Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 21:20 Titel: |
 |
|
Meikeltscheckson nagt am Hungertuch, Britnispiers kann sich nix mehr zum Anziehen kaufen! (freu, wann sehen wir sie nackend?)
Neue Software soll Charthits programmieren
Auf kritische Musikhörer muss die Präsentation der Hit-Song-Science-Technik von Polyphonic HMI wie eine Satire-Aktion auf den täglich verbreiteten Einheitsbrei der großen Plattenfirmen gewirkt haben. Doch dem spanischen Software-Unternehmen ist die Sache ernst: Das jetzt vorgestellt Produkt soll die Suche nach potentiellen Charthits durch den systematischen Vergleich von Tempo, Takt, Tonhöhe, Rhythmus und Harmonien von bereits erfolgreichen Songs erleichtern. Nach einem Bericht von Heise Online hätten bereits fünf große Musik-Unternehmen ihr Interesse an der neuen Technologie bekundet.
"Für einen Hit gibt es nur wenige mathematische Formeln," wird Firmenchef Mike McCready vom Wissenschaftsjournal New Scientific zitiert. Zudem wies McCready darauf hin, dass die Jazzsängerin Norah Jones bereits vor Monaten von seinem Unternehmen als hitverdächtig eingestuft wurde. Inzwischen wurde Jones mit acht Grammies ausgezeichnet.
Als Innovationsmotor für den Musikbereich wird sich die Hit-Song-Science-Technik wohl kaum bewähren, da ausschließlich vergangene oder aktuelle Trends analysiert werden. Skeptiker befürchten gar, dass sich die Aktivitäten der marktdominierenden Labels durch die neue Software vermehrt auf die Reanimation längst verstaubter Gassenhauer beschränken wird. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 21:23 Titel: |
 |
|
Da hat mein "Musikantenstadl"-Programm ja echt Zukunftschancen! *)
Helmut, willst eine günstige Lizenz kaufen und als gemachter Mann (mit Yacht, ChefRollet und einer Handvoll DiscoBienen) in Pension gehen?
*) ich animier gerade den Moick!
Leider schaut er zur Zeit noch wie ein dauergrinsender Dracula aus.
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 21:40 Titel: |
 |
|
tach auch !
Wo ist der Exorzisten Smiley.
Bloß keine Volksmutanten.
Ich dachte diese Technologie wird schon seit Modern Talking im Mainstream eingesetzt
Da klingt doch in den letzten Jahren ein Lied sowieso , wie das andere.
Ausser es ist ein recycelter alter Hit , der kann schon mal anders, aber (fast) immer schlechter als das Original, klingen.
 _________________ Gruß BergH |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 21:49 Titel: |
 |
|
BergH/Cool ...
habe schon seit Jahren ( ! ) den Verdacht gehabt das die neuen Hits nur mit sowas gemacht werden.
.....  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 22:09 Titel: |
 |
|
Was wirklich Gutes ala
Carpet Crawl
Another brick ....
Turn the page
etc ..... kann da nicht dabei rauskommen; abgesehen davon ist die Meldung wohl eher ein fake. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 18, 2003 10:33 Titel: |
 |
|
Na egal - ein "Programm" gibt es ja doch - heißt:
Dieter Bohlen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 18, 2003 11:03 Titel: |
 |
|
Helmut, jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf.
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass dieser redeschwallende Unsympathler ein schlecht konstruierter Cyborg ist.
Wahrscheinlich hat noch dazu Sony am "Musikalische Permutationen Speicher" gespart. _________________
|
 |
|