Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
w_kelch 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 15:10 Titel: |
 |
|
Hallo,
welchen Video und Audio Codec sollte man bei Pinnacle 8 einstellen, wenn man das geschnittene Video als AVI ausgeben möchte.
Folgende VideoCodecs habe ich momentan zur Auswahl:
Cinepak Codec by Radius
DV Video Encoder
Intel Indeo® Video3.2
Ligios Indeo Video 5.11
Pinnacle DCxx MJPEG Compressor
Gruss |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 16:36 Titel: |
 |
|
Den DV Video Encoder natürlich! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 17:26 Titel: |
 |
|
Eigentlich sollte man ausgangs den gleichen nehmen wie eingangs, dann sind die Qualitätsverluste am geringsten. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 17:46 Titel: |
 |
|
Wenn Du nach der best möglichen Qualität suchst, dann solltest Du vorher auf DirectX9.0 aufrüsten. Der neue MS Codec ist deutlich besser als der alte. _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
w_kelch 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 20, 2003 8:45 Titel: |
 |
|
Danke für die Antworten.
Wie ihr wahrscheinlich an meiner Frage bemerkt habt, bin ich blutiger Anfänger. Soweit ich euch verstanden habe, soll man auf DirectX9 updaten und anschließend den DV Video Encoder verwenden.
Wahrscheinlich brauche ich eure Hilfe noch öfters.
Gruss |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 20, 2003 10:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn Du nach der best möglichen Qualität suchst, dann solltest Du vorher auf DirectX9.0 aufrüsten. Der neue MS Codec ist deutlich besser als der alte. |
Bist Du Dir da so sicher - deutlich besser? Ich habe die beiden DV-Codecs (also den von DirectX8 und DirectX9) selbst mal miteinander verglichen - also berauschend war der Unterschied ja nicht, bereits die 3. Generation (Original -> Kopie -> Kopie) leidet am altbekannten Microsoft-Qualitätsschwund-Syndrom. Man sieht das erst richtig, wenn man z.B. den MC-DV-Codec dagegen stellt (Main Concept).
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
w_kelch 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 20, 2003 12:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Den DV Video Encoder natürlich! |
Ich habe gerade versucht ein AVI, was mit dem DV Video Encoder gerendert wurde, mit VirtualDup zu öffnen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung das DirectShow Codecs nicht funktionieren. Wenn es so natürlich ist diesen Codec zu verwenden, warum funktioniert dann das erstellte AVI nicht in VirtualDup? Oder mache ich was falsch?
gruss |
|
 |
|