Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maw15 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 18, 2003 18:31 Titel: |
 |
|
Hallo,
Wenn man einen Video hat, in dem man die Augen einer Person mit einem schwarzen Balken verdecken will, womit macht man das?
Muss ich in jedem Einzelbild diesen schwarzen Balken einfügen und positionieren?
Welche Software??
Mfg mArc |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 18, 2003 19:00 Titel: |
 |
|
tach auch !
Hängt von der Art des Videos ab.
Bei Premiere geht so etwas mit 100+3 Überblendungsfiltern.
Bei VirtualDubu mit dem Logo Away. Der macht zwar keine schwarzen Balken , aber verwischt das Logo, oder die Augenpartie bis zur Unkenntlichkiet.
Allerdings nur an einer Stelle. Wenn sich die Persoon bewegt, muß sich der Balken mitbewegen.
Bei Premiere geht das , ich weiß nur nicht wie. _________________ Gruß BergH |
|
 |
maw15 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 18, 2003 19:05 Titel: |
 |
|
eben genau das meine ich, der balken oder das verwischen muss mitgehen.
das ist das Problem
Wie mache ich das?
Egal mit welcher Software! |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 18, 2003 19:57 Titel: |
 |
|
Hallo maw15,
habe noch ein Genlock und ein Amiga - da ist das im laufenden Video möglich: in einen Mahlprogramm einen Balken erzeugen - das Video und den "Balken" durch das Genlock spielen und an der anderen Seite wieder an Ausgang aufnehmen.
Denke aber mit Mainvision von Mainconcept im Einzelbildbearbeitung oder viel Mühe mir div Titelprogrammen sollte/kann es auch gehen ?!- aber eben viel Mühe - viel Spass.
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 18, 2003 20:12 Titel: |
 |
|
Wie mache ich das?
Auf Einzelbildebene oder mit Überblendungen. (und mit viel Zeit, Geduld, Nerven und Fingerspitzengefühl) ......
Beherschung eines beliebigen Videoschnittprogi vorausgesetzt. Und dazu:
RTFM
Read The Fucking Manual _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TW 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 18, 2003 20:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Muss ich in jedem Einzelbild diesen schwarzen Balken einfügen und positionieren? |
Nein, es gibt einen Effekt, genannt "Motion Tracker", der erledigt das für Dich. Du nimmt ein Objekt (hier der Balken) und verknüpfst ihn mit den Augen der Person. Und schon folgt der Balken exakt den Augen, vollautomatisch. Aber Programme die sowas können sind nicht gerade billig.
Alternativ nimmt Du den Balken und setzt einen Bewegungspfad. Den Pfad mußt Du manuell der Bewegung der Augen anpassen. Sowas kann bereits das kostenlose MovieXone. Ein gutes Buch, wo das Programm gleich dabei ist, ist dieses hier: > hier klicken < |
|
 |
maw15 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 18, 2003 21:31 Titel: |
 |
|
ah, wenn du schon von bewegungspfaden sprichst, das kann man ja mit FlashMX auch machen.
Danke für den Tipp, denn mit Flash kann man das super machen!
Mfg marc |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 18, 2003 21:37 Titel: |
 |
|
Richtig ! von "Motion Tracker" wollte ich wg. dem Preis schon mal gar net reden  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maw15 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 18, 2003 21:39 Titel: |
 |
|
ich kanns mir vorstellen  |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 19:18 Titel: |
 |
|
Motiontracker? Icarus! Kostenlos (bis vor kurzem, jetzt kommerziell, aber die alte Version gibts zum Beispiel noch hier
zum runterladen. Funktioniert wunderbar, auch wenn ichs nur zum Motion-Tracking von Punkten auf einer Bluescreen benutze. |
|
 |
|