DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Digitale Sat-TV-Karte von LIDL
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Balduin 



Anmeldungsdatum: 23.09.2002
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
morgen gibt es bei der Supermarktkette LIDL eine digitale Sat-TV-Karte für 119,-€.
Leider gibt es keinen Vermerk auf den Hersteller. Kennt jemand diese Karte und meint ihr sie würde für einen Anfänger wie ich es bin genügen?
Schöne Grüße,
Balduin
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich ist das die KNC-ONE - liegt bei Karstadt zu schaurigen € 139 rum.



http://www.kncone.de/d.htm
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Boing, Volltreffer!

Ja, sie isses!



Für den Preis sicher nicht schlecht, die Hauppauge DVB-s kostet 239-299.

Wenn sie denselben Chip hat, kann man vielleicht 100.000 gecryptete Programme für lau sehen (den ganzen Premiereschmarrn und die Weich- und *piep*) - könnte aber sein, dass sie nur den Philips hat, uijeee, dann musst ein CI kaufen und Premiere löhnen. Mist sowas.

Aufnehmen kannst sicher in lupenreinem, sofort auf SVCD/DVD brennbarem MPEG2.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Balduin 



Anmeldungsdatum: 23.09.2002
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
Cool, bei Dir bin ich noch nicht ganz so sicher ob Spass oder Ernst. Meinst Du das(Zitat: Aufnehmen kannst sicher in lupenreinem, sofort auf SVCD/DVD brennbarem MPEG2) wirklich?
Denn dann wäre es für mich als Anfänger erstmal o.k.
Grüße an alle,
Balduin
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich meine ich das ernst! Ich kenn die Karte (noch) nicht - gibts bei einem Internetzhändler um € 103, aber vermutlich verlangt der schweinisch viel Porto - und im Internetz bestell ich nix, da Händler nicht in Würgenähe.

Für den Preis kriegst aber seit langer Zeit auch die Pinnacle PCTVsat mit der ich alles Interessante zusammenfange und wie gesagt 1:1 auf SVCD oder DVD brenne. Ungute Sachen einfach mit TMPGENC rausschneiden.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Balduin 



Anmeldungsdatum: 23.09.2002
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele,
jetzt hab ich sie.
@Cool:
1. Sie hat 'nen Philips-Chip.
2. Und das ist viel schlimmer, bin ich auf der einen Seite 10g schlauer wie Du sagst, aber auf der Anderen 6 kg dümmer.
In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, ich kann hier mein vorhandenes CA einstecken und gut isses.
Was muss ich jetzt sehen: lediglich eine Steckerleiste ist vorhanden. Was brauch ich denn jetzt noch? Und was kostet so etwas? Wie gesagt, ein CA hab ich ja, aber wohin damit (ausser in den Müll)?

Liebe Grüße eines ratlosen dummies.

Balduin



Zuletzt bearbeitet von Balduin am Sep. 25 2002,11:30
Balduin 



Anmeldungsdatum: 23.09.2002
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal bei Conrad geschaut und endlich kapiert was ich noch brauche. Kostet knapp 100€. Also mal schauen, ob's noch günstiger geht.
Viele Grüße,
Balduin
Balduin 



Anmeldungsdatum: 23.09.2002
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade beim Stöbern die WinTV-NOVA-Ci für knapp 150,-€ gefunden. Da ist das CI schon dabei. Taugt die etwas?
Grüße,
Balduin
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nova-CI ist vermutlich bau-ähnlich, hat aber das CI hinten raus.



Empfohlene Verkaufspreise:

Deutschland: 179,- EUR
Österreich: 195,- EUR
Schweiz: 259,- CHF

Ich weiss nicht, ob das Hauppauge-Font-CI passt (vermutlich schon) - ist vorne einzubauen.



Empfohlene Verkaufspreise:

Deutschland 102,- EUR
Österreich: 108,- EUR
Schweiz: 149,- CHF

Bei LITEC € 90

Wenn du scharf bist auf gecryptete Sender, so kannst du auch ein Hauppauge DBV-Nexus um € 235 (bei Litec) nehmen oder eine baugleiche um ~ 199

Dann (Achtung! Tipp für Skrupellose, Sensibelchen wegschauen! ) kannst du CI, CA und Abo sparen und ALLES für lau sehen.

LITEC
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas ... da gibts ein paar Unterschiede:

Nova-CI hat offenbar keine weiteren Ein/Ausgänge
KNC ONE hat Analogeingänge (zum Digitaliseren) ? ? ?
Nexus hat Video-Ausgang für TV, aber keine Eingänge

Nexus hat DSP, braucht also weniger CPU, die beiden anderen saugen an der CPU
- also nix für alte(rsschwache) Computer, bei Modellen > 1 GHZ sicher kein Problem.



Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 25 2002,12:37
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Balduin 



Anmeldungsdatum: 23.09.2002
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, ich bring die Typhoon zurück und entscheide mich für eine der Genannten.
Die Tests sprechen hier ja für die Nexus (der "freie" Empfang von Pay-TV auch). Ich hab eine legale Karte mit Superpaket von Leo und finde es dann nicht ganz so schlimm (ich weiss, dass Premiere und einige Andere es nicht so sehen).
Mal sehen.
Grüße,
Balduin
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Überblick über SAT-Karten findest hier

[url=http://members.home.nl/*****/DVB-SAT-Software.htm]http://members.home.nl/*****/DVB-SAT-Software.htm[/url]

unter DVB-Sat-Tech (links)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, cool, aber auf Quellen für MD bitte nicht in diesem Forum verlinken ! ! !
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also hör mal, das war eine Vorstellung von DVB-Karten!

Naja, Balduin, ich hab dir eh geschrieben, wo es ProgDVB, MultiDecode und WatchTVpro gibt.

Ich hoffe, du wirst happy mit deiner sat-Karte!

So nebenbei: ProgDVB, MultiDecod und WatchTVpro decrypten KEINEN EINZIGEN Sender! Erst das Knowhow machts! Sind also voll legale Programme!

Sollte man wissen ...

.



Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 25 2002,16:25
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

... und WatchTVPro ist das beste Proggie für DVB, was ich bisher benutzt habe.

http://www.watchtvpro.de
Balduin 



Anmeldungsdatum: 23.09.2002
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
also cool hat mich in Sachen Sat-Karte um einiges weiter gebracht, und dies hat überhaupt nichts mit illegalen Dingen zu tun. Er hat mir kompetent und schnell geholfen und dafür großen Dank. Selbst die "renomierte FACHZEITSCHRIFT" (ha, ha) ComputerBild weist auf diese Möglichkeit der illegalen Nutzung hin.
Viele Grüße,
Balduin
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hinweisen ist ja auch kein Problem. Nur suchen mußt schon selbst!

Wundert mich sowieso, cool, dass Du einem die Pirsch versaust.


Balduin, wenn Du mehr drüber lesen möchtest, empfehle ich Dir Tom's HardwareGuide. Drüber zu sprechen/schreiben ist nicht verboten. Warum auch. Man muss ja wissen, wie man sich vor diesem Satans Zeug schützen kann. Iiihgitt, eine dll ....
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dass in einer zeit von "Boaaahhh, gratis Britnispiers hören" die Zeitschriften alles tun, um den 9-jährigen das Klauen beizubringen, ist eh klar. Damit retten sie ihre dürftige Auflage.

Ist so wie beim Messerkauf: ist wichtig zum Brotabschneiden, aber das TV zeigt, wie man damit den Leuten die Kehle durchschneidet (in Grossaufnahme, sonst machen sies falsch)

Deswegen darf ich nun nicht sagen, wos die langen rostfreien Messer aus Solinger Stahl gibt!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dir auch nicht bös, dudigital, vermutlich bist Beamter mit vorausseilendem Gehorsam  

Übrigens: Surfen während der Arbeitszeit ist Diebstahl am Arbeitgeber! Seeeehr illegal!

Nochmal der Honig (danke! daaanke! ) für meine Seele - lest es langsam, Freunde, kapiert es!

also cool hat mich in Sachen Sat-Karte um einiges weiter gebracht, und dies hat überhaupt nichts mit illegalen Dingen zu tun.
Er hat mir kompetent und schnell geholfen und dafür großen Dank.




Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 25 2002,16:44
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitte ...

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group