DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
3 Ntsc SVCDs mergen - Ton asyncron
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alufoliengriller 



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 80

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab 3 Ntsc SVCDs die ich zusammenfassen will.
Klappt alles ohne Fehlermeldung, der Ton ist dann aber ab der 2. SVCD schon am PC asyncron.
Der Audio stream ist 0,03 sec länger als der Video stream

Ich benutze als Einstellung Mpeg2 Super VideoCD (VBR)
Wozu ist eigentlich Mpeg2 Programm VBR

Woran liegts ? Soll ich vorher Bild und Ton trennen ?
man kann doch bei Merge sonst nichts einstellen...

Mit 3 Pal SVCDs hat es vorher ohne Probleme geklappt.



Zuletzt bearbeitet von Alufoliengriller
TheWolf 



Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 42

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ALso mit TMEPEG --> Tools --> Merge (Add) sollte das klappen. Es sei denn, der Ton ist im Original schon unsynchron, dann hast Du ein echtes Problem.

Du wirst wohl nicht darum herum kommen, beides (Film und Ton separat) nach PAL (25fps) zu konvertieren, wieder zu muxen udn danach erneut versuchen.

BTW. Bei 0,03Sec/Film, macht das gerade man 0,09 Sec insgesamt aus und das merkt man??
_________________
Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.
Alufoliengriller 



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 80

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 20, 2003 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

die SVCDs sind einzeln im Ton in Ordnung.
Nur nach dem zusammenfügen ist der Ton echt total daneben.

Einzeln umwandeln geht auch nicht... nicht unterstützes Format nur das zusammengefügte Video kann ich laden.

Naja, wohl ein Pflegefall.
werds heut abend nochmal in Angriff nehmen.

wie wärs denn wenn ich sie alle zusammenfüge, dann den Video und Ton trenne
und mit Besweet den Ton nach NTSC 48khz umrechne ?



Zuletzt bearbeitet von Alufoliengriller
TheWolf 



Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 42

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 20, 2003 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ton allein wird Dir nicht reichen, da das Video in NTSC (also 29,95fps) vorliegt. Du musst dann schon beides wandeln (hat bei mir aber nie sauber geklappt).

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Auch NTSC-Quellmaterial das ich um's verrecken nicht sauber (synchron) gewandelt kriegte.
Bis ich dann auf Sonic Foundry Vegas Video 3.0gestossen bin (über Google suchen). Damit war's dann echt einfach, die Tonspur der Filmspur so anzupassen, das es synchron war. Das Ganze dann gleich entweder als AVI (wird aber Mördergross, weil unkomprimiert) oder als MPEG speichern.
Gestern hatte ich einen Fall, in dem TMPEG mitten in einem Film plötzlich keinen Ton mehr ausgab. Auch hier hat Vegas Video einen superjob gemacht und die defekte Stelle brav repariert.
Vegas Video gibt's nur als Demo bei Sonic Foundry zum runterladen, aber in Zeiten des Internet ist eine Demo-Version ja nun kein "Hindernis" mehr ... you know, what I mean?

Schau's Dir doch einfach mal an. Mir hat's super geholfen und so langsam entwickelt es sich zu meinem Universal-Tool, was die Bearbeitung angeht.
Mergen von mehreren Filmen: Kein Thema!
Dabei auch noch gleich Helligkeit und Kontrast verändern: Kein Thema!
Delay bei Audio-/Video-Spuren: Erkennt es beim laden automatisch!
Umwandeln von NTSC --> PAL: Kein Thema
...und und und.
_________________
Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.
Kika 
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 3397
Wohnort: Nahe München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 20, 2003 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher mal nachschauen, ob am Ende der einzelnen Files nicht eventuell der Ton früher oder später endet als das Video. In so einem Fall besser jeweils vom Ende was wegschneiden und dann erst zusammen fügen.
Alufoliengriller 



Anmeldungsdatum: 08.12.2001
Beiträge: 80

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 20, 2003 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal vielen Dank für die Tips.

Vegas Video werd ich mal antesten, klingt gut.
gibt sogar schon Version 4.0  

wenn das nicht klappt werd ich wohl so schnell nichts mehr umwandeln.
Hab nicht soviel Zeit (und Geduld) mich damit zu beschäftigen.



Zuletzt bearbeitet von Alufoliengriller
TheWolf 



Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 42

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas spät meine Antwort, aber besser als nie, oder?

Also von Vegas 4.0 laß erstmal die Finger. Die Version hat

a) Bugs bis zum Abwinken
b) alle MPEG-Optionen sind nicht aufrufbar/änderbar

Bis denne & viel Spaß
_________________
Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.
pagra90 



Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weis das der Thread schon ewig alt ist, aber ich habe das gleiche Problem mit TMPGenc. Alle NTSC Streams werden beim mergen ab dem zweiten zu mergenden Stream beim Ton asyncron.
Bei PAL habe ich keine Probleme damit.
Wurde da jetzt schon eine nicht zu komplizierte praktikable Lösung gefunden?

Das muss doch irgendwie zu managen sein!

greetz pagra
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group