DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
SkyStar2TV
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 4:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da einen 8-seitigen A4-Farbprospekt von TechniSat ("TechniSchrott") über die SkyStar2TV, eine DVB-Karte mit PVR zum recht günstigen Preis von Euro 59.95 (uii, wiederum so ein knapp kalkulierter Preis! ).

Im Mediamarkt liegen sie zu Kauf um noch günstigere Euro 59.00 herum.



TechniSat

Sowas dürfte nicht schlecht sein, hat zwar nur einen LNB-Eingang, nix mit raus auf TV, nix mit Analog rein - aber was will man auch um 59 Eurosen verlangen!

Versprochen werden

DVB-Empfang
DigiRadio
EPG Programmvorschau
Datendienste
PVR (Videorecorder)

Nicht übel für den Preis.

Vor allem - nehm ich an - kann man damit Filme in MPEG2 aufnehmen und gleich als xSVCD oder DVD brennen.

Ebendas, was man mit der Pinnacle PCTVsat um 120-150 Euro oder der voll überteuerten Hauppage DVB-Nexus um 250-299 machen kann.

So gesehen ist diese Karte für 59 Euro - anderswo sicher noch weniger - bestimmt ein Schnäppchen.

Voraussetzungen sind

PIII/500Mhz für Datendienste
PIII/700MHz für TV/Radio

Nehme ich an, dass diese Werte wie bei der PCTVsat untertrieben sind, dürfte sie wohl ab 1 GHZ flüssig laufen.

Treiber sind für alle Windowsen dabei, ebenso Programme fürs Viewen und Videorecordern etc.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
braveheart 



Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karte ist gar nicht schlecht! Für 39€-59€ unschlagbar!

Die auf Vesperplatte aufgezeichneten Streams laufen auch einwandfrei auf allen (guten) SVCD-fähigen Playern, aber Achtung: die Streams nicht schon als SVCD gemuxt aufzeichnen, kommt nur Schrott dabei raus! Besser: Audio und Video getrennt aufzeichnen und mit bbmpeg multiplexen! Dann klappt´s einwandfrei! Leider keine AC3-Aufzeichnung möglich, oder doch?

Zur Argumentationshilfe beim Tiefpreis-Blödmarkt:

http://www.chipcards.de/

http://www.chipcards.de/EBAY-Sky-39.htm



Zuletzt bearbeitet von braveheart
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage: habe meinem Nachbarn - ein paar Häuser weiter - von dieser Karte erzählt. Natürlich hat er sich eine gekauft.

Gestern kommt er damit zu mir: er kriegt keinen Empfang.

Ich habe die Karte in zwei Computer drinnengehabt - gestern fast nen halben Tag und heute nen halben Tag verschissen. Er hat recht! Auch ich brachte den Klunker nicht dazu, einen einzigen Sender zu empfangen.

Bei der Technisat-Soft "kein Signal vorhanden", bei der DVBviewer Soft sowas wie "kann Tunerstatus nicht setzen .. Fehler blahblah...".

Signal ist natürlich da, meine PCTVsat läuft einwandfrei am selben Antennenkabel.

Weisst du eine Lösung? Habe ihm geraten, das Zeug wieder zurückzubringen - scheint doch zuuuuuuu billig zu sein. Sieht zwar ganz ordentlich aus, nutzt aber nix, wenn nix geht. Einzelfall oder überwiegende Mehrzahl?

Software dürfte ziemlich neu sein, hab was von "Upgedatet 11.2002" gelesen, DVBviewer ist Version 1.9, TechniSat 4.2.2.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Such mal wir hatte n hier einen Thread dazu, da war auch was mit Kanälen einstellen dirn , meine ich jedenfalls (?).

Die Karte kostet bei Berlet ca. 49.99 Teuero.
_________________
Gruß BergH
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tach nochmal !

Korrektur

39,99 Euro bei Berlet .
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Preis bringt leider nix, wenn man (in Deutschland) Euro 9.50 Porto zahlen muss + Wartezeit, in Österreich kannst gleich vergessen, da kommen in Summe wieder 59 raus.

Mein Nachbar hat Weihnachtseinkäufe erledigt und "im Vorbeigehen" das Ding mitgenommen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Such mal wir hatte n hier einen Thread dazu, da war auch was mit Kanälen einstellen dirn , meine ich jedenfalls (?).

Naja, nix zu finden.

Es liegt auch nicht an sonstigen Schwierigkeiten, sie empfängt einfach nix. Vielleicht ist sie ooo - out of order.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht unter 98/XP/2000 mal probieren ? Anderen PC ?

Sonst umtauschen, vielleicht ist´s ja nur ein Einzelfall.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Habs in zwei PCs drinnengehabt, Win2000. Mein Nachbar hat XP - kennt sich aber nicht soooo gut aus :-)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, wie es bei Sat-Karten ist. Bei meiner DVB-C musste ich eine Kabelkanalliste für NRW ins SW-directory kopieren.

Vielleicht ist es bei Sat ähnlich ? Nur so´ne Idee .....
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ein Sendersuchlauf erstellt automatisch die Liste.

Eine ist schon vorgegeben. Jetzt fällt mir ein: beim Suchlauf hats doch irgendwas gefunden. Ob die vorgegebene dämlich ist? (Hat nix mit Damen zu tun).

Also müsste zumindest für einige Sender ein Signal vorhanden sein.

Seltsam ist bloss, dass mit meiner PCTVsat alles funzt. Auch eine Hauppauge hatte ich mal zum Testen da, da hat auch alles sofort hingehauen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Signal da ist und sie einen Sender findet, sollte das Teil eigentlich ok sein.

Versuch doch mal Multidec oder Progdvb. Bei Multidec kannst Du beim Senderscan "sehen", ob er ein Signal findet.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, die SkyStar2 hat nen B2C2-Chip. Damit funzen die Programme nicht. Nur mit TechniSchrott TV4PC und DVBviewer.

Zum TV-Gucken sollte sowas aber reichlich genügen. Recorder ist bei DVBviewer auch dabei.

Also für 39/49/59 Euro wahrlich nicht schlecht - falls es funzt :-|
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
@Cool
Nur für den Fall, daß Du den Thread wirklich nicht kennst:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....;t=8788

So 3-5 unter diesem hier.
Da steht irgendwas von Channels.dat irgendwo hinkopieren.
_________________
Gruß BergH
quicksim 



Anmeldungsdatum: 09.12.2002
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es Berlet auch im Netz ?

harry
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Einfach berlet.de eingeben und es kommt:
http://berlet.ebootis.de/

Nach einwenig suchen :(So etwa 3 Sekunden)
[url=http://berlet.ebootis.de/application/berlet_app000000?SID=279452707&ACTIONxSETVAL(frm_artdtl.htm,AARTxNR:TECSKYSTARDVB,USERxARTIKEL:artlist.htm)=X]http://berlet.ebootis.de/applica.....htm)=X[/url]

Hier für 49,99 Euro im Prospekt in der Zeitung heute etwa billiger .
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie braveheart schrieb: das Ding gibts auch um Euro 39 - siehe Threadanfang.

Leider steht bei BERLET nix von Videorekorder, macht nochmal 15 Euro, bei dem Angebot um 39 ist der aber dabei! - Beim Media natürlich auch.

Also ist das BERLET-Angebot 50+15+Porto leider das schlechteste.


---------------------------------------------------------
Original TECHNISAT-Skystar 2-DVB-PC-Karte + Software    Euro 39

(Top-Qualität aus Germany)

DVB-PC-PCI Karte für digitalen TV & Radioempfang, T-DSL usw. incl. original TECHNISAT-Software-CD mit aktueller Technisat V 4.2.2. TV/Datensoftware (Installationssoftware und Handbuch) und TV/Videorekorder DVB-Viewer 1.9 Software (Installationssoftware und Handbuch) für die problemlose Installation und zusätzlich eine gedruckte original TECHNISAT-Installationsanleitung [ = Papierfetzerl = A5-Blattl ! ] mit umfangreicher Bebilderung für den Einbau der TECHNISAT-Skystar 2 DVB-PC-PCI Karte in Ihren PC.



Zuletzt bearbeitet von cool
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 3:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Cool
Nur für den Fall, daß Du den Thread wirklich nicht kennst:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....;t=8788

So 3-5 unter diesem hier.
Da steht irgendwas von Channels.dat irgendwo hinkopieren.

Danke, daran liegts nicht. Die Karte ist offensichtlich defekt.

Sie lässt sich 1a installieren, alles da, aber kriegt kein Signal. Da ist etwas hin(über). Nach dem Einbau in den dritten Computer ... zurück an den Nachbarn.

Er wird sie zurückbringen. Pech gehabt.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Gut , so genau hab ich es nicht gelesen.
Isch 'abe überhaubt geine Satellite....

Anderreseits gut, daß bei mir um die Ecke ein Berlet Markt ist.
Die haben ab und an gute Sachen.
Mein P III 450 MHZ war auch von da.
Das Gehäuse existiert sogar noch, auch wenn schon der dritte Proz drin arbeitet.

Die 39,99 sind aus einem Prospekt in einer Zeitung keine Ahnung, ob mit , oder ohne Software.
Selbst für 49,99 wäre das Teil o.k. , wenn es denn funzt !
_________________
Gruß BergH
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Preis tät ich auf jeden Fall noch mal nen Versuch mit ner anderen Karte machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group