österreich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do März 20, 2003 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was zum Nachdenken:    

Im Forum sind ca. 7909 registrierte Mitglieder.

Davon haben sich etwa 5-7 auf COOL eingeschossen.
Alle anderen ignorieren C. oder nehmen zum Thema Stellung.
Die Beiträge werden eigentlich, meiner unwesentlichen Meinung nach, durch die wenigen C-Gegner zerschossen.

Jede Meldung vom Cool, egal ob es sich um einen wertvollen Beitrag handelt, oder nur um seine Sprüchmacherei, wird zerissen.
Warum eine solche Profilierungssucht?  

Ich lese hier lange mit, schreibe wenig, habe aber durch dieses, unser Forum, sehr viel gelernt (zum Thema Video) und noch mehr gelacht und mich unterhalten,
gerade wegen oder
trotz der vielen *coolen* Beiträge.  

UND, vielleicht das Wesentliche: Ein Forum sollte Menschen mit gleichen Interessen verbinden und nicht trennen, über alles reden können und die Meinungsvielfalt fördern.

Privatkriege von Einzelnen sollten, gerade hier in einem Forum, welches seine Mitglieder, also uns,  durch ein oder mehrere schöne Hobbys verbindet, nicht ausgetragen werde.

Entschuldigt mein langes Gelabber  
aber ich mußte auch mal meinen Senf dazu geben.

Dank an alle die dieses Forum gestalten und ermöglichen.
_________________
>> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group