DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
TV-Karten für Digital-TV Kabelanschluß
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

WinDVBLive habe ich nicht

Gibt es als Demo zum Download und bringt eigene Treiber mit.

Soweit ich das weiß, sind die Boards bei Siemens, Hauppauge etc. die gleichen, so man die gleichen Boardrevisionen vergleicht. Ein Treiber-Prob wird sich somit nicht mit einem anders gelabelten TT-Clone lösen lassen ...

Treiber-Probs entstehen, wenn man vorherige Treiber nicht korrekt wieder deinstalliert. Windoof saugt sich da schon mal die gerade deinstallierten Treiber wieder rein, auch wenn man ein anderes Verzeichnis angibt (der alte Kram ist noch in den Windows-Verzeichnissen ...).
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@saiyajin

Was'n nun Dein Ergebnis? Hast vermutlich die Finger davon gelassen ...
NeWJoe1 



Anmeldungsdatum: 10.07.2002
Beiträge: 11

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo the digital,


nein, in dieser Hinsicht hast du völlig unrecht. Die Siemens Karte für digitales Kabelfernsehen, die ich habe ist eben gerade
nicht baugleich zu den Technotrend und Hauppauge Kebellösungen. Zum einen ist die Karte länger, der Tuner sitzt nicht vorne am Slotblech sondern hinten auf der Karte, sie hat als einzige der mir bekannten dvb-c Lösungen die Möglichkeit ein analoges Tunermodell (Steckmodul) aufzusetzen. Die Karte stammt aus dem Fundus des www.pc-werksverkauf.de .

Die Unverträglichkeit von dieser Siemens Karte mit den Technotrend Treibern ist bereits vor längerer Zeit bei einem test solcher dvb-c Lösungen für Kabel und Sattelit bei www.tomshardware.de beschrieben. Leider habe ich diesen Artikel erst nach dem Kauf gelesen.

Also noch einmal deutlich, diese Karte lässt sich nicht mit den Technotrend-, Hauppaugetreibern zum Leben erwecken und damit funktionieren diverse TV-Proggis nicht. WinDVBLive hat eigene Treiber, damit wird die Karte wohl funktionieren, aber wie gesagt bestätigen kann ich es nicht, wer diese Karte damit einsetzen will, sollte sich vielleicht vorher in einem Forum für dieses Programm umhören oder beim Hersteller des Programmes nachfragen.


Bis bald
JLuecking 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsselsheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bestätigt zunächst einmal meine Erfahrung mit den TT-Treibern. Würde aber noch einmal einen Versuch starten mit einem frisch installierten Betriebssystem, denn sauber deinstalliert habe ich die Treiber nicht.

Die Karte läuft definitiv und sauber mit WinDVBlive.

Grüße

Joachim
_________________
DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW
NeWJoe1 



Anmeldungsdatum: 10.07.2002
Beiträge: 11

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joachim,

auch das mit der unsauberen Installation trifft bei mir nicht zu, da ich immer wieder alle Treiberrreste und inf Einträge per Hand gelöscht habe, zumindest die Bestandteile, die sich noch nach Einsatz von dvbclear.exe zeigten (Treiberreste gab es nur bei den alten Siemenstreibern).

Wie gesagt meine Siemens geht zurück, ich steige auf Hauppauge um. Mit dieser Karte dürfte dann wohl fast jedes Fremdprogramm laufen und nicht nur WinDVBLive oder das doch eher von der Qualität gewöhnungsbedüftige Multidec.

Wie sind deine Erfahrungen mit WinDVBLive vieleicht sogar in Zusammenhang mit einem Ci-Interface und passenden Modulen für PayTV, ist WinDVBLIve brauchbar zum Filmmitschneiden per mpeg?

Vieleicht kannst du noch einmal antworten.


Bis bald
JLuecking 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsselsheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NeWJoe1,

habe nichts dagegen, wenn du auf eine andere Marke umsteigst.

Ich habe das Alphacrypt im Einsatz. Läuft auch mit der Smartcard von Premiere. Aufnahmen wie oben erwähnt in PVA, MPEG ist natürlich auch möglich. Aussetzer (Audio, manchmal Video) kann es schon mal geben, führen auch schon mal zu Synchronitätsproblemen. Habe noch keine endgültige Lösung, läuft aber auf einem Multi-Purpose-PC und somit gibt es auch Sachen im Hintergrund. Betriebssystem ist XP, ist mir für HD-Recording sympatischer als Millenium.

WinDVBlive2000 läuft sowohl mit dem CA-Modul als auch bei den Aufnahmen zuverlässiger als die Originalsoftware von Siemens. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Zur Zeit habe ich allerdings ein paar kleine Problemchen mit der Smartcard, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Ist hoffentlich diese Woche gelöst.

Grüße

Joachim
_________________
DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW
JLuecking 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsselsheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

So, Premiere läuft wieder. Habe jetzt mein Zweitabo. Alle anderen Experimente sind einfach zu nervig.

Grüße Joachim
_________________
DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW
JLuecking 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsselsheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kämpfe schon wieder mit dem Empfang von Premiere auf dem PC. Offiziell sind die Smart-Cards nicht für PCs lizensiert. Habe fast das Gefühl, als würden die Karten auf dem PC deaktiviert. Kann aber auch ein Hard- oder Software-Problem sein. Suche noch.

Hier noch eine weitere interessante Meldung (Interview) zur technischen Zukunft von Premiere. Der Kopierschutz scheint nur für die Direkt-Kanäle zu gelten.

Premiere: Neue Verschlüsselung noch 2002 (DigiTV.de)

Grüße

Joachim
_________________
DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW
JLuecking 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsselsheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

...und es funkioniert wieder. Fragt mich nicht warum und wie lange...
_________________
DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier noch eine weitere interessante Meldung (Interview) zur technischen Zukunft von Premiere. Der Kopierschutz scheint nur für die Direkt-Kanäle zu gelten.

Premiere: Neue Verschlüsselung noch 2002 (DigiTV.de)

Juckt das jemand? - Neeeeeeein!

Ist aber gut für Anfänger-Crackers! So zum Üben.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
JLuecking 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsselsheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 4:19    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Wir können gerne in ein anderes Forum gehen und das cracken weiterdiskutieren.
_________________
DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW
NeWJoe1 



Anmeldungsdatum: 10.07.2002
Beiträge: 11

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute meine Hauppauge WinTV DVB-c erhalten und installiert (Rev. 2.1 entspricht bei den Sat-Karten der Nexus).

Gegenüber der von mir zurückgesandten Simens Karte funktionieren hier mit den Treibern 2.09 folgende TV Programme: da Original von Hauppauge samt Sendersuchlauf, Multidec samt Sendersuchlauf oder importierten Kanallisten, ProgDVB samt Sendersuchlauf und importierten Kanallisten sowie WatchTV samt Sendersuchlauf und importierten Kanallisten.

Ausserdem ist das mitbestellte CI-Interface keine Steckkarte mehr sondern ein 3,5 Zoll Modul mit Platz für zwei CAM#s.

Kurz und gut diese dvb-c ist gut und ihr Geld wert. Die Siemens in der bei mir angelöieferten Version war weniger zu gebrauchen.


Bis bald
JLuecking 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsselsheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 6:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt echt gut.
_________________
DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

@NeWJoe1
Na prima, hab' ich ja wieder was gelernt.
Möcht aber noch mal feststellen, dass bei der DVB-s Variante keine Probs herrschen und sich Deine Erfahrungen auf die Kabel-Variante beziehen.

Hm, Du meintest diesen Artikel bei tomshardware.de . Verstehe. Warum sollte es auch keine Ausnahmen geben ...

Und tschüss,
Thorsten
JLuecking 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsselsheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info: Mein Problem mit dem AlphaCrypt ist wohl ein termisches. Werde es einschicken.

Grüße Joachim
_________________
DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group