DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
ClearPlay
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TW 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die amerikanische Firma ClearPlay will einen DVD-Player auf den Markt bringen, dessen Software unerwünschte Sex- und Gewalt-Szenen beim
Abspielen überspringt und Schimpfworte verharmlost.

> mehr dazu hier <

Was dann wohl noch von "Der Herr der Ringe" übrig bleibt?

Und wird dabei auch der Ländercode erfasst?
Für die Amis ist nämlich ein nackter Busen ähnlich schlimm wie *piep*. Dass andere Länder andere Maßstäbe setzen müßte ja wohl klar sein?
Denn anders herum gesehen: was bei den Amis ganz normal als Sonntag-Nachmittagsprogramm den Kids vorgesetzt wird während Oma und Opa daneben Kaffee trinken, das wird hier wegen der brutalen Szenen erst nach 22:00 Uhr gezeigt.
Gewaltdarstellung wird bei denen viel lockerer gesehen, "Erotik" viel verkniffener.

Solche Geräte werden sich dann wohl hier nicht durchsetzen. Ausser die haben länderspezifische Unterschiede.
Und was machen dann Code-free Geräte?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Uffff ... kein Player für den cool

Was es net alles gibt ! Na gut - die Amis haben ja wohl noch einen größeren Macken als ich je gedacht habe.

... und Gewalt-Szenen beim Abspielen überspringt ...

Hmmm . so ein Filter bei den TV-Übertragungen vom Golfkrieg ? Dann verwandlen sich wohl die explodierenden Raketen in Luftballons ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wird dabei auch der Ländercode erfasst?
Für die Amis ist nämlich ein nackter Busen ähnlich schlimm wie *piep*. Dass andere Länder andere Maßstäbe setzen müßte ja wohl klar sein?

@TW

Wenn Mister Bush die Durchsetzung seiner neuen Weltordnung erfolgreich abgeschlossen hat, brauchen wir keine verschiedenen Ländercodes mehr.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich eine klasse Idee!

Fertigen Filter runterladen, umkehren und schon hat man alle Schweinkramszenen, die man sich sonst auf der ganzen DVD zusammensuchen muss am Stück.

Gruss
Stefan
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Uffff ... kein Player für den cool

Herr der Ringe schau ich eh ned, 12 Jahre war ich schon lange.

Und Schweinekramszenen sieht man sich mit 13 an, wers dann nicht weiss, ist quadratdoof oder krank.

Die machen doch immer dasselbe, einzeln mit Batteriegerät oder zu sext. Da kommt nur Gähnen hoch.

Da schau ich mir lieber neue DigiCam/Corder im Internetz an. Hast mehr davon, vor allem beim Fi...lmen.

Habts die neue CANON 10D schon gesehen? Geil!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 20, 2003 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze die angepeilte Zielgruppe sind eher Mormonen (oder wie die heisen) die sich dann Rambo und Gina Wild Filme anschauen können ohne dafür in der Hölle zu schmoren. Die Filme laufen dann zwar nur noch 10 Minuten, Vor und Abspann eingerechnet ... aber wenn störts

Edit:
... hätte ich den Artikel vorher gelesen, anstatt gleich daraufloszuplappern hätte ich mir das sparen können ...

Gruß

Kuhbaert
wenzi 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 20, 2003 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Mister Bush die Durchsetzung seiner neuen Weltordnung erfolgreich abgeschlossen hat, brauchen wir keine verschiedenen Ländercodes mehr.

Ländercode 1? Weltweit? Auch bei uns hier? Dann hätte die Sache ja tatsächlich einen tieferen Sinn...

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 20, 2003 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
das kennen wir doch schon von den Pioneer DVD-Brennern (und anderen?). Scheiben, die nicht einprogrammiert sind, werden auch nicht angenommen (schneller als 1x gebrannt).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung