DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Womit kann ich Einzelbilder des Videos bearbeiten?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maw15 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 18, 2003 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Wenn man einen Video hat, in dem man die Augen einer Person mit einem schwarzen Balken verdecken will, womit macht man das?
Muss ich in jedem Einzelbild diesen schwarzen Balken einfügen und positionieren?

Welche Software??

Mfg mArc
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 18, 2003 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Hängt von der Art des Videos ab.
Bei Premiere geht so etwas mit 100+3 Überblendungsfiltern.
Bei VirtualDubu mit dem Logo Away. Der macht zwar keine schwarzen Balken , aber verwischt das Logo, oder die Augenpartie bis zur Unkenntlichkiet.
Allerdings nur an einer Stelle. Wenn sich die Persoon bewegt, muß sich der Balken mitbewegen.
Bei Premiere geht das , ich weiß nur nicht wie.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 18, 2003 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

eben genau das meine ich, der balken oder das verwischen muss mitgehen.
das ist das Problem
Wie mache ich das?
Egal mit welcher Software!
jemue 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 18, 2003 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maw15,

habe noch ein Genlock und ein Amiga - da ist das im laufenden Video möglich: in einen Mahlprogramm einen Balken erzeugen - das Video und den "Balken" durch das Genlock spielen und an der anderen Seite wieder an Ausgang aufnehmen.
Denke aber mit Mainvision von Mainconcept im Einzelbildbearbeitung oder viel Mühe mir div Titelprogrammen sollte/kann es auch gehen ?!- aber eben viel Mühe - viel Spass.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 18, 2003 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie mache ich das?

Auf Einzelbildebene oder mit Überblendungen. (und mit viel Zeit, Geduld, Nerven und Fingerspitzengefühl) ......

Beherschung eines beliebigen Videoschnittprogi vorausgesetzt. Und dazu:

RTFM  

Read The Fucking Manual

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 18, 2003 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Muss ich in jedem Einzelbild diesen schwarzen Balken einfügen und positionieren?

Nein, es gibt einen Effekt, genannt "Motion Tracker", der erledigt das für Dich. Du nimmt ein Objekt (hier der Balken) und verknüpfst ihn mit den Augen der Person. Und schon folgt der Balken exakt den Augen, vollautomatisch. Aber Programme die sowas können sind nicht gerade billig.

Alternativ nimmt Du den Balken und setzt einen Bewegungspfad. Den Pfad mußt Du manuell der Bewegung der Augen anpassen. Sowas kann bereits das kostenlose MovieXone. Ein gutes Buch, wo das Programm gleich dabei ist, ist dieses hier: > hier klicken <
maw15 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 18, 2003 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

ah, wenn du schon von bewegungspfaden sprichst, das kann man ja mit FlashMX auch machen.
Danke für den Tipp, denn mit Flash kann man das super machen!

Mfg marc
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 18, 2003 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig ! von "Motion Tracker" wollte ich wg. dem Preis schon mal gar net reden

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 18, 2003 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich kanns mir vorstellen
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Motiontracker? Icarus! Kostenlos (bis vor kurzem, jetzt kommerziell, aber die alte Version gibts zum Beispiel noch hier
zum runterladen. Funktioniert wunderbar, auch wenn ichs nur zum Motion-Tracking von Punkten auf einer Bluescreen benutze.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung