DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Nach dem Brennen auf DVD "Tonprobleme"
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svenerik 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Volgendes habe ich gemacht:
Mit der DboxII und Dbox Timer einen Stream von Pro7 aufgenommen mit AC3 Tonsignal.
Habe dann die 2 Mpegfiles mit Tmpg wieder zusammen gefügt (habe den Splitt bei ca 1GB eingestellt).
Da die Video und Audiofile DVD-Konform sind, habe ich dann gleich die File zum schnellen Testen in neodvd+4 reingeladen, ein Menue gebastelt und als Video-DVD auf ne DVD+RW gebrannt.
Nachdem der Vorgang abgeschlossen war, die DVD+RW ab in meinen Philips DVD 743 rein und es lief wunderbar
Leider ist mir dann aufgefallen, das der Ton leicht verzerrt ist, habe dann auf dem Player auf Stereo umgeschaltet, aber das Problem ist immernoch da, auch in den Audiosettings habe ich testhalber auf "nur PCM" gestellt, aber leider ohne Erfolg.
Nun habe ich gelesen, das es besser ist, die MpegFile zu De-Multiplexen und die Mp2 Datei in AC3 umzuwandeln, damit der Player die auch als soches erkennt.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder habe ich schon von vornherein was falschen gemacht??

Sorry, aber ich bin ja noch Noob auf diesem Gebiet und froh, das ich erstmal ne DVD mit Menue erstellt bekommen haben

Danke schonmal
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit der DboxII und Dbox Timer einen Stream von Pro7 aufgenommen mit AC3 Tonsignal. ... Nun habe ich gelesen, das es besser ist, die MpegFile zu De-Multiplexen und die Mp2 Datei in AC3 umzuwandeln, ...

Muß ich das verstehen ? Du nimmst in AC3 auf und möchtest es nach AC3 wandeln ?
Kann NeoDVD überhaupt mit AC3 Ton umgehen oder hat das den Ton umgewandelt und dabei verschissen ?

Gruß
BOP
Svenerik 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich streame den AC3 Sound mit rüber, ob NeoDVD das kann weiss ich jetzt auch nicht.--->hätte ich mal vorher dran denken sollen Aber würde dann das Prog das nicht anmäggern?? bzw. könnte es dann daran liegen, dass der Sound so verzerrt ist?

Aber btw. ist es denn besser das nochmal durch AC3Machine laufen zu lassen?  Habe ich so in einem anderen Forum gelesen und wollt mal hier nachfragen.

Zuletzt bearbeitet von Svenerik

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

NeoDVD Plus kann nur AC3 DD2.0. Wenn ein anderes Format vorliegt, dann verhunzt NeoDVD leider den Ton. Wurde hier schon vor einiger Zeit was darüber geschrieben.

Gruß,

Ossi
Svenerik 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 18, 2003 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ossi,
habe ebend den Thread gelesen, interessant.
Werde mal DVDMaestro testen bzw. habe jetzt den Updatepatch für Powertools auf 1.3, dann müsste es ja auch gehen.
Sonst noch irgendwelche Ideen, bzw. nach den Antworten zu urteilen, liegt es nicht unbedingt an meinem Standalone, oder?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung