DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Problem beim Abspielen von SVCDs
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yrtalien 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 18, 2003 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein ganz seltsames Problem mit SVCDs:

seit kurzem habe ich einen neuen Brenne von LiteOn (52x24x52x) und seit dem das Problem, dass ich meine alten SVCDs und neu gebrannte SVCDs nicht mehr abspielen kann, weder auf dem Brenner noch auf meinem Plextor-CDrom. Als ich noch meinen Plextorbrenner hatte funktionierte das alles noch.

SVCDs brennen tue ich derzeit Nero 5.5.9.13 (ältere Versionen erkennen den LiteOn-Brenner noch nicht). Die CDs werden auch ordnungsgemäß als SVCDs erstellt und es kommt keinerlei Fehlermeldung. Nur abspielen kann ich sie nicht!  
Und das Beste daran ist, dass ich die mit dem LiteOn-Brenner neu gebrannten SVCDs mal bei Freunden ausprobiert habe, in PC-DVD-Laufwerken, in Brennern, normalen CD-Roms und in Standalone-Playern und dort werden die SVCDs ganz normal abgespielt.

Auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem bin ich bereits mehrere Stunden im Web unterwegs gewesen und habe unzählige Foren durchscannt, FAQs gelesen, ein Treiberupdate installiert und was weiß ich nicht noch alles. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.

Hat einer von Euch einen Lösungsansatz?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 18, 2003 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yrtalien.

Vielleicht hast du noch zusätzliche Software, die beim neuen Brenner dabei war, installiert?

Mit welchem Programm spielst du deine SVCD's ab?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 18, 2003 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da war nur die o.g. neue Version von Nero dabei. Ich hab's probiert u.a. mit WinDVD und PowerDVD und anderen kleinen Tools. Die Filme laufen bei Freunden aber mit PowerDVD und WinDVD allesamt einwandfrei.

Andere Software habe ich aber bestimmt nicht installiert. Da bin ich 100% sicher.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 18, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast aber doch auch Schwierigkeiten mit deinen alten SVCDs, also bereits schon gebrannten, oder?

Das hat dann weniger mit Nero zu tun, vielleicht eher mit dem ASPI-Treiber, aber glaube ich nicht so daran.

Wenn du ja eine richtige Nero-Version hast, kannst du versuchen auf die neueste Version zu aktualisieren.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 18, 2003 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher Geschwindigkeit werden die neuen SVCD gebrannt? Wenn es zu schnell ist, könnte das erklären, warum die SVCD nicht mehr abgespielt werden. Aber die alten SVCDs, da kann ich mir nur vorstellen, dass die Kompatibilität zwischen Plextor-Brenner und LiteOn nicht mehr ausreichend gegeben ist. Aber alle etwas unlogisch.

Mein Vorschlag: Nero komplett weg und SVCD mit VCDEasy brennen. Für die anderen Sachen vielleicht mal WinOnCd testen oder ... Einen neuen ASPI-Treiber installieren. Soagr mal den ASPI aus dem Neroordner installieren. Aber ich werde nochmals genauer nachfragen! Falls die Probleme immernoch vorhanden sind, das BS neu installieren.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 18, 2003 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir bereits den neuesten ASPI-Treiber von Adaptec installiert und somit meine SCSI-Karte aktualisiert. Was am Problem geändert hat es nicht.

Was hat es denn mit der Brenngeschwindigkeit auf sich? Der neue LiteOn brennt wie oben angegeben locker mit 52x. Ich benutze ihn jedoch nur mit 48x, da die Rohlinge nicht mehr hergeben (sprich: nur bis max. 48x auslegt sind).

Ich glaube aber trotz allem nicht, dass es an der Geschwindigkeit liegt, da ja meine alten SVCD's ja auch nicht funktionieren und mein guter alter Plextor-Brenner hat nur 4x hergegeben. Die CDs hatten ja auch alles funktioniert.

Und wie gesagt: Die neuen SVCDs funktionieren ja, nur halt nicht in meinem PC, sondern über all anders bei Freunden.

Ich werd' aber mal VCDeasy ausprobieren. Ist einen Versuch wert.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 18, 2003 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Brenngeschwindigkeit total reduzieren. Testen bei 16fach und dann weiter runtergehen wenn es nicht läufen sollte. LiteOn kann seine eigenen SVCD nicht fressen! Ist halt ein schlechter Witz - welche Usability. Mein Rat bleibt, Geschwindigkeit reduzieren bis es läuft. Den Aspi in nero austesten.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung