DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac auf der CeBit
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NG Andi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern war ich auf der CeBit, relativ uninteressant geworden die lezten Jahre aber wenn ich nen Tag frei und die Karte bekomme, gehe ich natürlich hin.
Wo ich dann schnmal da bin habe ich auch mal bei Vidac vorbeigeschaut. Den Stand zu finden war schon nicht so einfach. Der Stand an sich war ja ein Partnerstand und somit relativ klein.
Von Vidac selber war ein einziger Mitarbeiter dort, der sich aber auch sehr viel Zeit für einen genommen hat ( oder lags daran das sonst keiner da war ?).
-----------------------------------------------------------
Was gibt es neues ?
Nun eine unfertige 1.3.9.2 Soft war zu sehen.
Dazu bringt Vidac neue Karten auf den Markt. Sogn. DVB Lösungen für Satellit ( DVB-S), Kabel (DVB-C) und Antenne (DVB-t). Es steht dem digitalen fernsehen nun also nix mehr im Wege. Es gibt im DVB bereich dann wieder 2 versionen eine Basic und eine Ultra wobei die Ultra mit einer aktuellen VMagic Movie plus zu vergleichen sind.
Erscheinungstermin 2 Quartal ( DVB-S & T ) 3 Quartal (DVB-C)
Auf wunsch kann ich auch mal den gescannten Flyer irgendwo hochladen falls es wer noch genauer wissen will.
------------------------------------------------------------

Ab den 2 Quartal soll es wieder neue analgoge VMagics geben.
Soll heißen, die nennen sich jetzt VMagic TV Basic, VMagic TV Ultra und VMagic Movie Ultra.
Neben den neuen Bezeichnungen soll es eine komplett andere Version von Viscose geben ( wers glaubt ). Allerdings sollen die Ultra Modelle nun auch direkt IEEE 1394 unterstützen, bzw die eingebaute Hardware mitbenutzen.
Zum Schluß bringt Vidac noch einen software DVD Kopierer raus ( DVD Cruncher ). Der soll die komplette DVD dann für normale DVD Rohlinge vorbereiten wobei die menüs usw beibehalten werden. Das ganze soll dan ca 30 Min dauern.
Auf der Messe ist das Teil jedoch abgestürzt ( na unfertig halt ). Allerdings soll der Cruncher vorerst ohne VMagic unterstützung erscheinen.
Eine kleine erfreuliche Nachricht noch nebenbei, wer seine alte VMagic noch upgraden will, so kann er das nach Vorheriger Absprache immernoch machen. Allerdings soll es sich laut Vidac hauptsächlich um ein Firmwarupgade handeln, da die karten fast identisch sind ( laut Hrn. Vidac ).
Für die neuen Modelle sind bereits Überlegungen im Gange wobei Vidac da kein Geld mit machen würde ( kompletter Kartenaustausch ).

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die neuen Informationen.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 16, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Vidac-Homepage steht noch nichts davon da. Vielleicht kommt nach der Cebit mal alle auf die Page.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 16, 2003 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Vidac lässt sich ja bekanntlich Zeit beim Posten von Infos auf ihrer Homepage...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Svenni 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 16, 2003 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Also ich würde mich ja für eine Mischung aus analog und DVB-C interessieren ... war bei der Karte (DVB-C) etwas davon zu sehen/lesen/hören?
UweJansen 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich würde mich ja für eine Mischung aus analog und DVB-C interessieren ... war bei der Karte (DVB-C) etwas davon zu sehen/lesen/hören?

Hallo ich war auf der CeBit und habe mit dem Mann von VIDAC gesprochen.
Lt. seiner Aussage soll es im 3. Quartal (also als letztes) auch eine DVB-C "Ultra" Version geben die eine vollwertige DVB-C-Karte darstellt und zusätzlich Analogeingänge besitzt und die meisten Funktionen der jetzigen Vidac Movie (plus) besitzen soll, also Hardware-Transcoding, Filterfunktionen etc. ...

Gruß

U.J.

Nachtrag: Die Aktualisierung der VIDAC-Homepage (mit allen Infos die u. a. auf der CeBit als Flyer verfügbar waren) und die Fertigstellung neuerer Treiber/Programmversionen der aktuellen Karten soll 2-3 Wochen nach der CeBit erfolgen !

Zuletzt bearbeitet von UweJansen
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also - nachdem Herr Vidac auch "ganz offiziell" diese Infos rausgerückt hat - darf ich ja auch was dazu sagen

Ich wußte ja das man am basteln ist und das einzig (für mich) interessante ist die Variante:

.... das die Ultra Modelle nun auch direkt IEEE 1394 unterstützen, bzw die eingebaute Hardware mitbenutzen.

Eine komplett "andere" Version von "Viscose" wär auch gut - zumindest eine in der mal das auf Fenstergröße aufziehen kann und keine Adleraugen mehr braucht

Schau mer mal - wird eh Weihnachten drüber

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zumindest eine in der mal das auf Fenstergröße aufziehen kann und keine Adleraugen mehr braucht  

Den Wunsch habe ich schon Anfang Juli 2001 geäußert
jpsaf 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 18, 2003 5:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

hmmm interessante Infos! Ich gehe am Mittwoch hin (letzter Tag) hin.

jan
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di März 18, 2003 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wären die neue Produkte. Mal sehen was davon ohne großen Ärgernis wirklich läuft.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di März 18, 2003 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich das Ursprungsposting richtig verstanden, daass Vidac die alten 2.6er Karten gegen die neuen for free tauschen möchte bzw überlegt dies so zu tun???
Das kann ich nicht glauben...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
NG Andi 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Auf der messe waren keinerlei Karten oder was zu sehen.
Nur der Vidac Mensch plus ein kleiner PC wo man sich Viscose anschauen konnte und der DVD Cruncher im hintergund zu testzwecken lief.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe ich das Ursprungsposting richtig verstanden, daass Vidac die alten 2.6er Karten gegen die neuen for free tauschen möchte bzw überlegt dies so zu tun???
Das kann ich nicht glauben...

Doch er meinte Sie wären am überlegen dort auch eine Umrüst- bzw Umtauschaktion für die alten Karten zu machen ( natürlich nicht umsonst oder war die andere umsonst ? ).
Allerdings wie das dann preislich ausschaut kann man sich wohl denken für paar Euro mehr wird man dann wohl auch gleich eine neue bestellen können.

BTW. Vidac fertigt ja in Berlin nur die Chips kommen aus Übersee.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der messe waren keinerlei Karten oder was zu sehen. Nur der Vidac Mensch plus ein kleiner PC .....

Genau so hab ich mir das vorgestellt

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die waren als Partner mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit. Die Firma ist so klein, die können sich wohl auch keinen eigenen Stand leisten. Und das die nicht präsentieren können, wenn die noch am "löten" sind ist doch klar.
Aber es wäre interessant was am Schluß noch so alles herauskommt.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung