Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Robi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 23:48 Titel: |
 |
|
Hallo
Ich besitze seit kurzem Powertools 1.3, möchte gerne ein
45min. Film ohne grossem aufwand und mit bester Qualität
auf DVD aufnehmen.
Was ist die schnellste und beste variante?
Ich habe im Aufnahme-Modus schon direkt über Firewire aufgenommen, mit dem Orig. DirectShow Aufnahme-Plugin. Die Qualität war ziemlich miss und der Ton teilweise verhackt.
Gruss Robi |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 20, 2003 10:04 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe mir die CCE Basic für 58 US$ zugelegt - schneller, besser und billiger geht es momentan nicht mehr !!! Und das Teil ist relativ einfach zu konfigurieren (die Standardeinstellungen erzeugen schon sehr gute Resultate). Probier mal die Trial (max. 3 Minuten mit eingeblendetem Logo). Ist aber kein Plugin (sowas gibt es für die PTs nicht), sondern ein eigenständiges Programm mit zusätzlichem Premiere-Plugin. Der Film muss also schon auf dem PC sein (z.B. im DV-AVI-Format), oder mit PT als DV-AVI capturen - was ja auch geht. Dann mit CCE Basic (nicht SP, die kostet fast 2000 Dollar) in Mpeg2 umwandeln. Diese Datei dann in die PTs importieren, Menüs erstellen (authoren), DVD brennen und... freuen.
Gibt es hier
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Burckhard 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 10:13 Titel: |
 |
|
Hallo,
für 48USD bekommst Du auch ein Standalone Programm "TmpGenc" bei http://www.pegasys-inc.com/e_main.html Die Version ist für 14 Tage kostenfrei.
Damit bin ich sehr zufrieden. In Powertools kannst Du den kodierten Film dann weiterverarbeiten ( Menue etc.) Beim Aufspielen auf DVD mußt Du nur darauf achten, daß Du den Film nicht erneut kodierst ( ist eine Option).
Gruß Burckhard |
|
 |
|