DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
MediaStudio 7.0
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elCutty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 04, 2003 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Trial ist in E,F,G auf dem ftp pub/Trial server. Ich habe mir gerade die 106MB gesaugt.
(03/03/2003 05:02    111,227,669 MSP7_T_G.exe)

Achtung, auch bei DSL nur 23,4k/sec dauert also etwas. Bin schon sehr gespannt
elCutty

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 04, 2003 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja mal berichten bzw mir das Teil per Mail zukommen lassen

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
elCutty 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 04, 2003 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bzw mir das Teil per Mail zukommen lassen

Kannst Du selber saugen ist ja public, da es nur eine 30 Tage Trial ist.

Mit der MSP7.0 Trial wird eine LE-Version der DMF2 als Trial installiert. Die kann keine DVD importieren sondern nur Projekt starten - also die erste Funktion der vollen MF2. Die aktuelle DirectX version wird nicht geändert, wie es bei der Trial von VideoStudio 7 der Fall ist.

Das was mir Premiere 6.02 mit dem Filter Tonwertkorrektur bietet, finde ich bei MSP7 nicht. Diese Funktion ist für mich sehr wichtig, da ich sie häufig einsetzte. Aber hab' ja erst kurz rein gesehen, vielleicht versteckt sich das ja irgendwo.

Meine TRV900 konnte angesteuert werden und man kann sowohl Typ-1 als auch Typ-2 DV_AVIs aufzeichnen. Unglaublich viele Optionen, die man ohne Handbuch kaum verstehen/nutzen kann. Beim bewegen des Vor/Rücklauf- Schieber XP Totalabsturz!

Der Video Editor sieht eigentlich auf den ersten Blick so aus wie bei MSP6.5 - Neu ist wohl die Wahlmöglichkeit : allgemeine/zusammenfassende Zeitachse. Man kann Typ-1/2 sources munter mischen.

Gruß
elCutty

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 04, 2003 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

@elCutty:

Im Pi-Forum schreibst Du eben über "Totalabstürze"...

Wenn ich da "Totalabsturz" höre, dann habe ich Dein System im Verdacht. Meist hängt sowas mit der Grafikkarte zusammen!

Du bist der Life-Beweis dafür, dass Softwarewechsel oft auch nicht hilft. Alle die da über Studio 8 motzen sollten sich dessen auch bewußt sein!

Ich interessiere mich für MSP 7.0 ebenfalls, da ich mich in MSP 6.5 gerade schön eingearbeitet habe. Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 04, 2003 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno,
ich halte die Grafikkarte nicht für den Grund, da alle sonstigen Darstellungen rund laufen. Selbst auf meinem 2.3GHz P4 ist die 'Echtzeitvorschau' recht zügig, wirklich schon fast Echtzeit. Auch das scrubben läuft sehr zügig selbst bei VBR MPEGs noch erträglich. Schön auch dabei die Behandlung des Tons.

Das Filter 'Auto Stufe' kommt der 'Tonwertkorrektur' schon recht nahe - nur läßt sich wie das Wort-'Auto' nahe legt, nichts einstellen.

Geradezu grausig ist die Übersetzung der deutschen Version. Z.B. Einfügen einer Videoklammer .... Wenn es nicht so lange dauern würde, würde ich mir die E-Version holen.

Überzeugend ist allerdings der Umgang mit MPEGs. So habe ich ein 4Min 8000k VBR mit einem Schnitt und einem Übergang very smart in 1Min17 als *.mpg wieder ausgegeben - und das mit einer recht langsamen Platte. Also für MPEG Schnitt mit smart rendering/encoding scheint das ganz OK.

Habe bisher noch nicht rausfinden können, von wem der Encoder ist. Macht aber auch aus DV-AVI recht schnell gute *.mpg Files

Viel Spaß
elCutty
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 04, 2003 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der Kram zu holen:

ftp://ftp3.ulead.com/pub/Trial/MSP7/MSP7_T_G.exe

und auch hier:

ftp://ftp4.ulead.com/pub/Trial/MSP7/MSP7_T_G.exe

Dauert aber ewig.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist auch das Manual verfügbar. 4,95 MB @ 23,4k max Speed    Wie Helmut schreibt, man braucht Geduld und DSL.

Gruß
elCutty

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Um an die detaillierten MPG-2-ENcoding Einstellung zu kommen, habe ich mal den Trick mit "Advanced=1" in der [VIODRIVER]-Sektion von MSP.ini probiert (siehe MSPro7 gets Advanced MPEG menu

Funktioniert aber bei mir nicht in der Trial-Version. Geht das bei Euch, oder liegts an der Trial ?

Grüsse,
Andreas
elCutty 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@kempfand
geht bei mir auch nicht. Vielleicht in der Englischen Version, Du hast Dir sicher auch die germanische geholt oder ?

Hast Du in MSP7 so etwas wie die 'Tonwertkorrektur' aus Premiere gefunden, das auch einstellbar ist ?

Gruß
elCutty
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Jetzt ist auch das Manual verfügbar. 4,95 MB @ 23,4k max Speed Wie Helmut schreibt, man braucht Geduld und DSL

Der FTP-Server bei Ulead schafft sowieso nicht viel mehr als 24K.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ elCutty:
Ich habe die Englische Version gezogen, dort geht der 'Advanced=1'-Trick ebenfalls nicht :-(

Betr. 'Tonwertkorrektur': habe mir die Video-Filter noch nicht im Detail angesehen ...

Danke & Grüsse,
Andreas
elCutty 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe die Englische Version gezogen, ...

Sei froh, die Übersetzung speziell in den Helpfiles ist so was von ätzend, aber das ändert ja offensichtlich nichts an den Funktionen.

Gruß
elCutty
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... was ist denn nun so geil an der neuen Version ?

Hab nix gefunden. Außer der Schnittstelle zum DVD-Authoren. Was ich eh für völlig verzichtbar halte und lieber mit externen Authorprogrammen arbeite.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Jetzt ist auch das Manual verfügbar. 4,95 MB @ 23,4k max Speed   Wie Helmut schreibt, man braucht Geduld und DSL

Der FTP-Server bei Ulead schafft sowieso nicht viel mehr als 24K.

Bei mir warens nur 12...

http://videotreffpunkt.com
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja ... was ist denn nun so geil an der neuen Version ?

Hab nix gefunden.

Tja, die "Echtzeitvorschau" oder besser Sofort Vorschau halte ich für interessant - die Einstellmöglichkeiten sind nicht schlecht, und das läuft sogar auf meinem ältlichen P4 1.8GHz gar nicht schlecht. Allerdings ist sie bei mir in den ersten, bisherigen Tests durchaus auch manchmal abgestürzt.

Den kleinen Jogschuttle im Quellfenster darf ich bei mc-dv codierten avi-Files nicht nach links drehen - sonst Absturz. Geht aber lustigerweise bei mpeg-Datein. Daß der Trial jedesmal beim Ausstieg aus dem Programm ebenfalls abstürzt, empfinde ich schon als peinlich.

Authoring - ja, nett. Da ich noch der SVCD-Gemeinde angehöre, stört mich ganz gewaltig, daß man niergendst mehr SVCD-Vorlagen findet. Aber ok, ich gebe ja zu daß ich ohnedies in DV-avi arbeite, und dann extern encode. Es sei den, der interne Encoder schaffts dem CCE oder TMPGenc gleich zu kommen (was ich nicht glaube!).

Im Capturing Teil gibts etliche neue Vorlagen, die Unterscheidung zwischen DV-typ 1 und 2 ist sicherlich sinnvoll.

Also - Regen und Sonnenschein, aber wir fangen ja erst mit dem Testen an - und im Gegensatz zu Pinnacle haben bei Ulead die späteren Updates ja oft doch was gebracht!

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die "Echtzeitvorschau" oder besser Sofort Vorschau halte ich für interessant .......

Was verstehst Du denn darunter ? Ich wundere mich immer wenn User rumjammern das ging in Premiere z.B. net. Wieso denn ? Geht einwandfrei. Bei aufwendigen Effekten/Filtering muß natürlich eine Vorschau (smartRendering, nur die veränderten Teile) angelegt werden. Das war doch bei Ulead bisher genau so.

Ich habe mitunter den Eindruck man erwartet eine "Sofortvorschau" - selbst wenn man Effekte wie Hollywood Gold verwendet. Was doch nie im Leben und nirgends ( ! ) funktionieren kann !

Oder versteh ich das jetzt falsch ?

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Daß der Trial jedesmal beim Ausstieg aus dem Programm ebenfalls abstürzt, empfinde ich schon als peinlich.

Selbes Problem hier.

Zitat:
Ich habe mitunter den Eindruck man erwartet eine "Sofortvorschau" - selbst wenn man Effekte wie Hollywood Gold verwendet. Was doch nie im Leben und nirgends ( ! ) funktionieren kann !

Das funktioniert schon, aber nur bei genügen Power: Echtzeit-Vorschau in Premiere + HollywoodFx mit DualCPU 2.4 ist recht ordentlich.

Zu MSP Pro 7: Das Produkt scheint mit noch im Beta-Status zu sein (das Testen wird mal wieder den Benutzern überlassen

Im Gegensatz dazu hatte ich mit Sonic Foundry's Vegas Video 4.0 (Demo erhältich) noch keine Probleme. Ich finde es auch intuitiver zu bedienen. Zudem volle AC-3 Inegration (die auch funktioniert). Wem die Übergänge / Transitions nicht reichen, der kann sich noch Pixelan's SpiceMaster zutun.

Nur schade, dass zu Vegas kein VideoServer PlugIn gibt.

Grüsse,
Andreas
elCutty 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Enttäuschung wächst auch zusehens. Ich kann weder den single- noch den multi-track ripple aktivieren. Mit der Shift Taste kann ich pro Clip allerdings auf einem Track die Clips nach hinten schieben.  
MSP7 scheint noch weniger fertig als S8  

Viel Erfolg
elCutty
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Echtzeit-Vorschau in Premiere + HollywoodFx mit DualCPU 2.4 ist recht ordentlich........

Häh ? Glaub ich net. Nehme mal eine komplexe Überblendung von HollywoodFx GOLD und mache da mal eine Vorschau OHNE vorher ein "VorschauRendering" auf HD. Wie soll denn das funzen ? Soviel Rechenpower hat kein PC der Welt.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Außer der Schnittstelle zum DVD-Authoren. Was ich eh für völlig verzichtbar halte und lieber mit externen Authorprogrammen arbeite.

Aber genau das macht die Funktion
Datei > Exportieren > Scheibe Authoring ...

fordert nach einer Datei, die dann im MF2 LE geöffnet wird. Da ist absolut nicht integriert, sondern nur zusammengeklascht. Man ruft einfach über einen Menüpunkt ein externes Programm auf    

na toll

Zuletzt bearbeitet von elCutty
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung