Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 04, 2003 19:36 Titel: |
 |
|
Hab heute rasch ins DVDBORAD geguckt ... aber keine 5 Minuten, dann hats mir gereicht.
Ein Harwreengel (255 Postings) schrieb vor kurzem:
Ich habe gerade festgestellt, daß mein Hewlett Packard
100i DVD Brenner keine DVD+R annimt.
Als er die dritte Rohling-Marke auch abgelehnt hat,
wurde ich stutzig und habe das Kleingedruckte an der
Seite des Kartons gelesen. Da steht nur etwas von DVD+RW,
CD-RW und CD-R!
Ist sowas normal? Ein Brenner, der RW aber nicht R kann?
Und im Verein der Nichtleser/Nichtdenker heute der nächste:
habe hier von nem bekannten nen HP-DVD Brenner (modell 100i), bekomme leider nur DVD+RWs gebrannt, mehrere DVD+R probiert, dieser wurde alle verweigert, kann es sein das der Brenner nur DVD+RW brennen kann, und keine DVD+R
Wer will nochmal, wer hat noch nicht ..... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 04, 2003 22:34 Titel: |
 |
|
tach auch !
Na da muessen die Jungens auf die nächste Firmware warten , dann kann er auch +R !
oder auch nicht !
 _________________ Gruß BergH |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 10:30 Titel: |
 |
|
Stelle auch zur Zeit fest, daß viele kaufen ohne um die Details sich zu kümmern und wir in den Foren dürfen's die Klagen anhören (vielleicht auch noch ausbaden..)  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
DB 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 11:56 Titel: |
 |
|
Also ich bin heut auch mal fremd gegangen (doom9) und da hat doch tatsächlich ein 535 Beiträge Schamane (der vom Board noch als Forum Guru bezeichnet ist) zum Thema "in Movie Factory2 das Konvertieren verhindern" geschrieben:
Soweit ich weiß, enkodiert das Programm immer neu, selbst wenn bereits DVD-konformes Format vorliegt. Das ist ja das ärgerliche an diesem Programm und deshalb benutzt es hier kaum einer.
Und dann nach einer Antwort eines 13 Beiträge Users der den Guru aufklärt, dass es doch geht.
In der Tabelle (aus dem PC-Magazin) der Authoring-Tools ist bei dem Tool bei "Neu-Enkodierung von DVD-konformem Format" ein Haken. Ich wußte nicht, daß das optional ist. Das steht nicht dabei. Ich benutze das Programm allerdings auch nicht.
Darf den sowas wirklich war sein, und keiner regt sich auf, bin ganz schnell wieder da ...
Dieter |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 12:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hallo,
ich habe mir ein Philips DVD +R/+RW 200 zugelegt und mir kommt der Verdacht auf das der nur +RW DVDs brenne kann. Ich habe es mit NERO und WINONCD versucht aber es funktioniert einfach nicht. Kann das sein oder mache ich da einen Fehler?
Gruß
Frank |
Tja .... gefunden auf einem "Forum" in dem ich mal ne Zeitlang rumgepostet hatte (weiß auch nimmer warum eigentlich) und dort vom "Oberguru" (DerDieWeisheitMitDemLöffelGefressenHat) freundlich aufgefordert wurde zu "verschwinden" (Verschwinde endlich von unserem Forum ...). Die entspr. Threads scheinen gelöscht worden zu sein.
Na ja .... Doofis gibt es auf jedem Forum - und bei uns auch -da bleibt man net verschont. Schlimmer ist es eben wenn die "Supporter" kaum schlauer sind Gibt halt ne Menge Foren die von Leuten aufgemacht wurden nachdem sie das erste Mal erfolgreich eine SVCD erstellt haben und sich dann sofort berufen fühlen diese Weisheiten in aller Welt zu verbreiten. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 23:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also ich bin heut auch mal fremd gegangen (doom9) und da hat doch tatsächlich ein 535 Beiträge Schamane (der vom Board noch als Forum Guru bezeichnet ist) |
Ist vielleicht unglücklich gewählt, dieser Auto-Ranking Name. Vielleicht sollte man den Rang "hat über 500 Postings" nennen. Den Rang bekommt man nämlich bei mir im Board mit über 500 Postings. Hättest du nen besseren Vorschlag? Hier bekommt man ja VIP mit 1000 Postings... wobei die VIPs hier auch nicht unfehlbar sind. Wenn es ein Moderator schriebe, würde ich deine "Aufregung" ja verstehen, aber für Fehlinformation wird hier meines Wissens auch niemand bestraft. wie heißt es so schön von Helmut "für die Richtigkeit der Informationen übernehmen wir keine Garantie" (hab ich irgendwo hier gelesen, evtl. in den Anmelderegeln... habe ne Menge "aufzuholen" an Beiträgen hier, bin noch nicht so lange hier dabei).
Zitat: | Darf den sowas wirklich war sein, und keiner regt sich auf, bin ganz schnell wieder da ... |
Hm, was soll ich sagen. Hier regt sich auch kaum jemand über Schwachsinn / Meinnungsmache auf. Hier bist du also auch nicht "besser" bedient... wobei du Recht hast: Was man selbst nicht weiß/ausprobiert hat, sollte man auch nicht weitergeben. Dann wär hier und auf den meisten Boards aber echt wenig los...
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 23:23 Titel: |
 |
|
Moin,
..mann Scipio - probier doch nicht jeden Schuh an, der irgendwo rumsteht..
Gruß Karl |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 10, 2003 23:36 Titel: |
 |
|
Was soll er sonst, vielleicht ödet ihn SEIN Board an ... oder er wurde schon rausgeekelt ....
Vermutlich nehmen ihn nur die ganz Kleinen (mit 2, 3, 4 Postings) ernst, ab dem 5. Posting lacht jeder über ihn. _________________
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 11, 2003 0:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | ..mann Scipio - probier doch nicht jeden Schuh an, der irgendwo rumsteht.. |
recht hast du...
bin aber noch wählerisch... muss eben viele Schuhe probieren, bis mir einer passt bzw. bis ich mich zufrieden gebe(n muss).
@ cool: Das ist mein Board... dort verjagt mich niemand ;) _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di März 11, 2003 1:26 Titel: |
 |
|
Lachen tuns trotzdem. Und nichtmal leise.
Naja, ein fröhlich-heiteres Board .... _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di März 11, 2003 10:42 Titel: |
 |
|
Auweia, geht diese *piep* Diskussion jetzt hier auch schon los ? |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di März 11, 2003 14:48 Titel: |
 |
|
Hast du nen Link dazu? Würde das gern nachlesen... war das hier im Board? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di März 11, 2003 17:16 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Scipio
Ich glaube Du postes auch mit drin.
IMHO war die Wie es sein sollte Diskussion gemeint.
Man hätte auch
To Cool or not to cool - Diskussion dazu sagen können.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di März 11, 2003 17:41 Titel: |
 |
|
ach das meinte HolgerS. Nee, ich bleibe schon on-topic hier im off-topic...  _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 11, 2003 19:16 Titel: |
 |
|
Neee, meinte eigentlich diese kindische 500 posts=VIP-Diskussion. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di März 11, 2003 19:21 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Hier bekommt man ja VIP mit 1000 Postings...
|
...eben hier nicht... (noch nicht?) _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di März 11, 2003 19:41 Titel: |
 |
|
Hier bekommt man ja VIP ........
auch schon mit EINEM Posting. Kommt halt drauf an WER das ist - wir schauen uns die Pappnasen GENAU an
... automatisch gibt es gar keinen Rang  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di März 11, 2003 20:24 Titel: |
 |
|
Da brauchst schon ECHTE Verdienste, so wie ich.
Theoretisch könnten Mädels "Sir" zu mir sagen, aber meist stöhnen sie "Ohhhh God, ohhhh God ..." _________________
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di März 11, 2003 20:36 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Cool
Und Du schreist immer :