DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
PVA auf DVD brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolly 



Anmeldungsdatum: 28.04.2002
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,


hab mit meiner DVB-s Karte von Siemens "ELIOT das Schmunzelmonster auf genommen".
habe das pva File durch PVAStrumento gejagt und wollte das mpg Filmchen dann mit PT 1.3 auf DVD bannen.
Funzt leider so nicht.
Das pva hat eine Bitrate 15.0 MBit und eine Größe von 480*576 (svcd ??). Da das für DVD nicht ganz passt habe ich mit DVD Patcher die Bitrate auf 8000 reduziert, die größe gelassen, funzt auch nicht. Dann habe ich die Größe mit dem DVD Pather auf DVD 720*576 Maß gändert und die Bitrate bei 8000 gelassen funzt erst recht nicht. Bei dem ersten Versuch hatte ich in PT wenigstens das Filmchen zum anschauen, erst als es ans brennen ging gabs ärger. Beim zweiten Versuch ging nicht einmal das. So dann dachte ich mir OK wandle das mpg File das aus PVAStrumento kommt mit TMPGEnc in ein ordentliches sauberes 720*576  8000Bit DVD MPG File, aber wie soll`s auch anderst sein "can not open, or unsupported"

Ach das macht einfach Spass über DVB ein schönes mpg Filmchen aufzunehmen und es eins zu eins zu brennen.  

So jetzt seit Ihr dran, wer kann mir sagen was ich falsch mach.


Gruß

Rolly
Ted66 



Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 1100
Wohnort: Italien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

DVB+Power Tools funktioniert bei mir eigentlich recht gut

also wenn der stream 480x576 ist:

PVA mit PVAStrumento demuxen
Videofile mit dem DVD-Patcher auf 352x576 (nicht 720x576) und 3,5 Mbit patchen
Video und Audio in Power Tools 1.3 reinholen
authoren und als Titelset auf Platte schreiben
Dann die Vobs mit den DVD_Patcher wieder nach 480x576
zurückpatchen
das Titelset dann mit Power Tools auf DVD brennen.

Letzte Version von PVAStrumento (Version 2.0.26)
funktioniert nicht richtig also lieber ältere Version verwenden.

andere gute Methode hier
nachlesen

Gruß
TEd

An Stelle von PVAStrumento soll auch ds.jar gut funktionieren
selbst hab ich es noch nicht getestet
_________________
Unterstützungsaufruf für Helmut

rolly 



Anmeldungsdatum: 28.04.2002
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey TED66


erst einmal Danke für deinen Tipp.
Bin gerade am ausprobieren. Ich hätte da noch zwei Fragen.

1. Muß man den PVA Stream befor man ihn demuxt mit Strument in einen mpg wandeln, oder nimmt man gleich das PVA File zu demuxen ??

2.Ich habe mal beide Varianten gedemuxt (PVA und mpg), dann mit Patcher auft 352+567 und 3.5 MBit gepatch und gleich in PT geladen. So welche Schablone ist die richtige??
Ich habe die 8000 und 4000er getesttet. Bei beiden fängt PT das umrechnen an. Ist das richtig??? Muß wirklich umgewandelt werden??

Gruß

Rolly
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
567
Dann reechnet er um, 576 solte er das eigentlich nicht mach, oder war das ein Tippfehler ?
_________________
Gruß BergH
rolly 



Anmeldungsdatum: 28.04.2002
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tipfehler   (wie"Dann reechnet er ")

ich war auch ein bischen voreilig mit meiner Frage. Denn es hat sich herausgestellt das er nur den Ton umgerechnet hat. Das Bild hat er übernommen.
Was mich aber immer noch interesieren würde ist welche Schablone die richtige ist. Bzw wenn ich von Orginal DVB 15.0MBit auf 3500 patche, dann die 4000 bzw. die 6000 Schablone benutze, was hat das für auswirkungen.
Heißt das das PT bei z.B. 4000 alle Stream`s die sonst DVD
konform sind bis zu einer Bitrate von 4000 unberührt läst. Oder nur Stream`s mit genau 4000 oder darüber


Gruß

Rolly
Code:
[QUOTE][/QUOTE]




Zuletzt bearbeitet von rolly
Ted66 



Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 1100
Wohnort: Italien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 20, 2003 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1. Muß man den PVA Stream befor man ihn demuxt mit Strument in einen mpg wandeln, oder nimmt man gleich das PVA File zu demuxen ??


PVA direkt mit PVAStrumento demuxen.


Zitat:
Heißt das das PT bei z.B. 4000 alle Stream`s die sonst DVD
konform sind bis zu einer Bitrate von 4000 unberührt läst. Oder nur Stream`s mit genau 4000 oder darüber


keine Ahnung...ich nehm immer das Höhste (8000) und setz
Häckchen bei "Kompatible Dateien nicht konvertieren".
Funktioniert damit bei mir ohne Probleme.

Zitat:
Denn es hat sich herausgestellt das er nur den Ton umgerechnet hat.


Er rechnet nix um...er muxt nur Audio/Video zusammen und macht die Vobs draus.


Gruß
TEd
_________________
Unterstützungsaufruf für Helmut

RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich authore mit SpruceUp. Dafür muss ich den MPEG2-Strom auch patchen. Wenn ich auf 720x576 patche geht nichts. Es funzt aber problemlos, wenn ich auf (ebenfalls DVD-konforme) 352x576 patche (die VOBs später wieder zurück).
Den Grund dafür kenne ich nicht. Vielleicht geht es mit anderer Software ähnlich.
ds.jar funktiniert(e) bei mir viel besser als PVAstrumento.



Zuletzt bearbeitet von RoBernd
_________________
Gruß RoBernd
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich authore mit SpruceUp. Dafür muss ich den MPEG2-Strom auch patchen.

Du kennst aber den Trick mit der dll-Datei patchen ? Dann kannste Dir das patchen der Streams sparen. SPU nimmt dann alles.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 18, 2003 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch DVDMaestro.
Der Link: http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=6774
oder
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....ibs.dll

GRuß

Der Ubier



Zuletzt bearbeitet von derubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group