Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Svenerik 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 21:47 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Volgendes habe ich gemacht:
Mit der DboxII und Dbox Timer einen Stream von Pro7 aufgenommen mit AC3 Tonsignal.
Habe dann die 2 Mpegfiles mit Tmpg wieder zusammen gefügt (habe den Splitt bei ca 1GB eingestellt).
Da die Video und Audiofile DVD-Konform sind, habe ich dann gleich die File zum schnellen Testen in neodvd+4 reingeladen, ein Menue gebastelt und als Video-DVD auf ne DVD+RW gebrannt.
Nachdem der Vorgang abgeschlossen war, die DVD+RW ab in meinen Philips DVD 743 rein und es lief wunderbar
Leider ist mir dann aufgefallen, das der Ton leicht verzerrt ist, habe dann auf dem Player auf Stereo umgeschaltet, aber das Problem ist immernoch da, auch in den Audiosettings habe ich testhalber auf "nur PCM" gestellt, aber leider ohne Erfolg.
Nun habe ich gelesen, das es besser ist, die MpegFile zu De-Multiplexen und die Mp2 Datei in AC3 umzuwandeln, damit der Player die auch als soches erkennt.
Kann mir da jemand weiterhelfen, oder habe ich schon von vornherein was falschen gemacht??
Sorry, aber ich bin ja noch Noob auf diesem Gebiet und froh, das ich erstmal ne DVD mit Menue erstellt bekommen haben
Danke schonmal _________________ Grüsse
Svenerik |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 22:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mit der DboxII und Dbox Timer einen Stream von Pro7 aufgenommen mit AC3 Tonsignal. ... Nun habe ich gelesen, das es besser ist, die MpegFile zu De-Multiplexen und die Mp2 Datei in AC3 umzuwandeln, ... |
Muß ich das verstehen ? Du nimmst in AC3 auf und möchtest es nach AC3 wandeln ?
Kann NeoDVD überhaupt mit AC3 Ton umgehen oder hat das den Ton umgewandelt und dabei verschissen ?
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Svenerik 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 23:13 Titel: |
 |
|
Ich streame den AC3 Sound mit rüber, ob NeoDVD das kann weiss ich jetzt auch nicht.--->hätte ich mal vorher dran denken sollen Aber würde dann das Prog das nicht anmäggern?? bzw. könnte es dann daran liegen, dass der Sound so verzerrt ist?
Aber btw. ist es denn besser das nochmal durch AC3Machine laufen zu lassen? Habe ich so in einem anderen Forum gelesen und wollt mal hier nachfragen.
Zuletzt bearbeitet von Svenerik _________________ Grüsse
Svenerik |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 23:43 Titel: |
 |
|
NeoDVD Plus kann nur AC3 DD2.0. Wenn ein anderes Format vorliegt, dann verhunzt NeoDVD leider den Ton. Wurde hier schon vor einiger Zeit was darüber geschrieben.
Gruß,
Ossi |
|
 |
Svenerik 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 18, 2003 11:53 Titel: |
 |
|
Hi Ossi,
habe ebend den Thread gelesen, interessant.
Werde mal DVDMaestro testen bzw. habe jetzt den Updatepatch für Powertools auf 1.3, dann müsste es ja auch gehen.
Sonst noch irgendwelche Ideen, bzw. nach den Antworten zu urteilen, liegt es nicht unbedingt an meinem Standalone, oder? _________________ Grüsse
Svenerik |
|
 |
|