DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
digital aus dem DigiTV Streamen ?!?!?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawk026 



Anmeldungsdatum: 18.03.2002
Beiträge: 130

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

suche die "beste" Möglichkeit um aus dem DigiTV zu streamen,
also den MPG Stream direkt digital aufzuzeichnen.

Habe begonnen mit einer DC10+. War natürlich eine sehr schlechte Möglichkeit !
Dann eine Vidac VMAGIC TV. Ist aber auch wieder analog über composite oder SVHS.
Habe nun eine DBOX2 Linux. Ist bisher die beste Lösung, wobei man das Problem mit den SYNCS nicht verschweigen sollte. Da ich inzwischen nicht nur SVCD's sondern auch DVD erstellen möchte, stören mich die SYNCS doch ziehmlich.

Daher interessiert mich eure Meinung was die "beste/optimale" Lösung hierfür ist. Denke da eine DVB-S Karte. Oder gibt es hier auch wieder Aussetzer, Haker oder ähnliches ?
AC3 mitzustreamen scheint ja auch zu funktionieren wie
ich eben gelesen habe.
Oder doch lieber eine DBOX1 SCSI

Bin für jeden Tipp dankbar....
JLuecking 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 345
Wohnort: Rüsselsheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt hierzu einen Thread, bezieht sich zwar auf Kabel, erörtert aber doch die Thematik.

Am einfachsten scheint es mir, eine DVB-Karte im Rechner zu haben. Aufnahmen für DVD gelingen mir auch bei Fehlern im Transport Stream synchron. Dass nicht alle Aufnahmen (fehlerfrei) gelingen, liegt in der Natur der Sache. Aber die meisten. Hängt von der Rechnerkonstellation, dem Empfang und dem Sendematerial ab. Aber zum Glück gibt es Wiederholungen

Grüße
Joachim
_________________
DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW
nilli2 



Anmeldungsdatum: 18.11.2001
Beiträge: 142

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also DVB-S ist zum Streamen optimal habe bereits über 150 Filme mit ProgDVB aufgenommen und alle waren Fehlerfrei und absolut synchron. Danach kann man sie nach VCD,SVCD oder DivX wandeln.
bliemsr 



Anmeldungsdatum: 06.11.2002
Beiträge: 172

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nilli2:

Kannst du mir ein bißchen über ProgDVB erzählen?
Würde mich nämlich auch interessieren. Ich habe
eine Sky2PC-Karte drin, mit der ich sehr gut Digi-TV
sehen kann, aber ich schaffe es noch nicht, saubere
*.mpg-Datei zu capturen.
Ich capture derzeit mit DVBviewer, aber dieses Programm
trennt den stream und legt eine *.mp2- und eine *.m2v-Datei
an, die ich dann mühsam zusammenmuxen muss, bevor
ich z.b. Werbung, etc, rausschneiden kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group