Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
prexes 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 16, 2003 10:41 Titel: |
 |
|
Hallo an Euch
Ich habe folgendes Problem:
Mein System ist P4,WinX Home.Wollte 4 SVCD`s mit DVDMaestro authoren.Habe dazu erst mit Tmpgenc De-Multiplext,dann die Audiofiles in 48000kh/z umgewandelt (Videoendung".m2v",Audioendung"m2a").Dann eine Kopien der Videodateien angelegt und die Originaldatei DVDkonform gepatcht(DVDPatcher).Wenn ich diese Dateien in DVDMaestro importieren will,kommt bei dem Import der 2. Datei die Fehlermeldung:"Media detection error". Egal welche Datei ich zuerst importiere.Außerdem zeigt er mir bei der Videodatei an,daß diese zu groß ist.
Das komische ist,daß das alles vor etwa 1 Monat noch funktionierte.
Bitte helft mir! |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 16, 2003 11:09 Titel: |
 |
|
zu aufwendig und nicht so sinnvoll
ok meine vorgehensweise
video bin mit easyvcd entpacken -> mpg
das mit > tmpg oder mepgvcr(is schneller) demuxen nur video das m2v als endung benennen
tmpg neue settings 48khz einstellen wav ausgabe bei audio das mpg von oben laden -> wav mit 48 (ast rein hab hier die qualitätsettings angeschalten)
ac3 maschine wav laden alle schalter aus bis auf Overall output configuration hier alle an und stereo /light einstellen bitrate einstellen endweder eins höher wie ausgang oder gleiche größe (spiel das mpg in powerdvd mit informationen anzeigen ab dann hast die orginal bitrate) (das kann man mit patchfiles automatisieren oder kannst auch alle 4 gleichzeitig machen lassen mach ich meistens) bei tmpg genau das gleich auch gleich 4 fenster auf
wenn alle cds in form von cd1.m2v cd1.ac3 cd2.m2v cd2.ac3 ... vorliegen hast das in maestro laden (damit nicht patchen musst patch einfach einmal die dll such im goggle oder frag mich noch mal dann schick ich sie dir)
dann nimmst ein video ziehst alle cd1.m2v rauf aneinandere rechtsklick auf audiostream und create sync audio (wenn die ac3 gleich heißen wie die videos und im gleichen verzeichnis sind musst nichst machen sonst halt neu verlinken)
warum ac3 1 man muss verstärker nicht umstellen
2 kompatibler
3 maestro kann einen syncronen audiostream erstellen
hatte mit dieser einstellung noch nie ansyncronen film mit mp2 hast das machmal
viel spass |
|
 |
prexes 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 16, 2003 15:28 Titel: |
 |
|
erstmal THX
Mit welchem Proggi hast du auf AC3 gemacht?
Die datei nimmt,da Du sie ja vorher auf wav machst erheblich an Größe zu ,oder?
Und zu dem editieren,kannst Du mir dazu ein paar Zeilen mehr schreiben? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:20 Titel: |
 |
|
Meine Vorgehendweise:
Die SVCDs mit ds.jar demuxen und dabei gleichzeitig aneinander klatschen.
Dann den Ton nach 48KHz wandeln und alles in Maestro (mit gepatchter DLL) ziehen und authoren.
Das Problem dabei ist nur, das es ds.jar offiziell nicht mehr gibt.
Aber da ds.jar beim demuxen Fehler im Stream korrigiert und A/V Synchronisiert, wird da (normalerweise) nichts Asynch.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
prexes 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:31 Titel: |
 |
|
@birdofpray
Wie funzt das genau mit dem Patchen der DLL`s?
Habe unter "Google" nichts gefunden! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
|