DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Rotstich
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sheriff 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, nun habe ich endlich mein Paßwort ausgekramt... man vergisst doch wirklich alles... nu aber zu meinem Problem!!

Ich versuche mich schon die ganze Zeit einen DIVX umzuwandeln... soll ja angeblich einfach sein :-(

Mein Problem, ich bekomme jedes mal einen Rotstich in die Aufnahme... alles andere klappt. Ton läuft Super und Qualität ist auch ok... nur immer dieser Rotstich. Habe es schon in VCD und SVCD probiert, bleibt. Habe dann mal jeweils einen der Farbfilter zugeschaltet.. bleibt. Nun weiß ich nicht weiter, vielleicht einer eine Idee? Der Rotstich ist auch nicht durchgehend... kommt und geht, auch nicht über das Ganze Bild, immer Teilbereiche :-( HIIILLLLLFEEE

Ich danke Euch schon mal
Sheriff 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja,... habe jetzt die ganze Nacht probiert mit fast allen Einstellungen und auch im Board nachgelesen. Dort ist das Probs schon des öfteren aufgetaucht, jedoch stand leider keine Lösung dabei :-(

Muss mich verbessern, ich auch mehr ein lila Stich...

An einer Stelle habe ich gelesen, dass es auch der AngelPotion Codec sein könne... wenn ja warum der und hilft eine aktuelle Version vielleicht?

Gibt es vielleicht eine alternativ Software um von DIVX nach SVCD zu encoden??? Freeware vielleicht, kenne mich da nicht so gut aus bin halt noch Newbie :-(
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich klappt das mit TMPGEnc schon perfekt. Das Problem sind mehr diese Unmengen von zueinander teilweise sehr inkompatiblen DivX-Codecs.
Im Normalfall gilt aber: Kann es der Media-Player richtig wiedergeben, dann kann es TMPGEnc auch richtig umwandeln.
Sheriff 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

mmmmhhhh.... also beim media Player läuft das einwandfrei. Läuft zum Teil ja auch beim TMPG, nur nach ca. 10 Sek. wird der größte Teil des Bildschirms langsam von einem lila Hauch überzogen und dann kurz später wieder alles normal... sieht aber nicht dolle aus ;-)

Wenn es an den Codecs liegt, was soll ich denn machen, um das herauszufinden? Bzw. welche Codecs brauche ich denn alles und wo finde ich die?
Sheriff 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

So habe eine Lösung gefundn, für denjenigen der dieselben Probleme haben sollt --> alle codecs uninstallen und dann nur die neuesten aufspielen, ich habe bis jetzt den DIVX 5.02 aufgespielt und jetzt klappt es zumindest FREUEUEUEUEUE

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung