DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
automatisches Schneiden beim Wechsel
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rage 



Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ds.jar nicht mehr weiterentwickelt wird und im Netz auch kaum noch zu finden ist, habe ich mir noch mal schnell die letzte Version heruntergeladen.

Aufgefallen ist mir, dass es ab der Version 0.61i vom 30.01.03 möglich ist, einen mpeg-Stream anhand seines Seitenverhältnisses automatisch schneiden zu lassen. Schöne Sache, das. D.h., lästiges manuelles Schneiden der Streams, womöglich noch mitten in einer GOP, entfällt.

Ich habe es gerade mal mit einem Stream von Premiere 1 getestet, funzt mächtig gut. Allerdings nur, wenn man den Stream demuxt, nicht wenn man ein PS erstellen lassen möchte. So ist es wohl auch möglich, bei Filmen, die in 16:9 gesendet werden, automatisch die Werbung rausschneiden zu lassen.
Abbes 



Anmeldungsdatum: 17.11.2002
Beiträge: 21

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 15, 2003 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Cool,

wo hast du die Version denn gefunden?
Ich finde leider nur die 61a ;-(
Da ich in letzter Zeit viel mit dsjar mache, wegen AC3 sreaming usw., ist das echt 'ne gute Sache...

MfG Abbes
Gerhard 



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 354
Wohnort: Eichsfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 16, 2003 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibt es noch eine Version zum Download?
_________________
Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
rage 



Anmeldungsdatum: 20.01.2003
Beiträge: 243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 16, 2003 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Link dür die Version 0.61k findet man hier on Board, einfach mal nach "ds.jar and link" suchen. Die Version 0.62 hat eine Laufzeitbeschränkung von 60 Tagen und keine brauchbaren Änderungen.
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 16, 2003 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link geht auch nicht mehr. Kannst du mir vielleicht mal die 0.61i schicken? Ich würd die dann bei mir auf'n FTP stellen.

Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ am Mi Jun 21, 2006 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Ted66 



Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 1100
Wohnort: Italien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 16, 2003 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

@_Garfield_

Bevor du ds.jar öffentlich anbietest würde ich das hier lesen
http://www.nv-systems.net/dvbforum/viewtopic.php?t=64

Gruß
TEd
_________________
Unterstützungsaufruf für Helmut

_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 16, 2003 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hhhm, aber wieso, weshalb, warum? Komisch sowas.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group